Open Air Kino möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:28
Hallo, da der Frühling und Sommer vor der Tür steht, habe ich mir gedacht im Frühling oder Spätsommer einen Kinoabend (Nacht) im Garten zu veranstalten. Meine Frage dazu, geht es überhaupt (Das es recht dunkel sein sollte ist klar), als Leinwand hätte ich einen weissen dicken Vorhangstoff,der auch noch leicht reflektierend wirkt. Als Beamer hätte ich einen Optoma hd 800. Eine Sache noch es geht mir nicht um ein 1a Bild sondern um den Spaß bei vernünftigem Bild.
Sascha
trekuslongus
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:40
Klar geht das! ... gut sogar Allerdings ist ne weiße Häuserwand besser, da Deine "Leinwand" natürlich bei jedem Lüftchen "flattert"

Allerdings brauchst Du nicht nur Strom, sondern natürlich auch alle anderen Komponeneten wie z.B. Sound ... ohne ist's nicht so prall

Und wichtig: Absolute "Trockengarantie" ... Wii Tennis mit 4 Leuten auf ner Häuserwand ist der Kracher

Gruß
ralle
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:56
Habe leider nur rote Klinkerwände. Dachte mir, ich spanne den Stoff auf ein Lattengestell. Aber mit dem Wind ist schon so eine Sache, die ich nicht bedacht habe. Trocken ist klar sonst fällt es ins Wasser . Sound ist auch wichtig, will aber auf keinen Fall mein System aus dem Wohnzimmer abbauen. Ich dachte da an einen Stereoverstärker mit zwei Standlautprechern rechts und links von der Leinwand. Es werden sowieso Filme geschaut, die jeder kennt (Snatch, Bube Dame König Gras, The Big Lebowski). Es soll halt Spaß machen und im Rausch enden. Aber mit der Nintendo Geschichte hört sich auch gut an. Könnte ein Kumpel mitbringen (schließlich will das Grillfleisch,dass es vorher gab auch verarbeitet werden).
Sascha
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:59
Vielleicht kannst du die Leinwand auch an die Wand hängen. Mir fällt gerade nicht ein wie, aber eventuell kleben mit Isoliertape?!


haben das auch schon gemacht, allerdings hatten wir eine richtige Leinwand mit Fuss etc.

Ist super, nur sollte es wirklich gut dunkel sein (im Moment ja noch kein problem)
trekuslongus
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:00
Geil Sascha, das klingt extremst geil

totes Tier heiß machen, Bölk, n' Pfund Filme und hinterher, mittelschwer voll, ne Runde Wii .... geil geil geil

Ich wünsch Euch jetzt schon viel Spaß!

Gruß
ralle

P.S. Was hältst Du von Bettlaken an die Wand nageln (mit Unterlegscheiben? ... evtl. sogar direkt mit Dübeln und Schrauben ... quasi als "Dauerlösung zum Abbbauen"
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:08
Ich dachte mir,dass Gestell an die Wand zu stellen(kein Wind von hinten) und dann mit zwei Pfosten im 45`Winkel im Boden abstützen. Bohren, kleben oder sonst was an der Wand scheidet aus. Dunkel ist es zurzeit, nur leider saukalt.Denke so an Anfang Mitte Mai oder Ende Aug. Anfang Sep. Da könnte ich mir den besten Kompromiss vorstellen.
Sascha
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:23
Eine Frage noch, was ist realistisch an Bilddiagonale zu erzielen. Mein Stoff ist schwerer abwachbarer Vorhangstoff, daher auch leicht reflektierend. Ich habe ihn in der Grösse 2,8m x 14m. Wahrscheilich geht probieren über studieren, aber vielleicht hat ja jemand einen Anhaltswert.Oder wäre ein lichtstarker präs.Beamer besser, den müssten wir uns jedoch leihen?
Sascha
Riker
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:27

Stuntman_Bob schrieb:
Es werden sowieso Filme geschaut, die jeder kennt (Snatch, Bube Dame König Gras, The Big Lebowski). Es soll halt Spaß machen und im Rausch enden.


Das klingt seeehr gut, meine Filmauswahl wäre für so einen Anlass nahezu gleich
(Fear and Loathing in Las Vegas statt Snatch, vielleicht )

Übrigens, die Projektoren-Datenbank.com sagt zum Optoma, dass max. eine Bildbreite von 3.52 m möglich ist.

Riker
Stuntman_Bob
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:44
@ Riker Fear and Loathing in Las Vegas wäre super, kommen aber die meisten Frauen nicht mit klar, es sei denn, Sie befinden sich im Äther Rausch , doch helfen Sie dann am nächsten Tag nicht mehr beim Aufräumen
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion-Beamer als "Open Air Kino Projektor"
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Suche einfachen, billigen Beamer für Open Air Kino
BigMischa am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Kino gong
gerikoe am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  9 Beiträge
video-scaling / kino-pc
aphro1 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Fertiges Wohnzimmer-Kino
DasDing) am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Heimkino vs Hightech-Kino
voho am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  162 Beiträge
Ist das Kino angekommen?
salokotti am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  18 Beiträge
Tipps zu Kino\Beamer Raum
Defector am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Vergleich 35mm Kino/Heimkino/BluRay
carstenkurz am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
HD Beamer Beratung für Kino
david_cvc am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen