neuer beamer

+A -A
Autor
Beitrag
stoehs
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 13:26
Ich hab mal ne Frage.
Und zwar will ich mir demnächst nen Beamer zulegen.
Brauch unbedingt Horizontales LEns-Shift- tendiere- zu LCD- also entweder Sanyo Z3 oder PTA 700 welcher ist euerer Meinung nach besser und welcher hat ein weniger stark ausgeprägtes Fliegengitter.
Noch ne Frage hab nen alten aber tollen Philips DVD 1010- irgendwelche Probleme bekannt mit diesen Beamern und dem Player?
Weiters brauch ich Rollo Leinwand mit langem schwarzem Vorlauf- Keine Zeitschrift testet Leinwände, wo findet man im interent gute und halbwegs preiswerte (400 Euro, 160x90) Leinwände??

Grüße Stöhs

Philips DVD 1010,Van den Hul MK 102, Sony STR-V555 ES, Sony SCD-XB 790, Kimber Kable 8 PR, JM-LAb 816 Sig, Surr. JM-LAb Chorus.
franko77
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 16:58
Zu den Beamern:
Überlege Dir den Kauf eines Z3 sehr genau - der Z4 ist bei einem Neukauf trotz des höheren Preises auf jeden Fall die bessere Wahl - weil einfach das Bild besser, tiefer, kontrastreicher ist - wirklich eine andere Genertion. Sollte Dir der Preis jetzt noch zu hoch sein - warte lieber bis zum Frühjahr.

Beim Pana scheint der Unterschied nicht ganz so stark, leider konnt ich beide noch nicht im direkten Vergleich sehen, daher hier meine Aussage nur mit Vorbehalt.

Wenn Du auch eine Leinwand suchst - fast alle Händler bieten jetzt auch einsprechende Pakete an - schaue zur Orientierung mal bei grobi.tv und probeam.de nach. Bin mir aber sicher, dass Du ähnliche Angebote auch bei anderen Händlern (ja ich meine Fachhändler) erhalten kannst.

franko77
dr-dezibel
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 17:58

stoehs schrieb:
Ich hab mal ne Frage.
Und zwar will ich mir demnächst nen Beamer zulegen.
Brauch unbedingt Horizontales LEns-Shift- tendiere- zu LCD- also entweder Sanyo Z3 oder PTA 700 welcher ist euerer Meinung nach besser und welcher hat ein weniger stark ausgeprägtes Fliegengitter.
Noch ne Frage hab nen alten aber tollen Philips DVD 1010- irgendwelche Probleme bekannt mit diesen Beamern und dem Player?
Weiters brauch ich Rollo Leinwand mit langem schwarzem Vorlauf- Keine Zeitschrift testet Leinwände, wo findet man im interent gute und halbwegs preiswerte (400 Euro, 160x90) Leinwände??

Grüße Stöhs

Philips DVD 1010,Van den Hul MK 102, Sony STR-V555 ES, Sony SCD-XB 790, Kimber Kable 8 PR, JM-LAb 816 Sig, Surr. JM-LAb Chorus.


Hast du von deinen Favoriten schon einen "live" gesehen? Ich war auch erst auf die üblichen Testsieger fixiert, aber lies mal die ganzen Probleme mit dem Trio. Der direkte Vergleich mit DLP war dann bei mir der Auslöser für die Enstscheidung zu DLP (Toshiba MT500 f. 1000 Euro). Fliegengitter kein Thema, lens shift bei Deckenmontage auch nicht.

Also selber schaun und nicht nur hier Empfehlungen holen, manche suchen nämlich nur neue Kumpels für die "Probleme mit ... " - Threads ;-)
stoehs
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 18:57
Is mir eh klar, fahr demnächst mal ein paar anschaun, nur Lens -Shift unbedingt nötig da Deckenmontage nicht möglich, weil Lampe im Weg ist.Jetzt hinter den Zuschauern auf nem Flügel- Sitzabstand 2.30m
Kenn persönlich keinen DLP mit 2weg Lensschift.
Wichtig ist ich brauch Leinwand mit 80cm schwarzen Vorlauf.
Welche DLP gibts mir 2 weg Lensschift??
Gruß
franko77
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 23:47
Hi,
bei Metavision würde ich mal reinschauen. Die haben zumindest in einem kleineren Bereich einen zweifachen Lensshift sowohl in WidePal als auch in der großen Auflösung. In meinem Thread vom Beamertreffen in Kaarst habe ich auch kurz etwas zum Metavision 576 gesagt - schau mal nach.

franko77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Lens-shift.
BakerX am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Lens-Shift ! Brauch ich das dringend ?
andi9780 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  13 Beiträge
Neuer Beamer und Leinwand
Hellrazor100 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Horizontales Lens-Shift
Knut-Knuttnase am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
DLP Beamer mit Lens- shift
Moritz24 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
lens-shift beamer, seltene nutzung, kleine LW.
WeBsToR am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Welcher Beamer hat den grössten Lens shift?
nelson- am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  27 Beiträge
Welcher Beamer ?
kanthos am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  26 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 und Lens-Shift
Moebbel am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  15 Beiträge
Epson-Beamer und lens-shift
pittB am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.853 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedBolle1234
  • Gesamtzahl an Themen1.513.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.797.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen