Frage: Beamer für Aussenbereich/Sonne/hohe Distanz ?

+A -A
Autor
Beitrag
jonnyct
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 21:11
Hallo...

wollte mir gerne einen Beamer anschaffen für meinen Garten habe aber leider relativ wenig Ahnung von der gesamten Materie. Hoffe daher auf den einen oder anderen Tipp um mein Projekt umsetzen zu können.

Folgendes war geplannt:

Wollte den Beamer in einem Fenster plazieren. Dieser müsste dann die Distanz bis zu einer Leinwand auf der Terasse (ca. 20 Meter) überbrücken. Dort dachte ich an eine Leinwand von ca. 3-4 Metern Breite. Da ich in Spanien wohne und den Beamer auch tagsüber nutzen will wird die Lichteinstrahlung recht hoch sein. HD (Premiere) wäre weiterhin auch schön.

Fraglich ist für mich folgendes:

Ist es überhaupt möglich trotz dem starken Licht und der hohen Distanz ?
Welche Anforderungen muss ich an den Beamer stellen ?
Welche Anforderungen muss ich an die Leinwand stellen (hinten abgedunkelt ?) ?

Wäre sehr glücklich über einige Ratschläge.

Limit des Projekts sollte so bei 4000€ liegen.

Danke für eure Hilfe.
*Michael_B*
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 23:25
Guten Abend, jonnyct

Ich fürchte, dass ist nicht zu machen. Zunächst findet sich in der Projektorendatenbank kein Projektor, der auf diese Entfernung ein so 'kleines' Bild machen kann. Gut, dann könnte man die Leinwand näher ranholen oder den Projektor näher an die Leinwand bringen. Das nächste Problem ist das Tageslicht. Kein bezahlbarer Projektor bietet genug Licht für eine 4m breite Bildwand. Funktionieren wird das Freilichtkino für den Preis von 4000€ nur am späten Abend, wenn es dunkel ist.

MfG
Signature
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 17:17

Wollte den Beamer in einem Fenster plazieren. Dieser müsste dann die Distanz bis zu einer Leinwand auf der Terasse (ca. 20 Meter) überbrücken. Dort dachte ich an eine Leinwand von ca. 3-4 Metern Breite. Da ich in Spanien wohne und den Beamer auch tagsüber nutzen will wird die Lichteinstrahlung recht hoch sein. HD (Premiere) wäre weiterhin auch schön.

Selbst mit einem 100K-Projektor funktioniert das bei Frontprojektionen nicht wirklich. Um so etwas vernünftig zu realisieren benötigt man eine Rückprojektion - und seeehr viel Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Distanz beim Beamer ?
Ecco22 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  6 Beiträge
beamer für minimale distanz gesucht
broudns am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Beamer für ca 5 Meter breite, Aussenbereich
rebbo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  11 Beiträge
Projektor für grosse Distanz
elkoo am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  3 Beiträge
Beamer- und Leinwandkauf : ANSI / Lux / Gain / Distanz ?
MAT-CH am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Frage zu Panasonic Beamer
heinrich08 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Suche einen Projektor für den Aussenbereich ganzjährig
Dierk am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
Beamer für geringen Projektionsabstand?
Bösling am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
[WICHTIGE FRAGE] Beamer für Messe?
Menüpunkt am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
2m Bildbreite bei 6m Distanz: welcher Proji?
landschrabbler am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen