Barco RCVDS4 - Was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:28
Verzeiht meine Unwissenheit und die Tatsache, daß ich hier möglicherweise im falschen Unterforum gelandet bin!
Habe dieses Gerät



von einem Freund geschenkt bekommen.
Leider hab ich null Ahnung, watt das für'n Teil ist bzw. was man damit machen kann.
Einzige Info die ich von meinem Kumpel bekommen habe war, daß das Teil zu 'nem Röhrenprojektor gehört hat!
Hier noch zwei weitere Bilder:





Wenn ich mir die Rückseite so anschaue kann man das Gerät wohl ähnlich wie einen PC mit einer Art Steckkarte auf- bzw umrüsten.
Für mich also jetzt die Frage wofür man das Gerät braucht, wenn man so was überhaupt noch braucht (sieht ja schon ein wenig älter aus)!
Naja und alles was es sonst noch wissenswertes zu dem Teil zu sagen gibt.
Danke jetzt schon mal jeden der einem Unwissenden auf die Sprünge hilft.
Ach ja, und solte ich hier falsch sein möge man mich bitte verschieben.
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:43
Hallo,

richtig erkannt, es gehört zu einem (CRT) Röhrenbeamer.

Es ist eine Art Schaltpult, wo alles angeschlossen wird und dann mit nur einem Kabel zum Beamer geht. Die meisten haben ja nur 1-2 Eingänge.

Damit nicht immer umgesteckt werden muß, benutzt man ebend solch ein Teil. Die einzelnen Steckkarten würden wohl auch in den Beamer passen, aber da sind halt nur 1-2 Steckplätze.

War mal sehr teuer, aber braucht man heute nicht mehr
Evtl. jemand der solch einen Beamer hat und mehr Eingänge braucht.

Hau das bei Ebay rein, ohne Garantie, weil testen kannst du es ja nicht wirklich.

gruss jbl-fan
Gizmo68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:03
Funzt das Teil nur mit 'nem Röhrenbeamer?
Wenn ja, Markenunabhängig (also z.B. auch mit 'nem Sony)?
Haste evtl. noch weitere Info's, z.B. was es mit diesen einzelnen Steckkarten auf sich hat? Was das alles für Anschlüße sind? Mein Wissen geht in der Hinsicht gegen Null!
Muß ja irgendwas schreiben können wenn das Teil in die Bucht geht.
Hm, vielleicht findet sich ja auch hier 'n Interessent!
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:31
Hallo,

sollte auch mit anderen Geräten funktionieren, welche ein RGB Signal verstehen. Die Eingangskarten sehen ja alle gleich aus, sollten alle RGB Eingang sein. Man kann auf den Bildern die Beschriftung nicht erkennen.

In der Bucht brauchst du nicht viel dazu schreiben
Setz es einfach in die Rubrik Beamer/CRT Geräte, dann paßt es schon.

Wer sowas sucht, oder haben möchte schaut da eh rein und weiß was es ist. Erwarte aber keine Wunder.

gruss jbl-fan
Gizmo68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:46
Hab jetzt mal versucht, die Bilder größer hochzuladen.
Hoffe man kann jetzt genug erkennen.

http://img179.imageshack.us/img179/3253/pict2861hk4.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/48/pict2857td1.jpg

Viel erwarten will ich ja auch gar nicht, hab' ich ja schließlich umsonst bekommen!
Aber was meinst du wohl, was man dafür noch bekommen kann?
Ansonsten kann ich es ja noch hier im Forum versuchen.
Gizmo68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:50
Shit, geht ja gar nicht!
Da fehlen immer noch 7 Posts!!!


JBL-Fan
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 11:03
hallo,

hier im Board sind zu wenig CRT User. Das beste ist schon die Bucht.

Es sind alles RGBs Karten, bis auf die eine, die macht nur Fbas Video. Nichts aufregendes und für das Baujahr völlig normal.

Also ab in die Bucht

jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barco Röhrenprojektor, taugt was??
mavebox am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Barco Vision 700
sma am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  10 Beiträge
Barco Graphics 808 Projektor
jeano am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  8 Beiträge
Barco RCVDS 800
Verrückter am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Barco und horiz. Streifen
skrat am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Barco 808s streikt
AResearch am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Barco 801s ( HILFE )
HiFiFan66 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Barco Data 600 + HDTV ???
PhonoDJ am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Barco Vision 600-s Problem
Bad-M007 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
BARCO CineVersum 70
georghahn am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChristian037
  • Gesamtzahl an Themen1.467.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.111

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen