Sony Bravia AW15

+A -A
Autor
Beitrag
denisdee
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 23:09
So,habe Heute gesündigt und meinen neuen Sony AW15 auf die Decke montiert und paar DVD's getestet.Bin beeindruckt von der Farbqualität und der Tiefe des Bildes und keine Spur von dem Fliegengitter aus 3m Entfernung.Das Pfeifen was manche bemängelt haben hört mann nur wenn mann ganz nah ran geht oder der Ton aus ist.Muss sagen das ich bis jetzt 3 Jahre lang mit dem Epson TW10 geschaut habe,800x600 Auflösung.Das Bild von der Xbox360 bei den Games ist der Hammer.HD Material habe ich noch nicht.
Die DVD Filme,alle Original,habe ich über die Xbox360 und meine Sony DVD Player mit YUV wiedergegeben.Hier wurden starke Doppelkonturen sichtbar.Kann mann das irgendwie besser einstellen?Habe an den Einstellungen nicht viel verändert.Hoffe das wird besser wenn ich mir das VGA Kabel für die Xbox360 hole,die sol ja dann angeblich das Bild deutlich besser machen.Wie sieht das mit den DVD Player mit HDMI Ausgang?Gibt es da auch noch immer so starke Doppelkonturen?Und was mich noch nervt ist das das die Schwarzen Balken leicht durch gebogen sind.Habe ich da was falsch eingestellt beim aufbau?
Bei meinen alten Epson waren die Farben viel schlechter und das Bild grob körniger aber die Balken waren grade und es gab keine Doppelkonturen.
Bin dankbar für jeden Rat.
denisdee
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 18:52
So,habe jetzt mit den Einstellungen bisschen gespielt und siehe da,die Doppelkonturen drastisch reduziert.Scherfe bisschen runter und am DVD Player Rausch Unterdrückung ausgemacht.Jetzt bleiben mir nur noch die Gebogenen Balken und die helle Streifen drüber.
MJX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 18:58
Du meinst die Widescreen-Balken bei Cinemascope-Filmen sind nicht gerade? Seltsam... Ist die Leinwand nicht ganz eben, oder projezierst du leicht schräg?
denisdee
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 19:26
Hi!
Die Widescreen-Balken bei Cinemascope-Filmen,genau,sind leich gebogen,und zwar in der Mitte geht er leicht nach oben (der untere,der obere anders rum),so das der unterschied zwischen der Seiten vom Bild und der Mitte 1cm ausmacht.Der Beamer ist in der Mitte von der Leinwand aufgestellt und hängt in der selben höhe wie die Leinwand.Beamer steht grade.
Maikj
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 19:32
Hi !

Hört sich bei einer ovalen Biegung so an, als wäre die LW nicht ganz Plan.

Warum machst Du eigentlich dafür einen neuen Beitrag auf wenn es unter der gleichen Überschrift bereits einen Fred gibt ?

Gruss

Maik
denisdee
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 20:07
Auf der wand sieht das Bild genauso aus wenn ich die Leinwand einfahre.


[Beitrag von denisdee am 27. Dez 2007, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia VPL AW15
[~Micha~] am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  543 Beiträge
Sony AW15 ersetzen?
Tafkar am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Sony VPL-AW15
Netzteiler am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  41 Beiträge
Sony VPL-AW15 Ansi
azumbrunnen am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Alternative/Nachfolger zu Sony AW15 ?
sorb am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Sony VPL-AW15
eg|Daywalker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  50 Beiträge
Sony VPL-AW15 Pixelversatz?
cj79 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  31 Beiträge
Sony AW15 und Projecta High Contrast D ?
Lorien30 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Starker Kontrastunterschied Sony AW10 / AW15?
FantomXR am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
Sony VPL-AW15 noch zeitgemäß?
mreasy2002 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPaksefTaicy
  • Gesamtzahl an Themen1.466.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.282

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen