Barco Vision 700

+A -A
Autor
Beitrag
sma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 11:59
Hi Zusammen, habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten (aber frisch revidierten) Barco Vision 700 erhalten. Für mein Heimkino wäre das vielleicht gerade das ideale Ding ??? Ich suche einen guten Projektor nur für DVD (keine Progressive Player) und TV. Ist da ein Röhrenprojektor evtl. das Beste? Ich kenne mich leider damit nicht so recht aus, ich weiss nur, dass ein günstiger LCD Projektor nicht die optimale Wahl für zu Hause ist...

Kennt jemand den Barco? Ist der zu empfehlen? Wichtig ist mir einfach, damit ich im Breitbildformat Filme schauen kann...

Gruss,
Mathias
eox
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2004, 12:41
naja ist nicht wirklich ein gutes gerät...kommt natürlich auch drauf an was du ausgeben willst kauf dir lieber ein richtiges breitbandgeräte z.b. ein grafics 808 oder sowas
McUsher
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2004, 12:50
Hm, ich kenne leider den 700er nicht,
aber im Vergleich zu 1200EUR LCDs ist selbst
mein betagter sony vph 1031 qm deutlich besser,
und das obwohl eine generalüberholung (abgreifpunkte,
etc) dringend notwendig wäre.
Ich habe meinen sony im Vergleich mit nem gut getesteten
Sanyo und Panasonic gesehen, und war von den LCD's
in der Bildquali sehr enttäuscht...
eox
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2004, 20:44
also vom preis den ich so in den usa gesehen habe und anderen anzeichen scheint das ein baseband gerät zu sein also schrott
sma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 13:33
Was ist denn ein "Baseband" Gerät? Auf was müsste ich besonders beim Kauf eine CRT Beamers achten? Welches Ding wäre zu empfehlen für 16:9 Bild mit ca. 3-4m Durchmesser? Wichtig wäre richtiges Schwarz (kein hellgrau wie bei LCDs), schöne Farben, gute Kontrastwerte, kein(e) Raster(Linien), etc.

Mit welchem Budget muss man für ein gutes und gebrauchtes Gerät rechnen? Reichen 1000-1500 Euros?

Gruss und Danke für die Antworten,
Mathias
eox
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 20:23
also beim CRT beamer kauf musst du auf 100derte dinge achten

http://212.105.197.4...hp?s=&threadid=37374

baseband heisst der ist nicht multisync fähig kann also nur 15kHz und somit kein pc usw anschliessen, arbeitet des weiteren mit 50Hz halbzeilenverfahren und sieht grauenvoll aus.
McUsher
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 00:45
Hmm, dann ist mein Sony auch 'nur' ein baseband Gerät.
Wie gesagt finde ich ihn im direkten Vergleich mit 2
LCD's der 1200 + EUR Klasse deutlich besser, aber das ist
Geschmackssache.
Deutlich besser in Farbwiedergabe und Tiefe, kleinere
Schwächen in der Schärfe. Beim Kontrast bin ich mir nicht
sicher, da der eigentlich mal an den Abgreifpunkten neu
eingestellt werden müsste.

Allerdings habe ich ihn vor 3 Jahren gekauft, wo in der
Qualität nicht ansatzweise etwas in LCD Quali für den
Preis zu haben war.
Surroundman
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 09:27

Was ist denn ein "Baseband" Gerät? Auf was müsste ich besonders beim Kauf eine CRT Beamers achten? Welches Ding wäre zu empfehlen für 16:9 Bild mit ca. 3-4m Durchmesser? Wichtig wäre richtiges Schwarz (kein hellgrau wie bei LCDs), schöne Farben, gute Kontrastwerte, kein(e) Raster(Linien), etc.


Genau diese Linien hast Du aber bei einem Baseband CRT. Du siehst praktisch jede einzelne der 576 Zeilen eines Pal Bildes. Bei einer Röhre ist es praktisch Pflicht, sie progressiv zuzuspielen und das geht eben nur mit Multisync CRT´s.

Wenn es unbedingt eine Röhre sein soll, dann spare noch ein bißchen. Mit etwas Glück solltest Du für ca. 3.000 EUR eine gebrauchte und brauchbare Multisynch Röhre bekommen können. Schaumal in den Flohmarkt von beisammen.de, da sind ab und an welche im Angebot.
eox
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 10:06
mit ein bissel suchen und beziehungen bekommste schon für 1500 eine brauchbare multi... natürlich kein barco 808 oder so
skrat
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 15:24
hi leute.

also ich kann den Vision 700 (mit doubler oder progressive scan) nur empfehlen.ohne vollbild zuspielung solltest du crt eher meiden ausser es ist ein neuerer proki mit internen scaler.
habselbst einen vision 700 mit cinematec linedoubler und der spielt sogar den neuen seleco crt projektor besonders in punkto schärfe von meinem freund an die wand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barco Vision 600-s Problem
Bad-M007 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
Barco Graphics 808 Projektor
jeano am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  8 Beiträge
Barco Röhrenprojektor, taugt was??
mavebox am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Barco 808 oder 808S Röhrenprojektor
Burmester808 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Barco DATA 600 an PC?
skybreaker am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Barco RCVDS4 - Was ist das?
Gizmo68 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Barco Cine 9 oder 4K Projektor ?
-ElTopo- am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  15 Beiträge
Barco und horiz. Streifen
skrat am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Barco Bragi - UHD DLP Projektor mit LED
Barchetta1966 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  102 Beiträge
Barco Line 6 HDTV fähig?
MadAcid am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen