Grundsatzfrage CRT oder FullHD Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
derrommel
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 23:14
Hallo Zusammen,

zur Zeit plane ich in meinem Hobbykeller (ca 7m*5,5m) ein kleines Kino einzurichten. Die Surroundanlage habe ich aus unserem alten Wohnzimmer übernommen. (Marranz 6.1 mit B&W-Boxen) Jetzt fehlt mir noch ein geeigneter Beamer. Als Bildgröße schwebt mir da etwa 1,8m x 3,2m vor. Zunächt habe ich nach fullHD Beamern ausschaugehalten. Doch dann habe ich CRT's gesehen die gebraucht in der selben Preiskategorie liegen wie fullHD Beamer. Platz ist da, auch für einen 1m Brummer. Steckdose und Datenleitung habe ich schon Unterputz an der Decke angebracht. Nun weis ich nicht so recht was ich machen soll. CRT würd mich schon reizen, nur wie sieht es da mit der Auflösung aus. Die gebrauchten haben sicherlich noch kein HDMI? Trotzdem gibt es die mit mehr als FullHD Auflösung.
RGB Signale unterstützen die DVD-Player aber nicht FullHD. Gibt es dann irgendwelche Umsetzer die ein HDMI Signal ohne verluste in ein RGB umsetzten? Oder haben die CRT nur einen Line-Doubler/Tribler? Und welchen Abstand benözige ich für die gewünschte größe? Wie sieht es bei den Dingern mit den Lüftergeräuchen aus? Und ist das Bild eines CRT'S deutlich besser als des eines digitalen FullHD Beamer? Bei den Boxen bin ich schon so lange mit meiner Frau rumgeeiert von einer Kette zur andern und dann könnte ich sie doch noch in ein Fachgeschäft schleifen. Nach den ersten 5sec Probehören war sie paff und meinte nur, daß da welten zwischen lägen. und dann durfte ich was vernümpftiges uns zulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRT-Beamer
Hakunamatatta am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
CRT Beamer
sirgoele am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  16 Beiträge
CRT BEAMER VON SONY
laserscharf am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
FullHD: Plasma oder Beamer?
Addie am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
PS2 an CRT-Beamer
mahamanatura am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
CRT Beamer ohne Farbe
Heizer5666 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
DLP Grundsatzfrage
McClean am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
FullHD Beamer bis 1.200?
DHE am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: FullHD-Beamer
Guger am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
FullHD beamer bis 1500?
dodgersp am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen