Sony VPH-722QM aufstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Jen845
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 18:37
Hallo zusammen,

würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meines Problems kurz annehmen könnte.

ich habe mir vor kurzen den obigen Röhrenbeamer gekauft.
Der Beamer ist auf Deckenbefestigung eingestellt.

Mein Problem liegt darin, dass ich zwar ne Gebrauchsanweisung aus dem Internet habe, dort allerdings nur drinsteht, dass man die "Brackets" am"PSS-722 suspension support" oder "SU-722 pedestal" befestigen kann. Hab danach gegoogelt, finde allerings keine solche Vorrichtung für Deckenmontage.

Des Weiteren würde die vorhandene Decke dem Gewicht des Beamers nicht standhalten, sodass ich ihn gerne unterhalb eines (starken) Regalbrettes befestigen wollen würde.

Frage, wie könnte ich das anstellen - hat jemand ne andere Idee?

Wie könnte so eine Vorrichtung aussehen?

Muss man bei der Montage irgendwelche Abstände einhalten (Lüftung?)

Hat jemand Erfahreung damit?

Zum Schluss hätte ich noch die Frage, ob ich das Gerät mit nem ganz normalen PC-Stecker betreiben kann (AC-Power) und wo ich den DVD/Player, Kabelreceiver und das Soundsystem anschließen kann.

Lieben Gruß,
Jen
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 20:05
Hallo,


Zum Schluss hätte ich noch die Frage, ob ich das Gerät mit nem ganz normalen PC-Stecker betreiben kann (AC-Power)


ja, das ist kein Problem


wo ich den DVD/Player, Kabelreceiver und das Soundsystem anschließen kann


DVD und Kabelreceiver über Scart RGB auf die BNC-RGB und den Sync. aus dem Fbas Signal dazu. Da ist wohl selber löten angesagt

Den Ton natürlich über eine sep. Audioanlage.

Da der Sony nur 15-16 Khz kann, wird es auch nichts mit einem prog. Bild oder PC. Also nur den Scart oder Fbas benutzen!!!


gruss jbl-fan
Jen845
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 21:05
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich zugegebener Maßen nicht so in der Materie drin, dass ich auf Anhieb so'n Stecker selber bauen kann, also den fbas zu integrieren.
Hab nochmal ein foto von den Eingängen im Anhang und von der Unterseite.
Wenn jemand ne Ahnung, wie ich das Gerär befestigen kann, bzw. wo ich dafür ne Halterung kaufen kann, wäre ich für ne Antwort sehr dankbar.

JBL-Fan, hättest du ne Anleitung, was ich wo dran Löten muss, bzw. gibt es ne erschwingliche Lösung zum Kauf?
Gruß,
Jen
Jen845
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 21:06
anscheinend hat das mit dem Foto nicht geklappt, muss ich nach dem upload noch irgendwas machen?
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 10:23
Hallo,

hier ist die Belegung vom Scart zu sehen

http://www.hifi-regl...ce306cf6bce4f369cdf9

Also einfach die 3 RGB Leitungen incl. Masse und den Fbas als Sync.

Evtl. ist auch ein Sync Stripper notwendig.

http://www.homecinemapage.de/ (Sync-Stripper)

ich würde es erstmal ohne probieren. Wenn das nicht geht, dann halt mit Sync-Stripper.

gruss jbl-fan
Jen845
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 12:29
danke , werd mich mal daransetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 722 Röhrenbeamer
++Stefan++ am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
sony vph 722 QM Lampen ?
saschag am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
sony VPH 722QM problem bei einstellen
asghar am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
Sony VPH-1020 Einstellung Röhrenbeamer
andy2402 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Röhrenbeamer Sony VPH 1271
SimonSambuca am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Deckenbefestigung
Nils92 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Einstellung Sony VPH 1020
silvi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Sony VPH-1270QM CRT Beamer...
sma am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Röhrenbeamer?
ThomasL am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
Sony VPH-1031QM
RC-Chrigu am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen