TV-Bild mit Beamer plötzlich im Eimer

+A -A
Autor
Beitrag
luthien-elensar
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 14:45
Hallo!
Ich habe einen Sanyo PLV Z2 seit etwa 4 oder 5 Jahren, der über ein DVI-D-Kabel direkt am DVD-Player angeschlossen ist. Wenn wir ab und an mal TV über den Beamer schauen wie jetzt zur EM, müssen wir umstecken, d.h. wir haben von Oehlbach einen Adapter DVI-D auf HDMI, was bisher brillant funktionierte. Wir haben als Receiver (leider, muss ich sagen) den "wunderbaren" Humax HD 1000. Bis vorgestern funzte alles supergut, wir haben nichts verändert, Gestern abend wollten wir das Fußballspiel schauen und hatten ein grootenschlechtes Bild, sprich: Grüne Längsstreifen auf dem ganzen Bild, ebenso eine Art Überlagerung, schwer zu beschreiben. Sah aus wie früher, wenn sich Bilder auf einem PC-Monitor "eingefressen" hatten.
Wir haben daraufhin den Beamer an den DVD-Player angeschlossen, da ist das Bild einwandfrei. Wieder an den Humax gesteckt. Das Menü etc ist ebenfalls einwandfrei zu erkennen, nur das direkte TV-Bild ist eben grün gestreift.
Meine Vermutung war nun, dass das Adapterstück vielleicht defekt sei ODER die HDMI-Buchse am Humax. Wäre das möglich?
Man hatte mir noch den Tipp gegeben, am Humax die Auflösung kleiner zu fahren, was leider nichts brachte.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Zum Halbfinale wollte cih alles wieder am Laufen haben :-(

Vielen Dank schon einmal!
andeis
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 15:10
erstaunlich, dass das die umsteckerei überhaupt so lange gut ging, diese steckverbindungen sind recht empfindlich und nicht für ständige umsteckerei gemacht.....ich würde daher vermuten, dass es an den steckverbindungen liegt, eventuell mal ein neues kabel probieren.
luthien-elensar
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 15:13
Hallo!
Ja, danke für den Tipp. Ein Kabel bekomme ich morgen. Und dann sehen wir weiter. Ganz so oft stecken wir zwar nicht um (vielleicht einmal im Jahr normalerweise), aber empfindlich sind die wirklich. Vielleicht müssen wir uns da mal eine andere Lösung ausdenken.
Danke!!
PS: Ein Anruf bei der Humax-Hotline brachte noch den Tipp, den Receiver wieder auf Werkseinstellung zu fahren. Ob das was bringt?
luthien-elensar
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 15:47
Hallo!
Das Problem ist gelöst. Falls es jemanden interessiert: Es lag am Humax, nicht am Kabel. Der receiver wurde wieder auf Werkseinstellung gesetzt und das Bild ist seitdem wieder einwandfrei.

Danke dennoch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW5900 Bild plötzlich unschärfer
Harry606 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  4 Beiträge
TV Bild an Beamer
DarkChris am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Beamer & TV Bild
olli030 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  7 Beiträge
Kein TV-Bild auf Beamer
the_boner am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
TV mit Beamer
loppi am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC 3100 - Bild plötzlich Dunkeler
Cassie am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  4 Beiträge
Optoma Hd131xe schaltet plötzlich bild ab
keilsi am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Bild plötzlich dunkel beim Sanyo Z3
kaminski am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10- plötzlich grünes Bild !
dvdcinefreak am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen