Idealer Zuspieler: DVD + TV Programm

+A -A
Autor
Beitrag
Beamy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 20:57
Hallo,

ich suche gerade nach dem optimalen Zuspielr für meinen Panasonic PT AE 500.

Bisher hängt an meiner DVI Schnittstelle mein PC (Kabellänge 10m). Die TV Karte im Rechner überzeugt mich noch nicht so richtig, aber da besteht wohl noch Verbesserungspotential.

Was meint Ihr: Ist mein DVD Brenner im PC (NEC 2510) ein geeigneter Zuspieler zum DVD´s gucken? Oder besser den hier so oft gepriesenen Amisos anschaffen?

Und was ist mit TV gucken (Fussball usw.). Kaufe ich mir dafür einen S-VHS Recorder und schliesse den über Scart oder S-VHS an, oder kaufe ich dann nicht am besten gleich einen DVD-Recorder und habe alles in einem?

Grüße

Beamy
Raiser
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 21:23
Pc_Beamer kann ich dir leider nicht weiter Helfen, aber denke mal das dass über DVI und deinem Laufwerk sicher gut klappen sollte. Sicher einstellungssache der Grafigkarte!

Zum Thema TV, hast du analog oder Digi-Sat? Oder ne einfache Hausantenne? Einige TVs können auch RGB ausgeben.
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 08:22
Hi,

also jetzt bitte nicht einen DVD-Brenner mit einem Amisos vergleichen. Das ist so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Du hast eine riesige Einstellmöglichkeit bei dem Amisos. Mal davon abgesehen, das der Chipsatz auch nicht zu den schlechtesten gehört. Also ganz klar - für DVD und sonstige Scheiben, darf es ruhig ein Amisos sein.


greets

Rollei
eox
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 10:29
ein pc laufwerk kann man in der tat nicht direkt mit einem standalone gerät vergleichen, man kann aber auch aus pc's sehr gute dvd player bauen, das laufwerk ist da realtiv unwichtig, liesst ja eben nur die daten, wichtig ist die software zur wiedergabe, die quallität der gfk oder eben die quallität einer evt vorhandenen hardware decoder karte (z.b. xcard).
zum tv gucken am beamer am besten digital tv alles andere sieht meistens mau aus.
ein dvd-recorder als standalone hat meistens den vorteil das er auch über den tuner über scart ein rgb signal ausgibt was du zum beamer leiten kannst und s-video und video weit überlegen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Idealer Beamer?
MacZero am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
Beamer TV-Programm
sue-la am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  8 Beiträge
Beamer für TV/DVD.
Maven am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  15 Beiträge
Welchen Zuspieler für Sanyo Z2000?
Seibrich am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
bester zuspieler für pana 700
Socker am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  27 Beiträge
Bildverbesserung durch TV-Karte?
Asim am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Welchen Zuspieler für Epson EMP-TW700?
Kabauzer am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
HTPC als Beamer Zuspieler
amandus99 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  24 Beiträge
BenQ W703D - HDMI BlueRay/DVD Probleme
Snoopy_60 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
PC als Zuspieler für Beamer - auch HDTV
Choco am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen