Sony VPH-1031QM

+A -A
Autor
Beitrag
RC-Chrigu
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 20:40
Guten Abend,

habe heute durch den Kauf eines Sony VPH-1031QM den nächsten Schritt zum Homecinema gemacht. Nur ist bei mir das Problem dass bis jetzt mein Homecinema aus einem PC und einem ordinären LCD-Projektor bestand. Jetzt zu meiner Kernfrage: In wiefern ist diese Horizontale Frequenz, die ja 35kHz nicht üdersteigen sollte, an einem PC einstellbar? Und könnte ich auch meine PStwo am 1031 anschliessen, da dieser ja einen Scart besitzt? Bis jetzt habe ich noch nichts angeschlossen, mache mich aber bald an die Grundeinstellung per integriertem Testbild, habe etwas Respekt davor das Ding einfach irgendwo anzuschliessen und ihn dadurch ins elektronische Nirvana zu befördern.
Habe hier und bei beisammen.de schon im Forum gestöbert, aber leider ist bei beisammen.de zurzeit die Registrierung gesperrt. Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Gruss RC-Chrigu
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 10:10
Hallo,

hier findest du alles was du brauchst. Ist allerdings englisch, hoffe du verstehst das

Ansonsten, such dir jemanden, der es dir übersetzt.
http://www.eboyztoyz.net/index.php?ncat=00132


habe etwas Respekt davor das Ding einfach irgendwo anzuschliessen und ihn dadurch ins elektronische Nirvana zu befördern


sehr vernünftig

Denk dran, in dem Gerät sind sehr hohe Spannungen, also Vorsicht! Evtl. kennst du ja einen Techniker, welcher dir zur Seite steht.

gruss jbl-fan
RC-Chrigu
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 12:32
Bin Elektriker, nur habe ich mit solchen Dingen wenig zu tun, habe ihn aber gestern ohne Probleme von Decken auf Boden umgestellt und so cirka eingestellt mit dem englischen Service-Handbuch. Wirklich Zeit nehme ich mir aber erst wenn er an seinem festen Platz ist.

Vielen Dank erst mal
RC-Chrigu
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2008, 20:54
Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Was für ein Ausgangssignal und welchen Steckertyp brauch ich den jetzt? Ein HD15 nützt mir nichts, mit Composite oder S-VHS währe mir geholfen (Für die PS gäbe es auch noch ein RGB-Kabel, welches ich bevorzugen würde) und was soll ich denn da jetzt zwischenschalten? Unter Linedoubler versteh ich Bahnhof, die iScans sind zu übertrieben nur so zum DVDs ansehen und Gamen. Ich sollte folgende Sachen anschliessen können:

- PC über Composite oder S-VHS und Koaxial S/PDIF (hauptsächlich für TV, habe schon zwei Monitore)
- PS über Composite oder RGB und Optischem S/PDIF (für Gamen und DVD)
- evtl. HDMI-Eingang

Ausgänge sollten folgende vorhanden sein:

- RGB für den 1031
- 6x Cinch für mein Teufel-System (AV-Reciever?)

Wie geht man da vor um ein solches Gerät zu finden? Kann auch mit DVD-Player sein, wenns ohne nicht geht.

Dass man den PC dazu missbrauchen kann, das richtige Signal auszugeben habe ich gesehen, möchte ihn jedoch nicht nur für das Laufen lassen.
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 16:56
Hallo,

um das beste, aus dem Sony zu holen, brauchst du einen Linedoubler. Da reicht der "Iscan-Pro", welchen es gebraucht, schon ab ca. 100-150.-€ gibt. Als Ausgangssignal braucht der Sony "RGB mit Sync on green" vom Linedoubler.
Als Eingänge sind am IscanPro Fbas / S-Video und YUV Comp. vorhanden. Ausgang ist eine VGA RGBHV Buchse 15pin, welche evtl. mit Adapter (falls nötig) zum Sony geht.


Unter Linedoubler versteh ich Bahnhof

Ein Linedoubler macht nichts andres, als aus einem Interlaced Bild mit 15Khz, ein progressives mit 31,5 Khz. Er schickt also keine Habbilder zum Beamer, sonder Vollbilder. Das Bild wird dadurch deutlich besser und die Scanlinien verschwinden.

Die Sache mit dem Ton, solltest du extra regeln (AV-Receyver)

jbl-fan
mysterryland
Neuling
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 19:33
Habe ebenfalls den 1031.
Und auch noch mal Fragen. Nen iScan hab ich leider noch nicht, aber die laufen bei ebay im Moment bei rund 100 weg, also verträglich. Habe aber von nem Bekannten einen Signalwandler bekommen. Dieser hat YUV Eingänge und gibt mir ein RGB-Signal via SCART raus......allerings weiß mein Proki damit nichts anzufangen. Hat jemand eine Idee, woran dies liegt?

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinem Schätzchen :-)
Macht ein klasse Bild von ner DVD (über SCCART) und ein akzeptables TV-Bild (über Composite)

Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines PC's an Sony VPH 1031
mysterryland am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Sony VPH-1251QM
diemaske am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Kurze Fragen! (Sony VPH 1251)
sek2k am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  27 Beiträge
Sony VPH-722QM aufstellen
Jen845 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Einstellung Sony VPH 1020
silvi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Röhrenprojektor Sony VPH-1040 QM
scharmr am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  20 Beiträge
Sony VPH 1292 QM
Fostex_FW800 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  15 Beiträge
Röhre an einem VPH 1040 wechseln
marty29ak am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Röhrenprojektor SONY VPH-1270QM
Ralf.Bach am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Sony VPH 1042q
schörgi am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen