PS3 Signal auf Beamer (HD Ready)

+A -A
Autor
Beitrag
cedrock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 14:28
Hallo zusammen
Ich habe einen Beamer gekauft und habe nun meine PS3 (Playstation 3)angeschlossen.
Um die HD Ready auflösung zu bekommen, musste ich die PS3 am Beamer am VGA anschliessen, weil kein dvi oder yuv verfügbar ist.

Ich hatte noch ein Kabel von Playstation auf YUV und habe mir somit einen YUV auf VGA Adapter bestellt.
funktioniert auch wunderbar.

jedoch habe ich noch einen HD Fury adapter im Internet gesehen, welcher HDMI SIgnale auf VGA Wandelt.

Wäre das Bildqualitätstechnisch eine bessere Lösung, oder spielt es keine Rolle?

Gruss Cedu


[Beitrag von cedrock am 18. Dez 2007, 14:30 bearbeitet]
veciv6
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 15:37
hmm gute frage das mit der quali.


aber vieleicht wäre ja das teil hier was:


http://www.x2vga.com/product
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 15:39
Hi !

Du hast jetzt einen Beamer gekauft der kein HDMI hat ? Handelt es sich um ein älteres Gerät ?

Welches Ausgangssignal hast Du den an der PS3 eingetellt ?
Wenn der Beamer 720p/1080i entgegennimmt ist doch alles ok.

Was zeigt den Dei n Beamer an ?

Gruss

Maik
veciv6
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 15:41
hmm,

hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert ob das funktionieren würde:

HDMI adapter auf DVI
dann DVI adapter auf VGA??

oder kann das nicht funzen mit dolppelten adapter??
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 16:25

veciv6 schrieb:
HDMI adapter auf DVI
dann DVI adapter auf VGA??


Das kann nicht funktionieren: HDMI ist digital und VGA ist analog. Dafür bräuchtest du einen Signalwandler.
cedrock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 16:36
der Beamer ist älter aber sehr gut.
darum kein HDMI oder DVI.

Er zeigt aber das bei der PS3 eingestellte Ausgangssignal (1080i) sauber an und das Bild ist eigentlich sehr gut.

Ich wollte aber wissen, ob der massiv teurere hdmi auf vga Wandler (HD Furry Adapter) noch eine zusätzlich Qualitätssteigerung bringen würde oder ob es keinen Unterschied zu meinem jetzigen YUV auf VGA Kabel macht.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruss Cedric
cedrock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 16:38
Hier noch der Link zum HD Fury Adapter:

http://www.videogame...785114991049f5c8240b
Ebse
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 20:27
Hallo Cedric !

Recht exotisch das ganze.Es wird nicht viele geben die das auspropiert haben.Mir wäre das zu teuer zumal Dich ja Dein Bild zufrieden stellt.Aber Du kannst es ja testen wenn Du die Rückgabemöglichkeiten hast,aber es bleibt trotzdem nur eine Digital/analog Wandlung und Dein Beamer ist ja auch nicht HD ready,oder?

Gruß Ebse
Maikj
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 20:32
Hi !

Wenn 1080i ankommt, dann sollte der Adapter nicht mehr viel oder gar nichts bewirken sofern der analoge VGA-Eingang seinen Dienst gut verrichtet. Ich hatte bei einem älterem Gerät leichte Schlieren die störten.

159 Franken würde ich nicht ausgeben !

Gruss

Maik
cedrock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 15:37
also das 1080i Signal kommt über YUV auf VGA sauber an und stört auch nicht.
Das bild ist gut. Somit denke ich auch, dass der Wandler bezüglich Bildquali nicht noch mehr zaubern könnte. Das Signal bleibt ja analog.

Hätte mich dennoch interessiert, ob es mit dem Fury evt. schärfere Kanten oder so gibt...

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hd ready beamer
biglover209 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD-Ready Beamer
Darknoise am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  11 Beiträge
Günstigsten HD Ready Beamer
Knubbel-Bommel am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Beamer und PS3 (HD)
hakan_s am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Beamer HD Ready Fussball
amandus99 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  35 Beiträge
Kaufberatung: HD-ready Beamer
-reaper- am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  29 Beiträge
Suche HD Ready Beamer!
getodak am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  12 Beiträge
Suche HD Ready Beamer
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  29 Beiträge
billig hd-ready beamer?
papa_micha1 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  21 Beiträge
HD Ready Beamer
mocototo am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedDiscoBauer
  • Gesamtzahl an Themen1.466.642
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.891.186

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen