Neuer Beamer und ein Problem

+A -A
Autor
Beitrag
herb_muc
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 18:49
Hallo zusammen,

als eifriger Leser möchte ich euch gerne um Hilfe bitten.

Habe meinen neuen Beamer bekommen (Sharp XV-Z91E) und habe ihn an den DVD Player (Pioneer DV668AV)über YUV angeschlossen. Soweit so gut. Es kommt auch das Bildsignal an. Auch vom Sat Receiver mit dem Videokabel funktioniert das ganze, nicht berauschend, ist ja auch nur zum testen.

Das Problem ist folgendes. Wenn beim DVD Player Progressive Scan activiere, wird das Bild ziemlich pixelig und ist bedeutend schlechter als ohne Progressive Scan. Ich habe auch schon mit den Einstellungen herumgespielt, komme aber einfach nicht weiter.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank und Gruss aus MUC,

Herb
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 01:06
Sorry,
entweder ist Dein Kabel Schrott, oder eins der Geräte defekt!
Leih Dir mal einen anderen DVD Spieler und ein anderes YUV Kabel.
Gruß
Michael
smacfew
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 08:29
hallo Herb,

ähnliches Problem hatte ich auch an meinem Pana 500,
den ich vorher mit Scart (RGB) verbunden Hatte.
Als ich dann mit(hochwertigem YUV-kabel von Oehlbach)zuspielte war ich etwas erstaunt, es war zwar mehr schärfe da aber auch ein ziemlich körniges Gesamtbild.
Mit Reduzierung der Schärfe am Beamer Bild hat sich das relativiert.
Ich selbst bleibe aber bei RGB Zuspielung, da mir (nur meine Meinung) auf meinem Beamer das damit homogenere Bild mir besser gefällt.

Hoffe es war etwas hilfreich

gruß smacfew
herb_muc
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2004, 22:53
Hi,

danke erstmal für eure Antworten. Habe nach langem hin und her schon mal einen Fehler entdeckt (nämlich meinen eigenen), da ich das ganze mit Livekonzert DVDs probiert habe und wohl ein Unterschied zwischen Video- und Filmmaterial besteht. Schön, wenn man das weiss .
Und dass man bei dem DVD Player den Filmmode an- und abschalten kann und ob viel oder wenig Bewegung in einem Film/Video ist. Jetzt bin ich soweit wie du, smacfew.

Das Bild ist jetzt scharf und relativ pixelig, die "Schlieren" sind aber weg (Gott sei Dank). Da ich das ganze im Augenblick nur auf einer alten Diaprojektorleinwand ausprobieren kann, hab ich auch noch Hoffnung auf Besserung, als ich mir den Beamer woanders live angesehen habe, war das schon noch besser, sonst hätte ich mir den nie gekauft. Direkt daneben war z.B. der Hitachi PJ-TX100 gestanden, von dem alle Welt schwärmt. Mir persönlich hat der nun gar nicht gefallen, jedenfalls im Vergleich mit dem Sharp. Von da an war LCD für mich gestorben, auch die anderen ausgestellten Modelle waren nicht so der Bringer. Und RBE hab ich nicht entdecken können. Vor allem beim Schwarzwert war ein Unterschied wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass ich nichts weiss, wieder was gelernt.

Das ganze mit anderen Geräten kann ich leider kurzfristig nicht testen, weil in meinem Bekanntenkreis keiner solches Equipment sein Eigen nennt.

Aber ich gebe nicht auf!!!

Nochmals merci und ciao,

Herb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer beamer
stoehs am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Neuer Beamer
baronrittl am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Neuer Beamer und Leinwand
Hellrazor100 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Neuer Beamer Acer PH530
nitrous am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Neuer Beamer von Sharp?
Beasty am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
Choco am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
neue Wohnung / neuer Beamer
equz am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Neuer Beamer für Gaststätte!
Sn4k9r am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
neuer beamer oder ersatzlampe?
goodlike am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder880.056 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedTechsell
  • Gesamtzahl an Themen1.467.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.913.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen