Beamer befestiegen/stellen

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 13:00
Moin,

ich hab einen Z3 und möchte ihn entweder an die Wand auf ein Regal stellen oder an die Decke befestiegen. In der Bedienungsanleitung steht das er 50cm nach hinten braucht. Ist das in der Praxis auch so? Dann bräuchte ich ein Regal das knapp 100cm tief ist...
Welche Möglichkeiten hat man? Ist es besser einen Beamer aufn Kopf zu stellen oder ist dies egal?

Gruß
Jo
Maikj
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 13:14
Hi !

Die Hersteller bauen da sicher noch ein wenig Karenz ein.
Und sicher gibt es hier auch User, die mit weniger Abstand arbeiten. Entscheident wäre hier noch, wie es mit dem Abstand zu den anderen Seite bzw, nach oben aussieht.
Wenn von dort genügend Luft an den Beamer kommt, dann kannst Du es ja durchaus mal probieren.

Nur würde eine Werkstatt ( falls noch garantie drauf ist ) eine Überhitzung feststellen können.

Evtl. kommt ja noch eine Deckeninstallation in Frage, ober er lauter wird weiss ich nicht, beim Z5 hat sich die Lautstärke minimal verstärkt.

Viel Glück & Spass mit deinem neuen !

Gruss

Maik
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 13:21
Danke für die schnelle Antwort. Luft zu den Seiten und Oben ist kein Problem. Da denke ich werde ich wohl 1m jeweils frei lassen. Gibt es denn Befestigungen auch für die Wand oder nur für die Decke?

Kann ich auch gleich was zur Leinwand fragen?! Welche Hersteller stellen Keilrahmen her und wo bekomme ich am besten das Tuch her? Wollte eigentlich um die 100€ ausgeben. Ist das machbar ?

Gruß
Jo
Maikj
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 13:29
Hi !

Dann probiere es mal ( ganz unverbindlich ) mit weiniger Abstand aus, mein Z5 hatte damals auch wenig Abstand zur Rückwand und lief einwandfrei.

Zur LW gibt es im Unterforum ein paar praktische Selbstbaulösungen, auch bei Beisammen.de lohnt sich noch ein Blick.

Gruss

Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich den Beamer direkt auf den Kopf stellen?
C0nker am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  17 Beiträge
Beamer - Monate stehen oder hängen ?
odin661 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Beamer auf das ein Regalbrett stellen oder lieber eine Deckenhalterung
Dahsati am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
Beamer in den Keller stellen?
Plasmaheini am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Beamer an Abgehängter Decke?
Choco am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Welche Leinwandgröße und quali, Wandhalterung oder Regal?
Robert76 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  25 Beiträge
Beamer an der Decke verkabeln
RemoXXX am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  12 Beiträge
Beamer direkt aufs TV stellen ?
Der_Friday am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Beamer an Dachschräge
Marcool am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Bild an Hellen Stellen unsauber !
hallomann12 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedScanner100
  • Gesamtzahl an Themen1.467.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.907.666

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen