Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wer von euch hat einen Sony 1251/1270/1272?

+A -A
Autor
Beitrag
Lowflyer
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 18:34
ich habe vor mir einen de roben stehenden Projektoren zu holen. sie sind zwar sehr ähnlich aber ich weiss nicht welcher ausreichend ist. (am liebsten hätte ich nen G90, der ist aber zu teuer :-) )

jetzt wollte ich von euch wissen welchen ihr habt, welche auflösung ihr maximal fährt auf welcher leinwandgrösse. (evtl. mit screenshot)

danke
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 20:01
Ich kann mit einem 1292 dienen...

Er hat eine Auflösung von 2000 x 1600.

Meine Linwand ist 300 cm x 169 cm.

Mal ne Frage nebenbei, was willst Du denn auf einem Screenshot erkennen??? Bei mir kannst Du die Nase an die Leinwand halten, das Bild ist wirklich perfekt...
Lowflyer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 21:04

Ich kann mit einem 1292 dienen...

Er hat eine Auflösung von 2000 x 1600.

Meine Linwand ist 300 cm x 169 cm.

Mal ne Frage nebenbei, was willst Du denn auf einem Screenshot erkennen??? Bei mir kannst Du die Nase an die Leinwand halten, das Bild ist wirklich perfekt...


aha aha, gut :-)

meine LW soll ja auch wenn möglich 360cm breit werden und denke das man mit nem screener vielleicht den unterschied erkennen kann zw (z.b.) 1251 und 1272?!

weil jeder sagt was anderes: "bild ist bei 360 zu schlecht" - "projektor ist super" - "tolles bild"

und ich bin grad so verwirrt das ich nicht weiss ob es langt wenn ich mir einen 1251 hole oder ob ich doch nen 1272 holen soll (oder noch grösser)

klar ist es besser wenn man nen grösseren holt, aber teurer und (vielleicht) nicht nötig...

das versuche ich herrauszufinen :-)
Proggi
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2004, 21:09
Hi,
die oben genannten sind technisch "fast" gleich.
Wenn möglich nimm einen Sony VPH-1252 oder 1272 .
1250/51 ist aber auch nicht schlechter.
Die 1252´haben ab Werk die etwas besseren Optiken ( HD-8)
Der 1252 unterscheidet sich nur in der etwas geringeren Ablenkfrequenz und in der 16 Punkt Konvergenz Einstellung vom 1272.
Der 1251 hat Kunstoffoptiken ( PT-43 )und thermisch gereglete Lüfter.

Was die Bilqualität anbelang sind alle bis auf ( für mich nicht erkennbare ) Nuonchen gleich.

Ein G90 ist natürlich der Hammer. Aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Meine Schätzung 10Stk VPH-12xx = 1Stk. G90

PS: die 12xx Serie haben alle die gleichen Bildgrössen formate.
Mehr als 2,5m diagonale ist wirklich nicht mehr als GUT zu bezeichnen

________
gruß
Proggi


[Beitrag von Proggi am 11. Aug 2004, 21:12 bearbeitet]
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 21:27
@Proggi

Bitte kehre nich die gesamte 12xx Familie über einen Kamm, denn mit meinem 1292 sind im Gegensatz zum 1272 ganz andere Auflösungen möglich...
Lowflyer
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2004, 21:39
das heisst die 12X2er sind fast gleich. die auflösung ist da ja 1600x1200 (?) dun die 12X0/1 sind auch (fast) gleich.

also lieber die 72er nehmen meinst du?
aber wenn die sich im bild kaum unterscheiden dann kann ich doch genauso nen 51er nehmen und sparen oder?

Fostex hat recht: der 1292er gehört nicht zur "normalen" 12er serie. der ist besser :-)


aber die 12xxer haben nicht alle die selben bildformate:

die 0/1er haben 1280 und die x2er 1600.
also sind die x2er besser geeignet oder? (z.b. für HDTV?)
Proggi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 21:57

@Proggi

Bitte kehre nich die gesamte 12xx Familie über einen Kamm, denn mit meinem 1292 sind im Gegensatz zum 1272 ganz andere Auflösungen möglich...



OHHH ...sorry
der 1292 ist natürlich ein ganz anderes Gerät . hatte ich vergessen.
Proggi
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2004, 22:01

das heisst die 12X2er sind fast gleich. die auflösung ist da ja 1600x1200 (?) dun die 12X0/1 sind auch (fast) gleich.

also lieber die 72er nehmen meinst du?
aber wenn die sich im bild kaum unterscheiden dann kann ich doch genauso nen 51er nehmen und sparen oder?

Fostex hat recht: der 1292er gehört nicht zur "normalen" 12er serie. der ist besser :-)


aber die 12xxer haben nicht alle die selben bildformate:

die 0/1er haben 1280 und die x2er 1600.
also sind die x2er besser geeignet oder? (z.b. für HDTV?)


Mit Bildformate meinte ich das die 1250-1272 die gleichen Röhren ( 07MS / 07MSP ) und von der Brennweite der Optiken sind.
was willst du denn mit dem Proki betreiben ?
Lowflyer
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2004, 23:17
wie was will ich betreiben?
meinst du was er abspielen soll?

also angesteuert wird er von nem HTPC. der soll als DVD und LiDo dienen.

ich werde zu 60/40 DVD und TV auf dem projektor schauen. pc applikationen oder games werden wohl nicht dabei sein. zu riskant. vielleicht mal als test oder so, aber nicht als schwerpunkt.

später soll hdtv dazukommen.

die LW sollte an die 360cm breit sein und im 16:9 format. das wäre ideal

sitzentfernung ist 5meter. der projektor sollte auch wenns geh an die 5 meter weit weg stehen. sollte das zu weit weg sein kann ich ihn auch an die decke hängen. wär kein problem.
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2004, 03:18
Ich persönlich glaube nicht, dass ein 7" auf einer 3,60 breiten Leinwand ein perfektes Bild darstellt.
Lowflyer
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2004, 09:06
hm... und welchen PJ kannste mir empfehlen? (ohne zu tief in die tasche greifen zu müssen )
eox
Inventar
#12 erstellt: 12. Aug 2004, 09:48
für 3.60m breit ist eigendlich schon ein 9zöller zu empfelen weil das schon arg breit ist, mit dem bild kann man schon jemanden erschlagen zumal das über 2m hoch ist bist du dir sicher das das in deinen räumlichkeiten geht?
Proggi
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2004, 09:54

hm... und welchen PJ kannste mir empfehlen? (ohne zu tief in die tasche greifen zu müssen )


Ich würde dir empfehelen erst nocheinmal Deine Planung zu überdenken.
3,60m sind definitiv zu groß für einen 1250-72.

Da kommt kein besonders gutes Bild mehr heraus.

Hier kannst Du Dir einmal das Programm ( PJCALC )zu Errechnung des Projektorabstandes im Verhältniss zu Bildbreite/Höhe herunterladen.

http://www.sony.ca/projectors/support.htm

Bleib bei max. 2,50-2,70m und Du hast mehr Freude am Bild.
Größe ist nicht alles ! Dann setz Dich lieber näher heran.


[Beitrag von Proggi am 12. Aug 2004, 09:55 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#14 erstellt: 12. Aug 2004, 11:03

für 3.60m breit ist eigendlich schon ein 9zöller zu empfelen weil das schon arg breit ist, mit dem bild kann man schon jemanden erschlagen zumal das über 2m hoch ist bist du dir sicher das das in deinen räumlichkeiten geht?


ja, geht. hba alles berechnet. der raum ist 700x500x250. passt wunderbar. denn wenn ich nicht ganz hinten sitze hab ich den perfekten abstand zur LW.

weiter vor sitzen ist nicht so gut, da der raum ja nur für das HK ist udn wenn ich mich soweit vor sitze damit es auf 2 meter passt ist hinten zuviel platz.

9" , hmm... heftig... --> muchos Euros`s ^^

muss mich mal umschauen was es so tolles gibt.


[Beitrag von Lowflyer am 12. Aug 2004, 11:27 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#15 erstellt: 12. Aug 2004, 22:38
update: die bildbreite darf seit heute auch 2,60 - 2,80 betragen :-)

geht es jetzt mit den projektoren, die ich genannt ahbe oder ist es immernoch zu gross?
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2004, 23:35
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Immer noch 9".

Und um Dich gleich noch einmal schocken... eine Leinwand mit 1.7 Gain.

Vergess alles andere, da z.B. der 1292 nur 225 ANSI Lumen liefert, die aber nicht mit den LCD, DLP o.ö. vergleichbar sind.
Lowflyer
Stammgast
#17 erstellt: 12. Aug 2004, 23:47
hm...

die 1,7 sagen mir eiegntlich grad nichts "schockendes"

das heisst doch das die LW das licht anderst reflektiert und somit das bild heller ist je höher der gin-faktor ist (oder?)

ich denk mal das schockende soll wohl dann der preis sein oder?

aber wie kommt es das viele nen barco data oder nen 800er haben oder auch sonstige 7" (vergl. sony) und nen bild von 2,5m bis 2,8m haben? und das bild dabei auch noch prima aussieht? ... das find ich komisch...
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Aug 2004, 23:52
Um diese Frage zu beantworten müßtest Du einige HK mal selber ansehen.

Der Bereich CRT hat seine Eigenarten... da ist nich mit mal eben.

Um das optimale herauszuholen ist eine Menge Zeit und Geld nötig. Aber das Ergebnis kann der Überhammer sein.
Lowflyer
Stammgast
#19 erstellt: 13. Aug 2004, 01:31
du hast recht, aber WO soll ich hier welche sehen? mir ist niemad bekannt der sowas hat. die elektroläden hier haben nur LCD beamer und leute aus foren oder so kenne ich auch nicht aus der umgebung :-(

ich würde gern mal sowas genau anschauen und mir nen bild davon machen was so alles realisierbar ist.

aber meine idee drfte doch wohl nicht sooo schlecht sein oder?
klar ist das nicht die perfektion überhaupt, aber nicht jeder gibt 50 000 euro aus für nen HK?!

vielleicht ist es doch ganz gut erstmal mit nem 12xx einzusteigen und in dem bereich etwas praktische erfahrung zu sammeln. wenns prima klappt kann ich ja dann später immernoch über eine grössere LW und nen stärkeren/teuren beamer nachdenken.

ich bin auch dafür nen tolles grosses bild zu haben, logisch, aber ich bin nunmal neu auf dem gebiet und da jetzt für 4000 euro nen beamer zu holen udn wohlmöglich nichtmal perfekt eingestellt zu bekommen wäre auch schade ums geld...

man fängt immer klein an (normal )

man kann natürlich jedes produkt das nicht die referenz ist schlecht machen, aber irgendwo muss man doch anfangen ...
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Aug 2004, 01:36
Dann fang erst mal mit einem 2 Meter Bild an...
Proggi
Stammgast
#21 erstellt: 13. Aug 2004, 10:09
Bei einem VPH-1250-72 machst Du sicher nichts falsch.

Die Sony´s sind sehr oft verkauft worden und sind was die haltbarkeit anbelangt die "VW-Käfer" unter den Procki´s

Wichtig ist wenn Du Dir einen kaufen willst: HINFAHREN und die Optiken abschrauben und direkt auf die Röhre sehen.

Die blaue Röhre sollte noch schon weis sein.

Ein ablesen der Betriebsstunden ist sicher auch gut, doch kann man leider die Betriebsstunden ( bei allen 12xx )auch resetten ( wie beim Auto Tacho zurückschrauben )

Ich würde nach einem Gerät bis max. 1000.-€ mich umschauen.
( gibt es schon öfter für den Preis, auch gute )
Und wenn es nicht gefällt oder Du den Spaß verlierst kann man es auch wieder verkaufen. Diese Procki´s sind sehr gefragt.

Hier mal die CRT Masken Liste:
von 7-10 ist o.k.
unter 7 würde ich nicht kaufen

http://www.crtcinema.com/crtratings.html


[Beitrag von Proggi am 13. Aug 2004, 10:52 bearbeitet]
eox
Inventar
#22 erstellt: 13. Aug 2004, 10:28
noch mal zu der ursprünglichen grösse zurück zu kommen, 4m breit macht bei 16:9 2.25m hoch, bei 2.50m zimmerhöhe ist das absoluter overkill, selbst das würde schon probs geben, wer will seinen kopf schon immer hoch und runter bewegen...
look
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Aug 2004, 12:08
danke FOSTEX, warte immer noch auf deine Angaben über die Lüfterdaten, danke nochmals, die gleiche Hilfe sei dir irgendwann auch gegönnt, wenn dein Proki mal put put ist!


[Beitrag von look am 13. Aug 2004, 12:09 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#24 erstellt: 13. Aug 2004, 14:17

Bei einem VPH-1250-72 machst Du sicher nichts falsch.

Die Sony´s sind sehr oft verkauft worden und sind was die haltbarkeit anbelangt die "VW-Käfer" unter den Procki´s

Wichtig ist wenn Du Dir einen kaufen willst: HINFAHREN und die Optiken abschrauben und direkt auf die Röhre sehen.

Die blaue Röhre sollte noch schon weis sein.

Ein ablesen der Betriebsstunden ist sicher auch gut, doch kann man leider die Betriebsstunden ( bei allen 12xx )auch resetten ( wie beim Auto Tacho zurückschrauben )

Ich würde nach einem Gerät bis max. 1000.-? mich umschauen.
( gibt es schon öfter für den Preis, auch gute )
Und wenn es nicht gefällt oder Du den Spaß verlierst kann man es auch wieder verkaufen. Diese Procki´s sind sehr gefragt.

Hier mal die CRT Masken Liste:
von 7-10 ist o.k.
unter 7 würde ich nicht kaufen

http://www.crtcinema.com/crtratings.html


cool, danke! sowas hab ich gesucht

ab mesten wäre wenn jemand mtikommt der ahnung hat, aber leide rkenn ich niemand...

ich hätte jetzt nen angebot da für nen 1251er für ca. 1000 euro. wär das ok oder ist es zu teuer?
denn du schreibst ja bis max 1000 euro.
also wäre das maximal für den 1272 udn alle kleineren modelle müssten dann weniger kosten oder sie wären zu teuer?!
und ist es da eigentlich egal welchen ich nehme, weil die ja ziemlich gleich sind oder würdet ihr mir speziell ein oder mehrere modelle abraten?



noch mal zu der ursprünglichen grösse zurück zu kommen, 4m breit macht bei 16:9 2.25m hoch, bei 2.50m zimmerhöhe ist das absoluter overkill, selbst das würde schon probs geben, wer will seinen kopf schon immer hoch und runter bewegen...


4m warens ja garnicht
"nur" 360. und da wird das bild 202cm hoch. wäre schon super gegangen.
aber seit gestern stehen andere masse fest.
kann jezt auch 2,80 meter machen wenns sein muss...
(und wenn der PJ das kann)
Proggi
Stammgast
#25 erstellt: 13. Aug 2004, 15:01

..........
ich hätte jetzt nen angebot da für nen 1251er für ca. 1000 euro. wär das ok oder ist es zu teuer?
denn du schreibst ja bis max 1000 euro.
also wäre das maximal für den 1272 udn alle kleineren modelle müssten dann weniger kosten oder sie wären zu teuer?!
und ist es da eigentlich egal welchen ich nehme, weil die ja ziemlich gleich sind oder würdet ihr mir speziell ein oder mehrere modelle abraten?




das kann man so nicht sagen.
ein sehr guter 1251 mit TOP Röhren und wenig Stunden ist sicher teurer als ein 1272 mit leichten Masken und vielen Stunden.

Für mich wäre wichtig das die Röhren sehr gut sind und der Projektor schon die HD-8 Optiken hat ( hat NUR der 1252 serienmässig ) und das Gerät innen sehr sauber ist, sowie "unverbasstelt".


[Beitrag von Proggi am 13. Aug 2004, 15:03 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#26 erstellt: 13. Aug 2004, 15:12

ein sehr guter 1251 mit TOP Röhren und wenig Stunden ist sicher teurer als ein 1272 mit leichten Masken und vielen Stunden.


angenommen beide sind im gleich(guten) zustand.


es ist doch sehr unwahrscheinlich das die schon HD8 optiken drin haben oder? nicht jeder hat die doch eingebaut?!

also wenn es die optiken nicht hat dann soll ichs lieber lassen? (frage: was ist denn an denen so besonderes dran?)
Proggi
Stammgast
#27 erstellt: 13. Aug 2004, 15:34
Die Standard Optiken ( PT-43/65 ) sind 100% aus Kunstoff.
Die HD-8 Optiken sind ( bis auf die letzte Linse vorne ) aus Glas.
Das Bild wird etwas "knackiger" das heißt das der Bildrand/Saum etwas schärfer ist.
Unverkratzte HD-8 Optiken nachzukaufen ist sehr schwer und fast so teuer wie ein zweiter Proki, die gibt so leicht keiner her.
HD-8 ist kein MUSS aber ein i-Tüppfelchen und eine Wertsteigerung beim Widerverkauf.
Lowflyer
Stammgast
#28 erstellt: 13. Aug 2004, 15:41
ah, okay

hatte bisher immer die bezeihnungen der optiken und der röhren verwechselt (z.b SD187 oder 07MS)

die kunsstoffoptiken verziehn sich ja mit der temperatur und sorgen dann für konvergenzfehler wenn ich mich richtig informiert habe.

glas verformt sich nicht so leicht

--> also HD8 optiken

gibts nicht auch och HD6 oder HD10?
Proggi
Stammgast
#29 erstellt: 13. Aug 2004, 15:44
HD-6 sind vom Durchmesser zu klein . Die werden bei den VPH-1031/42 verbaut.
HD-10 könnten passen?? habe ich aber noch nicht getestet
Lowflyer
Stammgast
#30 erstellt: 13. Aug 2004, 16:09
würden denn die 1024x768 vom 1251 ausreichen oder ist das zu wenig? (für dvd und hdtv 760p müsste es doch langen?)

der 1272 hat ja 1600x1200, da wäre doch auch hdtv 1080i/p möglich?

oder stössen da beide an ihre grenzen?
Proggi
Stammgast
#31 erstellt: 13. Aug 2004, 16:15
Ein Röhrenprojektor hat nicht wie z.b ein LCD eine Aüflösung mit Pixelangabe.
Dei Angabe bei den Sony´s ist für den PC betrieb gedacht.
Das Thema ist sehr komplex: lies mal hier:

http://212.105.197.4...highlight=1272+1080i


[Beitrag von Proggi am 13. Aug 2004, 16:24 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#32 erstellt: 13. Aug 2004, 16:21
aber die angaben sagen doch trotzdem was aus?

die horizontale angabe spielt ne kleinere rolle als die vertikale.
aber wenn er V nur 768 zeilen hat dann ist mit hdtv 1080 nichts zu machen denke ich?

oder wieso kaufen leute CRTs die grosse auflösungen ahben? wenn das egal wäre würden doch alle die "kleinen" kaufen oder irre ich mich? :-/
Proggi
Stammgast
#33 erstellt: 13. Aug 2004, 16:25
Lowflyer
Stammgast
#34 erstellt: 13. Aug 2004, 17:01
danke für die links. hba mir vieles durchgelesen.

die bandbreite scheind ne grosse rolle zu spielen.

aber es wird auch gesagt das 1080er material problemlos verarbeitet werden kann bei 50Hz.

sid aber 50Hz nicht etwas wenig? (flimmern?)
sollte man nicht lieber mit 75Hz arbeiten? (-> Bandbreite steigt aber )


hab ich das richtig verstanden: der 1251 reicht für 1080er material technisch aus (aber darstellen kann er nicht alles)
also wäre es sinnvoller bei 720er zu bleiben?

1. weniger bandbreite und 2. kann da das bild besser aussehen wie wenn man 1080er schlecht wiedergibt. (stimmts?


der 1251 würde also theoretisch für meine (momentanen) wünsche asureichen (DVD und HTDV [720p]) ?

sorry wenn ich mich blöd anstelle. bin noch im lern-stadium
Proggi
Stammgast
#35 erstellt: 13. Aug 2004, 17:48
Ich meine ...JA...der reicht aus.
Lowflyer
Stammgast
#36 erstellt: 13. Aug 2004, 20:45
was gibts denn allgemein zu den beamern aus dem bekannten online-auktionshaus zu sagen? sind die grösstenteils ok oder wird dort nur "müll" erhökert?

könnte mal jemand der ahnung hat sich die gängigen angebote der CRTs anschauen und mir einen empfehlen? :-)
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Aug 2004, 21:46
Langsam aber sicher glaube ich, Du willst nur das lesen, was dir gefällt.

Zuerst einmal, in beiden Foren sind max. 10 Personen, die überhaupt eine 1080i Auflösung technisch realisieren können. Soweit ich das beurteilen kann, haben alle 9" Röhren...

Also komm mal von dem Film runter, dass dies mit einem 7" möglich ist...

Wenn man alles berücksichtigt, sind mit einem 1272 2 Meter Bild drin, bei 720P!!!

Nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!
Lowflyer
Stammgast
#38 erstellt: 13. Aug 2004, 21:58

Langsam aber sicher glaube ich, Du willst nur das lesen, was dir gefällt.

Zuerst einmal, in beiden Foren sind max. 10 Personen, die überhaupt eine 1080i Auflösung technisch realisieren können. Soweit ich das beurteilen kann, haben alle 9" Röhren...

Also komm mal von dem Film runter, dass dies mit einem 7" möglich ist...

Wenn man alles berücksichtigt, sind mit einem 1272 2 Meter Bild drin, bei 720P!!!

Nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!



ja, mach mal langsam!!!

ich bin ja dabei mich schlau zu machen. darf man das nicht?

ich hab auch nichts gesagt das ich unbedingt 1080p will sondern nur gefragt ob das geht! und es geht nicht, das weiss ich! das geht vll. mit nem 1292 oder nem G70 aber mit nem 1251 nicht!
mir gings mehr drum zu wissen ob ich bei den möglichen 720p ne bildbreite von 2,8m erreichen kann und es dann auch noch "akzeptabel" aussieht.

es wird eh meisst nur DVD und TV geschaut.

das mit HDTV war nur ne frage
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Aug 2004, 22:00
Noch einmal, bei 2 Meter Breite ist SCHLUSS!!!!!!!!!!
Lowflyer
Stammgast
#40 erstellt: 13. Aug 2004, 23:09

Noch einmal, bei 2 Meter Breite ist SCHLUSS!!!!!!!!!!


habs ja kapiert. nur wundert mich immer das dasteht "bis 6m".
ok die 6m sind zuweit hergeholt, aber man denkt isch doch das dann 2,5 oder 3 m allemal drin sind. und dann das ganze noch mit nem HTPC und trotzdem nur 2m ...

muss dann wohl doch nen 8" EMF holen ;-(
Benedictus
Inventar
#41 erstellt: 14. Aug 2004, 12:41
Hi,
wichtige Grenzmarke für dich ist die Zeilenwiederholfrequenz. Die unterscheidet die 125x von den 127x. 125x können meist so knappe 60 kHz, 127x dagegen einiges mehr (z.T. über 80kHz, hab die Tabelle nicht im Kopf). Was man damit anstellen kann, kannst Du ja selber berechnen:
z.B. 625 Zeilen (PAL)x 50 Vollbilder (Progressive Scan) =
31,25 kHz
720p wäre dann 36 kHz.
Wenn Du den PC dann 75 Hz ausgeben lässt, sind das bei 720p bereits 54kHz, und damit kommst Du an die grenzen der 125xer, dann wäre ein 127xer besser angebracht.
Ich hab zu Hause nen 1252, für DVD mit progressive Scan ideal, aber ich habe keinen PC dran.

Bis später,
Benedikt
Lowflyer
Stammgast
#42 erstellt: 14. Aug 2004, 13:19
spielt das ne grosse rolle ob ich nen PC dran habe?
meinst du PC überhaupt oder PC-anwendungen (beu beispielsweise 75Hz)?

ich hab dann schon nen PC dran hängen, aber nicht zum surfen oder schaffen, sondern nur um den beamer anzusteuern.
dort kann ich doch auch nur 50Hz eingaben und dann müsste das ja egal sien ob das signal vom PC oder stand alone DVD kommt nicht?
Benedictus
Inventar
#43 erstellt: 14. Aug 2004, 14:02
Hi
du musst halt nur aufpassen, dass du mit dem PC den Beamer nicht überforderst. Und wenn schon PC, dann will man dessen Vorteile ja auch ausnützen, eben das Hochrechnen auf 75 Bilder/sec.
Bis später
Benedikt
Proggi
Stammgast
#44 erstellt: 14. Aug 2004, 14:20
Hier mal die Tabelle:

Die stimmt soweit bis auf die Röhrentypen beie den kleinen Sony´s die stimmen nicht ( das sind SD-130 und nicht SD-187 )

http://www.crtcinema.com/sonyspecs.html
Lowflyer
Stammgast
#45 erstellt: 14. Aug 2004, 14:21
ja klar. aufgepasst wir immer :-)
die 75Hz bei Pal dürften dem nichts abverlangen, bei höheren auflösungen muss man halt vorsictig sein...
Lowflyer
Stammgast
#46 erstellt: 14. Aug 2004, 14:41

Hier mal die Tabelle:

Die stimmt soweit bis auf die Röhrentypen beie den kleinen Sony´s die stimmen nicht ( das sind SD-130 und nicht SD-187 )

http://www.crtcinema.com/sonyspecs.html



danke, da sieht man schön das sich die sonys recht wenig nehmen. nur die H-Rate ist höher und wird bei normalen TV/DVD betrieb nicht ganz gebraucht.
und die auflösung ist natürlich höher.

ich finde es zwar schön sich schlau zu machen und beiträge von erfahrenen usern zu lesen, aber ich bin grad bissle verwirrt :-)

theoretisch reicht der 1251 für mich aus.
aber er schafft kein allzugrosses bild (2m sind für mein raum einfach zu wenig)
daher muss ich wohl zu einem 8" greifen :-/
lumi1
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Aug 2004, 11:31
So ganz nebenbei, in meinem 1042er sind definitiv original SD-187 drin. Gabs nie mit anderen. Vielleicht die 1001er....
Proggi
Stammgast
#48 erstellt: 15. Aug 2004, 12:01

So ganz nebenbei, in meinem 1042er sind definitiv original SD-187 drin. Gabs nie mit anderen. Vielleicht die 1001er.... :prost


Die Entwicklung der Röhrentypen kenne ich genau:
nebenbei:

Ich meinte auch die VPH-600, VPH-722, VPH-1020 die haben SD-130 Röhren drin.

VPH-1030/31 haben( Baujahr abhänging ca. bis 1985 ) nur auf der blauen eine SD-187 und rot und grün eine SD-130.
Danach auf allen drei SD-187.

Die VPH-1040/41/42 haben 3x SD-187
Die VPH 1000/01 haben auch 3x SD-187 usw.

Sony hat so oft "gemischt" geändert..........


[Beitrag von Proggi am 15. Aug 2004, 12:04 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#49 erstellt: 15. Aug 2004, 15:14
Hi,
hat schon mal einer bei den 12XX die Röhren gemischt? Ich hab noch nen 1271 hier mit Enbrennern auf blau. Kann ich da anstelle der 07MP den S-Typen nehmen?

-Benedikt-
Proggi
Stammgast
#50 erstellt: 15. Aug 2004, 15:19
Die 07MP und 07MSP sind baugleich und passen in die 1250-72
Die 07MS ist nicht baugleich und passt nicht.
Benedictus
Inventar
#51 erstellt: 15. Aug 2004, 18:05
jo, dass es passt, war mir klar, es sind ja schon 1270er komplett auf MSP umgerüstet worden. Ich will aber nur eine Röhre tauschen, daher meine Frage, ob das von der Balance zu den nicht getauschten MPs überhaupt passt oder ob blau dann total überstrahlt.

-Benedikt-
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPH 1272
roppers am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Betriebsstunden Sony VPH 1272
roppers am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
1272 qm sony Optik zerkratzt
asianlover am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
AnfängerFragen zu Sony 1251!
HomeyS am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Sony VPH-1270 QM rauschstreifen?!?!
lightfunkyone am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Bestes Bild mit VPH 1270
zbolle am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Sony 1270 CRT-Beamer Fragen!
Tommek99 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Welche Auflösunge am Sony 1251
Lowflyer am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Sony 1252 / 1272 (Installation, Akb?, Masking)
yamato am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Kurze Fragen! (Sony VPH 1251)
sek2k am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen