Barco Graphics 808 Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
jeano
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 22:44
Hallo Ihre Lieben,

ich habe mir heute ein Barco Graphics 808 Projektor sehr günstig ersteigert. Es ist mein erster Röhrenprojektor und ich bin in dem Gebiet noch ein relativer Neuling. Aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen und bin nun Feuer und Flamme mich in diesem Bereich einzuarbeiten. =)

Ich würde daher gerne paar Tipps von euch hören, was eine gute Vorrangehensweise ist und welche Zusatzgeräte (Linedoupler, Kabel ect) ich eventuell benötige.

Ich möchte auch den Projektor vorher gerne auf Herz und Nieren überprüfen lassen und schauen ob er überhaupt funktioniert bzw ob drin ist was drin sein sollte.
Kann mir da einer einen guten Ratgeber/Fachhändler in Berlin empfehlen oder persönlich mir unter die Arme greifen?

Ich möchte Ihn vorwiegend über meinen Laptop anschließen und mit Ihm Fernsehen.

Über welche Anschlüsse für die beiden Optionen bekomme ich denn das beste Bild?

Vielen Dank schon mal im Vorraus =)


jeano
conferio
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 00:25
Der Barco ist sicher ein guter Beamer, nur an sich für einen Laien problematisch, wie jeder Röhrenbeamer. Allein die Konvergenz einzustellen wird die meisten überfordern(Auch viele FS Techniker wie ich einer bin).
Aber im beisammen.de Forum könntest du fündig werden.
Conferio
Fritz*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 00:31
meine herzliche Anteilnahme jeano,


ich kann conferio nur zustimmen.
Nun hast du mit Sicherheit eine "Dauerbaustelle" zuhause.

Grüße
Fritz
jeano
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2011, 01:00
Danke conferio,

ich werd mich mal im beisammen.de Forum umschauen

Wieso Dauerbaustelle??

Ich bin eine Laie und ich bin mir schon im Klaren das es nicht so einfach ist, sonst würde ich hier ja nicht fragen
Aber das ist für mich kein Grund den Projektor in den Keller zu stellen und es gar nicht zu versuchen!!

Also ich brauche Tipps, Literaturempfehlungen, Fachrat bzw Fachhandeladressen ect.

Wär schön wenn ihr noch was Hilfreiches für mich hättet.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2011, 01:04
http://www.curtpalme.com/

das ist die höchste Instanz in Sachen CRT Projektoren.

Grüße,
fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Okt 2011, 09:28
Na so schwer ist das mit der Konvergenz aber auch nicht.

Ich hatte ende der 90er nen riesen Rückpro von Toshiba und da war mal ne Röhre hinüber. Also kam der Reparaturdienst und baute eine neue ein und was mir der Fernsehtechnikermeister da an Konvergenz einstellte war unter aller Sau.

Zum Glück hatte ich mir gemerkt, wie man ins Servicemenu kommt und von da an alle 2-3 Monate selber justiert. Anhand der Gitternetzlinien ist es nach dem zweiten mal in 15-20 Minuten erledigt.
kitesailer
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2011, 12:30

Fritz* schrieb:
meine herzliche Anteilnahme jeano,


ich kann conferio nur zustimmen.
Nun hast du mit Sicherheit eine "Dauerbaustelle" zuhause.

Grüße
Fritz

Hallo Fritz,

Wie kommst Du zu so einer unsinnigen Aussage?

Ob einer Beamer eine Dauerbaustelle ist und bleibt kann man im Vorfeld nicht sagen.

Für eine Dauerbaustelle gibt es meist zwei Möglichkeit, entweder ist das Setup zu hard an den Limit's oder der Projektor hat einen technischen Defekt.
Für beides gibt es Lösungen.
yordi
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2011, 12:38
hallo jeano,

Informationen findest Du zu allen Problemen eines CRT bei
beisammen.de.

Solltest Du noch irgend was benötigen zb. Kabel, Scaler usw. sende mir eine PM vielleicht kann ich Dir helfen.

Glückwunsch zu deinem tollen Projector.

yordi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
barco graphics 808
matrix-802 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
BARCO 808 am Computer
billy_the_kid123 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Barco 808 Bild um 180 Grad drehen ?
ekna-ocirne am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Barco 808 oder 808S Röhrenprojektor
Burmester808 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Barco 808 am computer mit HD auflösung
billy_the_kid123 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Vertikaler Bildlauf Barco 801s graphics bei HTPC-Zusteuerung
suseberlin am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Barco Cine 9 oder 4K Projektor ?
-ElTopo- am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge
Barco Bragi - UHD DLP Projektor mit LED
Barchetta1966 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  102 Beiträge
Barco Vision 700
sma am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  10 Beiträge
Hilfe! beim Barco 800 einstellen! BITTE!
pete2k am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen