Beamer an Dachschräge

+A -A
Autor
Beitrag
Marcool
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 10:20
Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt jedoch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe nun den Z4000 gekauft und müsste den in ein Regal stellen was ich an einer Dachschräge mit vielleicht 45 Grad befestigen muss. Das Regal habe ich aber noch nicht ^^

Gibt es sowas fertig zu kaufen ? Ich habe mal eins aus Metall gesehen , glaube aber das wiegt zu viel . Die Schräge habe ich damals selber angebaut und es wurden Regipsfaserplatten benutzt. Wie schauts da mit der Stabilität (Gewicht) aus ?

Gruß
Marcool
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 20:26
Hallo,

oder kann man eine Universaldeckenhalterung mit Winkeleinstellung einfach an der Schräge befestigen und dann parallel ausrichten ? Würde sowas gehen ? Ich kann mir vorstellen das die Last auf den oberen Schrauben enorm sein wird. :/ was meint ihr ?
Anfänger99
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 12:16
Hi,

hol dir doch einfach eine Deckehalterung wo du den oberen Teil verstellen kannst (Winkel) dazu ein paar gute Dübel für Regipsfaserplatten und machst das Fest.
wenn du es manierlich anbringst sollte sich das Gewicht gleichmäßig verteilen, denk ich mal.
Was wiegt denn der z4000?
Marcool
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 15:46
Hallo,


laut Datenblatt 8 KG ?!

Ich glaube ich habe eine Halterung gefunden , jedoch erscheint mir der Preis recht hoch und sie ist Silber ?! Weiß oder Schwarz wäre besser. Der Name : Vogels PPC 130

Gibt es keine Alternative ? Ich bräuchte ja nur einen 50 Grad winkel.


[Beitrag von Marcool am 28. Apr 2011, 16:12 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 16:55
Was haltet ihr von der Halterung ?

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item4cef9f09c6
Marcool
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2011, 22:37
Hallo,


ich hab mir die zuletzt von mir gepostete Halterung gekauft. Leider entspricht die Halterung nicht dem Bild in der Auktion . Es sind nur 2 anstatt 3 Löcher für die Wandbefestigung vorhanden. (Und ich hatte vorher extra noch gefragt ob 3 vorhanden sind./ jaja sind vorhanden -.-# ) Die Halterung an sich scheint stabil zu sein.(Verbiegen oder demolieren/brechen konnte ich sie nicht ^^ . Leider scheinen mir die 2 Löcher in Verbindung mit dem geringen Abstand nicht ausreichend zu sein um den Z4000 an die Wand/Schräge zu bekommen. Die Vorhandenen Schrauben M6 für die Beamerhalterung waren zu kurz oder zu lang ( die langen kann man ja noch kürzen). Der Schwerpunkt scheint auch nicht mittig zu sein, muss ich mal bischen rum Probieren.

Soo nun das eigentliche Problem. 2 Löcher sind vorhanden . Abstand 5 - 7 cm. Leider hat das Gehäuse eine Form. Diese zwingt mich dazu die Löcher vertikal auszurichten. Dabei hätte bei einer Schräge die obere der beiden Schrauben das meiste Gewicht. Ob das hällt `?

Leider weiß ich nicht mehr wo ich die Konterlattung gezogen habe. Gibt es einen Holzdetektor ?^^

Was meint ihr ? Andere Halterung oder versuchen ? oder ein Brett einfach an der Schräge befestigen und darauf dann die Halterung ?
Marcool
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2011, 22:29
Schade das keiner seinen Senf dazu gibt. Bin wohl der einzige hier im Forum mit ner Dachschräge. :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer an Dachschräge
Bregscher am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  12 Beiträge
Beamer an Dachschräge - Halterung DIY?
pulos am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  22 Beiträge
kann ich an dachschräge projizieren?
iltravieso am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  12 Beiträge
Frage Anbau Beamerhalter an Dachschräge
fresh2 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  12 Beiträge
Große Hebelwirkung durch Dachschräge - Dübelbefestigung
Bregscher am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  13 Beiträge
Benq W1200 an Dachschräge montieren ?
marc52 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Auf Dachschräge projizieren
Tim_B_ am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  5 Beiträge
Beamer an Dachschräge? Geht das? Biite helfen!
LeCike am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  22 Beiträge
Ausfahrbare Beamerhalterung in der Dachschräge
nightmare. am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  14 Beiträge
problem beim ausrichten Z4000
Marcool am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen