Sanyo PLV-Z2000 Preissturz und Frage nach Kauf aus den USA für 2/3 des Preises?

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Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 08:42
Heya Leutz,

stelle mich erst mal vor, da ich neu bin hier im Forum
Bin Der Philip und will mir bald n Full-HD Beamer kaufen.. xD
Tendiere da am ehesten zum Z2000, weil:
1. gute Schärfe (im Laden angeschaut im Vgl. zum PT-AE2000 fand ich ihn deutlich schärfer (vllt. aber auch bloß Einstellungssache))(mir kommts eig. mehr auf Schärfe, als auf überragenden Kontrast an...)
2. sehr leise
2. beste Lösung des Staubproblems (Hurricane-Blower)
3. super Preis (ist ja in den letzten Wochen in Online-Shops inkl. Versand unter 1500 gesunken)

Meine erste Frage wäre, wie weit ihr denn denkt, dass der Preis noch sinken wird? Ob ich lieber noch ein wenig warten soll, oder schon zuschlagen sollte, weil die weitere Preissenkung eher behäbig vorangehen wird?

Jetzt habe ich aber noch ein seeehr interessantes Angebot aus den USA gefunden mit einem sogenannten Manufacturer's Rebate (kA, was des genau sein soll, klingt aber gut )
Deswegen wollte ich die Experten hier mal fragen, was Sie denn von einem Kauf in den USA halten und ob man da nicht einfach ein Europäisches Netzteil dazukaufen kann oder ob es auch noch weitere Unterschiede zwischen der deutschen/europäischen Version und der USA-Version gibt? (z.B. Unterstützung der dt.Spr. im Menü oder Unterschiede in den Anschlüssen oder Pal-Unterstützung usw...? )
Hier mal der Link:
http://www.preferred...ID=3711838&l=Froogle
1440 US-Dollar bedeuten umgerechnet nur ~950 Euro.
Da frägt man sich natürlich schon, ob man nicht 1/3 des Europa-Preises sparen könnte, nicht wahr?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

MfG,
Philip
anon123
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 10:11
Hallo,

Preis des Beamers: USD 1440
+ Versand: USD 213
Gesamt: USD 1653 (EUR 1100, Ankauf plus Transaktionskosten)

+ Einfuhrmehrwertsteuer (19%): EUR 209
Zwischensumme: EUR 1309
+ Zoll (so um die 10%): EUR 131
Summe: EUR 1440

Dazu kommt dann noch ein ordentlicher Vorschalttrafo (so ab EUR 100). Ob Sanyo Deutschland für Gewährleistungen und Service zur Verfügung steht, müsste man prüfen. Zumindest bei der Gewährleistung würde ich da schwarz sehen.


[...] mit einem sogenannten Manufacturer's Rebate (kA, was des genau sein soll, klingt aber gut )

Dann folge mal dem Link, der unter diesen Preisnachlass (das bedeutet "rebate" nämlich unter anderem) liegt. Demnach handelt es sich um einen Rabatt, den der Hersteller gewährt (daher "manufacturer's rebate"). Wie das abläuft, kannst Du da nachlesen. Und ermitteln, was "OFFER GOOD ONLY IN THE U.S.A." heisst, und ob da steht, ob sich das auf den Ort des Kaufs oder die Adresse des Käufers bezieht.


Da frägt man sich natürlich schon, ob man nicht 1/3 des Europa-Preises sparen könnte, nicht wahr?

Fragen kann man sich das schon. Aber es bleibt auch bei der Frage, wenn man sich die Mühe macht (was Du hättest tun sollen), sich mit dem Angebot genauer zu befassen.

Beste Grüße.
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 11:19
Hallo Anon,

danke erst mal für deine schnelle Antwort:

Aber was ist mit meiner ersten Frage:
Denkst du, dass der Preis noch sinken wird? Soll ich lieber noch ein wenig warten, oder schon zuschlagen?

Bezüglich dem Versand:
Wir haben Freunde in New York, die uns bald besuchen kommen. Damit wäre eine Versandadresse in den USA gesichert.
Ich zahl doch net Versandgebühren in Höhe von 200 o.O
Die könnten den dann als zusätzliches Check-In-Paket mitnehmen. Damit würde doch dann auch die Einfuhrsteuer wegfallen, oder? Oder überprüfen die das, wenn man des gut verpackt und sagt, es sei ein Geschenk?

Und dass "manufacturer's rebate" Herstellerrabatt heißt, habe ich mir auch gerade noch gedacht. Bin doch nicht vollkommen verblödet, was glaubst du denn?
Mit der Frage "kA, was des sein soll :Y", meinte ich natürlich vielmehr wieso der besagte Anbieter einem einfach einen so hohen Rabatt gewähren können, den einem andere Anbieter in den USA nicht geben können bzw. woher es kommt, dass die einem für kurze Zeit gleich 600Dollar Rabatt gewähren? Wriklich nur eine kleine Werbeaktion?

Bezüglich dem Netzteil:
Bist du dir da sicher, dass das so teuer kommen wird?
Ist europäische und das USA-Modell vom Stromanschluss nicht baugleich, sodass ich da einfach ein anderes Standard-Netzteil / Trafo hernehmen kann?

Danke nochmal...

Grüße,
Philip
Riker
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 12:19
Hallo

Am besten lässt du es einfach sein. Der Z2000 kommt in einer recht grossen Verpackung, die man nicht "einfach so" mit dem Flieger rübernehmen kann und damit elegant am Zoll vorbei schleichen kann. Mit der MWST-Nachbezahlung ist also zu rechnen (19%). Zudem fragt sich, ob deine Bekannten auf einen grossen Teil des erlaubten Gepäckgewichts verzichten wollen (alleine der Projektor wiegt über 7kg).

Dazu kommen weitere Probleme wie Garantie/Gewährleistung, mit denen ich mich nicht plagen möchte. Ferner ist der Manufacturer's Rebate an die USA gekoppelt, d.h. deine Bekannten müssten ihn für dich einfordern.

In der Schweiz ist der Z2000 schon seit Mai für ca. 1200€ zu haben. Es ist also stark damit zu rechnen, dass der deutsche Preis weiter sinken wird, so dass sich der US-Import noch weniger lohnen wird.

Riker
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 12:37
Hallo,
wie Anon schon schrieb, wichtig wäre es zu wissen wie es mit Garantie/Gewährleistung für den Sanyo im Schadensfall aussieht,-
Einfach mal beim Sanyo Service anrufen.

Ein zusätzliches Netzteil wird er nicht brauchen, das eingebaute hat die Daten: "Voltage 100V-240V AC; 50/60Hz (auto voltage)".
Du brauchst nur einen anderen Stecker/Kabel.
Prospekte und BDA gibts zum Download weiter unten hier


Und dass "manufacturer's rebate" Herstellerrabatt heißt, habe ich mir auch gerade noch gedacht. Bin doch nicht vollkommen verblödet, was glaubst du denn?

wenn man auf den "manufacturer's rebate" Link klickt, erfährt man das erstmal $2,040.00 im Shop fällig sind, wahrscheinlich kommen noch die Steuern von NY drauf(salestax in jedem US Staat verschieden, deshalb keine Angabe im Shop), durch die 2 download-Anträge kann man die $600,- rebate dann von Sanyo zurückbekommen.
Solche Hersteller Aktionen laufen in den USA andauernd, sind bei uns wg. unlauterem Wettbewerb verboten,- mit der Epson Tauschrausch-Aktion (Tausch eines nicht funktionierenden Altgerätes gegen 200/400,- € ) gehts aber auch bei uns.

Bei der Einfuhr in D wird IMHO MWSt & Zoll abzüglich eines Geschenkfreibetrags fällig, wird es nicht angegeben kanns gutgehen oder der doppelte Betrag wird fällig...

Und ganz sicher gehen die Preise weiter in Richtung 1000,- Euro runter, nur den Zeitpunkt weiß keiner.

Gruß
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 14:48
Hey Riker, hey Spezi,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Da spricht doch mal einer Klartext
Dass es solche Rabattaktionen in den USA en masse gibt, habe ich auch eben in Erfahrung gebracht.

Also wenn ihr meint, der wird noch deutlich billiger, dann will ich noch ein wenig warten. Die Frage ist nur, wie lange ich noch warten KANN, wo ich doch so scharf auf den Beamer bin !?!?

Das mit dem Schweizer Angebot habe ich auch mal eben nachgeguckt (http://guenstiger.ch/product_570785.html)
Fragt sich nur, ob das hier genauso sinnlos wäre wie aus den USA zu bestellen? Versandgebühr müsste ja schonmal deutlich niedriger ausfallen. Aber wie schauts da mit Steuern und so aus? Wisst ihr da die exakten Werte?
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann müsste doch ein Händler aus sagen wir mal der Schweiz, die Schweizer Mehrwertsteuer beim Versand ins Ausland vorerst abziehen, weil später sowieso die deutsche berechnet wird. Meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, wisst ihr ob das so korrekt ist?

Thx again..
Greetz,
Philip
Roderik81
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 16:00

Sakerfalke schrieb:
Aber wie schauts da mit Steuern und so aus? Wisst ihr da die exakten Werte?


Die (Einfuhr) Umsatzsteuer beträgt in Deuschland 19%, egal ob aus Schweiz oder USA oder von Mediamarkt!
(das ist natürlich nur meine Meinung, ohne Gewähr Rechtsfagen sind nähmlich Steuerberatern und Rechtsanwälten vorbehalten)


Sakerfalke schrieb:
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann müsste doch ein Händler aus sagen wir mal der Schweiz, die Schweizer Mehrwertsteuer beim Versand ins Ausland vorerst abziehen, weil später sowieso die deutsche berechnet wird. Meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, wisst ihr ob das so korrekt ist?


Das meine ich auch, das das in der Regel so Ist...

interessand währe ja auchnochmal wieviel du als Geschenk mitgebracht bekommen könntest (aus New York) 10kg übergepäck sollten ja auch nciht die welt kosten. Und ob die einfuhrsteuern auf die $2,040.00 aus dem shop gelten oder ob der Rabatt da acuh mit berücksichtigt wird? Das Alles kann dir whol nur ein Steuerberater beatnworten.

Es bleibt ein Riskantes unterfangen bei dem Viel schiefgehen kann. Habe personlich erst einmal undzwar Bücher bei Amazon in den USA bestellt und hatte damit keinerlei Probleme (war dann aber mit Versand und Steuer fast genausoteuer wie wenn ich´s hier gekauft hätte). Bei büchern braucht man allerding auch keine Garantie ....
ppat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 18:18
mit dem zoll solltest du bei elektronik über 1500€ vorsichtig sein. wenn man das nicht freiwillig anmeldet und die entsprechenden steuern bei einreise bezahlt und man wird "rausgewunken", kommen nicht nur die entsprechenden steuern und gebühren auf einen zu, sondern bei einem solchen betrag auch ein strafverfahren wegen versuchter steuerhinterziehung. also bitte aufpassen!!! das kann sehr,sehr teuer werden und du ziehst da dann noch die freunde aus den usa mit rein.
Riker
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2008, 23:18

Roderik81 schrieb:


Sakerfalke schrieb:
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann müsste doch ein Händler aus sagen wir mal der Schweiz, die Schweizer Mehrwertsteuer beim Versand ins Ausland vorerst abziehen, weil später sowieso die deutsche berechnet wird. Meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, wisst ihr ob das so korrekt ist?


Das meine ich auch, das das in der Regel so Ist...



Ja, der Händler sollte die MWST beim Export abziehen. Allerdings sind das in der Schweiz nur 7.6% - d.h. du zahlst immer noch über 11% drauf. Und dazu kommt noch die unsichere Garantie-/Gewährleistungsfrage - es ist nämlich nicht gesagt, dass Sanyo Deutschland ein selbstimportiertes Gerät "anerkennen" wird.

Warte also noch ein bisschen

Riker
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jul 2008, 23:30
Hey Leeeuuute,

Hab ein Angebot bekommen, Sanyo PLV-Z2000 (6 Monate alt 86Std. Lampenlaufzeit) mit Standardzubehör, OVP und Rechnung mit extra 2m HDMI-Kabel und 1 neuen Ersatzlampe inkl. Versand und Treuhandservice-Transaktion für EUR 1000,-!!!

Was haltet ihr davon, der Hammer, oder?
Da sollte man doch zuschlagen, was?

Tja langes Suchen im Internet macht sich eben doch bezahlt.:P

Best regards,
Philip
Multikonsolero
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Jul 2008, 00:06

Sakerfalke schrieb:
Hey Leeeuuute,

Hab ein Angebot bekommen, Sanyo PLV-Z2000 (6 Monate alt 86Std. Lampenlaufzeit) mit Standardzubehör, OVP und Rechnung mit extra 2m HDMI-Kabel und 1 neuen Ersatzlampe inkl. Versand und Treuhandservice-Transaktion für EUR 1000,-!!!

Was haltet ihr davon, der Hammer, oder?
Da sollte man doch zuschlagen, was?

Tja langes Suchen im Internet macht sich eben doch bezahlt.:P

Best regards,
Philip



So euphorisch wie du schreibst würdest du warscheinlich eh kein "nein" akzeptieren.

Ich persönlich würde mir nie einen gebrauchten Beamer kaufen. Und ob sich langes suchen im Internet bezahlt macht wirst du wohl erst wissen wenn das Gerät bei dir ist.
RINGO_
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2008, 00:15

Sakerfalke schrieb:
Hey Leeeuuute,

Hab ein Angebot bekommen, Sanyo PLV-Z2000 (6 Monate alt 86Std. Lampenlaufzeit) mit Standardzubehör, OVP und Rechnung mit extra 2m HDMI-Kabel und 1 neuen Ersatzlampe inkl. Versand und Treuhandservice-Transaktion für EUR 1000,-!!!

Was haltet ihr davon, der Hammer, oder?
Da sollte man doch zuschlagen, was?

Tja langes Suchen im Internet macht sich eben doch bezahlt.:P

Best regards,
Philip

Hallo Philip,
das Angebot hört sich sehr, sehr gut an, jedoch solltest du noch ein paar Punkte beachten.
1. handelt es sich um einen seriösen Händler?
2. besteht die Möglichkeit den Kauf bei Nichtgefallen rückgängig zu machen?
Der Grund könnte sein, das der Beamer ein Rückläufer mit untolerierbaren Fehlern z.B. Starkes Shading oder starken Konvergenzversatz hat.
Klar, muß natürlich nicht sein, aber falls doch würde mir das Gerät trotz des geringen Preises keine Freude bereiten.
Deshalb wären die beiden vorher genannten Punkte für mich kompomißlos wichtig.
Wenn alles ok ist, würde ich sagen "go".

Liebe Grüße
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jul 2008, 20:17
Hallo. Bitte möglichst schnell antworten:

Ja, das Gerät weißt keinerlei Schäden auf und ich kann es 1 Woche lang nach Erhalt testen. Erst danach überreicht der Trauhandservice das Geld auf das Konto des Verkäufers.

Jetzt habe ich nur eine Frage, da ich bisher als Treuhandservice eigendlich immer Iloxx (das ist der von Ebay Deutschland) oder halt den anderen (sichersten vomn Deutschland), also www.eco-treuhand.de, oder auf englisch http://www.eco-trust.com/ verwendet habe.
Der Verkäufer meinte zu mir nun aber, er würde lieber http://globaltransuk.ulmb.com/ verwenden, weil er da gute Erfahrungen hat.
Deswegen wollte ich euch nur kurz nachfragen, ob die Firma einer von euch kennt, oder mir vllt . helfen kann, etwas darüber herauszufinden, ob die vertrauenswürdig (=trustworthy) ist und so, da ich leider nichts darüber im Internet finde!

Da: http://lifeandhealth...y/0,,1667110,00.html steht ja z.B. auch:
Avoid escrow services that have a dash in their name, a ".org" ".biz" ".cc" ".info" or ".us"
Und so ein dash ist da ja genau im Namen drinnen, oder? Also, ich meine dieses ulmb... Bin jetzt ganz durcheinander, ist die Firma jetzt vertraunswürdig oder nicht?
Bitte Beeilung mit der Antwort, weil ich glaube der Kerl wartet schon auf meine Zusage, hat gestern seine letzte Mail geschrieben, habe aber heute Abend erst meine Mails abgerufen...

P.S.: Der Verkäufer kommt übrigens ursprünglich aus London. (sein Deutsch war schlecht, haben dann auf Englisch umgestellt.) Er hat sich angeblich von seiner Frau geschieden, mit der er früher zusammnen in Bremen gelebt hat (dort wäre der Beamer auch abzuholen gewesen, aber ich wohne ja in München, deswegen hatten wir uns von Haus aus auf Versand geeinigt) und nun zurückzieht nach London, wo er keinen Platz mehr für Beamer hat, weswegen er ihn verkauft.

Vielen Dank für eine erneute hilfreiche Antwort.

Grüße ecuh alle !!! XDDD
Philip
waffeltoeter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jul 2008, 20:44
Aua, dass hört sich nicht gut an. Ich würde da dringend die Finger von lassen. Ist ein recht bekanntes Betrugsschema.
Verkäufer aus England etc... .
Mach folgendes:
Schreib dem Verkäufer du würdest das Gerät gerne abholen bzw. abholen lassen, oder geh auf den Kauf ein und lass dir die Bankverbindung nennen.
Goggle dann mit dem Banknamen nach Betrugsversuch, ich denke du wirst dann schnell fündig werden.
Muß zwar alles nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich.

viele Grüße
waffeltoeter
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jul 2008, 21:11
Sag mal waffeltöter, kann es sein, dass du nicht weißt, was Treuhandservice /escrow service überhaupt ist?

Falls es sich um eine vertrauenswürdige Gesellschaft wie z.B. escrow.com handeln würde, dann wäre es völlig egal, ob der verkäufer ein betrüger wäre oder nicht, das ist ja gerade das Gute am Treuhandservice!
Falls hier noch mehrere Leute nicht wissen wie sowas abläuft, hier eine kurze Einführung:

1. Der Käufer überweist das Geld auf das Konto eines dritten (Die Treuhandservice-Gesellschaft, wo sich vorher natürlich beide registrieren müssen, um einen neue Transaktion miteinander starten zu können!)
2. Sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer haben Einsicht in dieses Konto. Somit kann der Verkäufer sobald das Geld auf dem Treuhandkonto eingetroffen ist, die Ware losschicken.
3. Der Käufer überprüft die Ware (Er hat mind. ein 1-wöchiges Rückgabe-Recht) und falls alles in Ordnung ist, bestätigt er dies dem Treuhandservice, wodurch das Geld vom Treuhandservice auf das Konto des Verkäufers überwiesen wird. Andernfalls schickt er den Artikel zurück und erhält das Geld vom Treuhandservice ohne Diskussion zurück!

Diese Art des Handels ist die sicherste FÜR BEIDE, DEN KÄUFER UND DEN VERKÄUFER!

Inzwischen gibt es aber auch schon Betrüger-Treuhandservices, weswegen ich euch gebeten habe, über den angesprochenen http://globaltransuk.ulmb.com/ etwas herauszufinden, ob der auch vertrauenswürdig ist?!?!?

Vllt. kann mir da ja doch einer helfen, wenn neimand etwas drüber weiß, werde ich ihm einfach sagen ich bestehe darauf, einen anderen bekannten und vor allem vertrauenswürdigen Treuhandservice zu verwenden, ansonsten kommt das Geschäft nicht zustande! (Auf der Webside findet man ja noch nicht mal eine Telefonnr.!!! )Habe ja keine andere Wahl!!!

Nochmals danke und Gruß,
Philip
Spezi
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2008, 21:27
Sakerfalke
Ich schließe mich Waffeltöters Ansicht an.
Wenn beim googeln schon kein Treffer kommt!!!!!, im Gegensatz zu deinen beiden Treuhand-Alternativen, meine auch ich das da etwas faul ist.
http://globaltransuk.ulmb.com hier gibts zwar eine Homepage deren Links aber teilweise '404 - File Not Found' heissen...

Gegen die beiden dir bekannten Treuhandfirmen wird kein seriöser Verkäufer etwas einwenden können.
Forghorn
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2008, 23:05

Sag mal waffeltöter, kann es sein, dass du nicht weißt, was Treuhandservice /escrow service überhaupt ist?
Ich glaub schon, dass er weiss wie sowas abläuft, dass bringt dir halt nur nix wenn der Treuhandservice gefaked ist.
Wenn über google nichts zu finden ist würde ich die Finger von dem Treuhandservice lassen.

Dieses Schema ist ziemlich bekannt bei Autoverkäufen.
Ware in Deutschland - Verkäufer in England - Fake Konto in England.
Multikonsolero
Gesperrt
#18 erstellt: 11. Jul 2008, 00:19
So leicht werden aus Träume - Schäume

Und ich glaube jeder weiß hier, was ein Treuhandservice ist.

Warum so einen Aufstand um ein paar Euros zu sparen? Das will mir nicht in den Kopf. Kauf den Beamer bei einem seriösen DEUTSCHEM Händler und bleibe damit auf der sicheren Seite.


[Beitrag von Multikonsolero am 11. Jul 2008, 00:27 bearbeitet]
waffeltoeter
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jul 2008, 00:32
Also vielleicht hilft das hier noch mal.
Ich hab mal auf ein Angebot(LCD) in der Schweiz reagiert, hab das Geschäft nach der ersten Mail als Fälschung erkannt, und hab dann aus lange Weile den Mailverkehr aufrecht erhalten mit dummen Hinweisen und Ausreden. Die Bankverbindung ist übrigens meistens WesternUnion.

Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen Mailverkehr: (hab ca. 2 Wochen lang täglich 1 Mail geschrieben )


ich schrieb:

Tut mir leid, ich habe Bob den Baumeister den singulären Auftrag die
quadratische Überweisung am Folgetag des davor gegeben.
Leider viel Bobi beim Drachenfliegen von der Leiter, erlitt eine Amnesie
und vergaß hierbei die 10 Ziffer. Da ich diese auch nicht kenne habe ich
Interploiert und bin der Meinung soeben die richtige Zahl berechnet zu
haben können vielleicht aber auch nicht.
Die hiermit ermittelte Spezialnummer lautet jetzt:

724216901A

mfg
Mattttias Hyddo



und man soll es kaum glauben, man bekommt hierauf auch noch eine Antwort:

Jenna Haide schrieb:
die Nummer ist nicht korrekt. ich habe WesternUnion angerufen, und sie sagten mir, dass die Übertragung nicht existiert. Geben Sie mir bitte die korrekte Numme



weitere Antworten:



Jenna Haide schrieb:
im nächsten Monat aber werde ich eine kleine Ablagerung brauchen, so dass ich es an jemanden anderen nicht verkaufen werde.




ich schrieb:


Ich möchte das Ding aber selber abholen und die 550 Euro vor
Ort bezahlen. Ist der Termin OK?
mfg



Jenna Haide schrieb:
Hallo,
Der Termin ist ok, ich bin traurig, aber ich bin jetzt in London
Großbritannien und Abholung ist nicht möglich.





Ist nicht so, dass ich Dir das Geschäft nicht gönne, aber meine persönliche Meinung:
Laß es sein, die Art und Weise hört sich nach einen üblichen Betrugsversuch an!

viele Grüße
waffeltoeter
marvin_84
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jul 2008, 01:43
Lass die Finger davon!!!
Habe in letzter Zeit auch nach nem gebrauchtem Beamer geschaut und auch verdächtig günstige gefunden.

Bei 2 verschiedenen Beamern(nicht der z2000) kam die komplett selbe Antwort nur wurde anscheinend das Feld mit dem Namen des Beamers geändert.

Und es wurde halt die selbe geschichte aufgetischt: kommt aus london, trennt sich von seiner frau, bla bla bla. Ich glaube kaum, dass er als Privatperson im Augenblick mindestens 3 Beamer für viel zu günstige Preise raushaut.

Da geb ich lieber 100-200 € mehr aus und kann mir den Beamer vor Ort anschauen oder es über einen bekannten Treuhand-Service abwickeln.
marvin_84
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jul 2008, 01:46
Haha, der Post vor meinem ist der Hammer


Tut mir leid, ich habe Bob den Baumeister den singulären Auftrag die
quadratische Überweisung am Folgetag des davor gegeben.


Flying_Andi
Neuling
#22 erstellt: 11. Jul 2008, 08:05
Mich würde da auch noch eine Sache skeptisch machen:
globaltransuk ist eine subdomain von ulmb.com.

Geht man auf www.ulmb.com sieht man, dass dies ein kostenloser Webhoster ist.

Warum sollte sich ein internationaler Finanz- und Transportdienstleister kein kostenpflichtiges Webhosting und eine echte eigene Domain leisten können?

Viele Grüße!
Andi (der auch wartet, dass der Z2000 noch etwas günstiger wird)
Riker
Inventar
#23 erstellt: 11. Jul 2008, 09:02

Flying_Andi schrieb:
Mich würde da auch noch eine Sache skeptisch machen:
globaltransuk ist eine subdomain von ulmb.com.

Geht man auf www.ulmb.com sieht man, dass dies ein kostenloser Webhoster ist.



Na dann erst recht: Finger weg!
Geiz ist eben nicht geil und man kann dabei bös' auf die Schnauze fallen. Ich denke, der Preis wird schon bald wieder günstiger sein. Also, entweder etwas mehr bezahlen oder warten.

Riker
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Jul 2008, 12:02
Joa genau, wie ich schon gesagt hatte,

werde ihm einfach sagen ich bestehe darauf, einen anderen bekannten und vor allem vertrauenswürdigen Treuhandservice zu verwenden, ansonsten kommt das Geschäft nicht zustande!


Habe ihm nun folgende Mail gestern Abend geschrieben, hat komsicherweise noch nicht geantwortet, obwohl er mir früher immer direkt 1 Std. nach meiner Mail geantwortet hat:

Dear Mr. Wells,

I'm very sorry, if I retard everything with my exaggerated caution but I really can't find anything about that company (http://globaltransuk.ulmb.com) on the Internet /in Google. How did you find them?
I asked in a forum if anyone knows this webside, but they all said, that they would never trust them! They asked me to "Make sure it’s verified by the FSA and is based in the UK." But i cannot find "globaltransuk" on http://www.fsa.gov.uk/. Don't you think, that's strange?
There is something else really strange: There is no telefone number on the whole page and if you click on "How does it work ?" on the bottom left corner it says "404 File not found" (also other links don't work)
And I red something very interesting: http://lifeandhealth...y/0,,1667110,00.html
There they allude: "Avoid escrow services that have a dash in their name, a ".org" ".biz" ".cc" ".info" or ".us"" And excactly such a dash is used in this webside with its ".ulmb."
This side does not seem to be very reliable and serious... Don't you think so, too?
(Another bad but not that important thing I have seen is: for shipping an 8kg heavy parcel to Germany they want to have Euro 100,- and i think it should not be that expansive!)

Don't you think it is better to use another really trustworthy and wellknown company like https://www.escrow.com/ or http://www.eco-trust.com/ or http://auctionchex.com/ or one of the companies recommended by ebay (http://pages.ebay.com/help/tp/payment-escrow.html) like http://iloxx.com (they also offer escrow service + shipping) or http://www.pppay.com/ (No other escrow service in the U.K. is as well known as PPPay.com! And they are cheap, too!) ???
It would be very kind of you, if we could use one of these companies or another trustworthy and assumed escrow service.
If you want to use one of these companies (listed above), you can also start preparing the transaction/sale and the delivery/shipping without contacting me again. If not, please answer me again.

I can also do the creation of the transaction if you have few time! (Anyhow, mostly this is done by the buyer!)
khonfused
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jul 2008, 12:45
Please transfer all your money to my bank account. You can trust me!!
Since I am currently residing in Nigeria, e-mails cannot always be answered.
In that case, don't loose faith. Just repeat the follwing sentence: "I trust him" "I trust him"...it's not too cheap to be true...
Multikonsolero
Gesperrt
#26 erstellt: 11. Jul 2008, 13:06
Wieso eigentlich schreibt man immer noch ellenlange Mails wenn schon zu mehr als 100% klar ist das es sich um einen Betrüger handelt?
Sakerfalke
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 11. Jul 2008, 13:07
xD genau... sowas werde ich wohl zu erwarten haben ^^8)
Falls sie mit der fake-escrow-service-company nicht durchkommen probieren es Betrüger meistens nochmal mit Direktüberweisung... Die glauben doch nicht im Ernst, dass man darauf eingeht, wenn man noch net mal auf Ihren hochgepriesenen, oftmals bewährten und schon so oft erfolgreich selbstbenutzten Treuhandservice eingeht ? o.O
Faulkner
Inventar
#28 erstellt: 11. Jul 2008, 13:33

Multikonsolero schrieb:
Wieso eigentlich schreibt man immer noch ellenlange Mails wenn schon zu mehr als 100% klar ist das es sich um einen Betrüger handelt? :?


Ganz einfach - weil es immer irgendwo ein paar (dubiose) Angebote gibt, die ein paar Euro günstiger sind.
Und wie man sieht, funktioniert das ja auch immer wieder, da es genügend Leute gibt, die darauf anbeissen.
waffeltoeter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jul 2008, 17:03

Wieso eigentlich schreibt man immer noch ellenlange Mails wenn schon zu mehr als 100% klar ist das es sich um einen Betrüger handelt?


Das ist zum Teil recht lustig, man schreibt den Leuten haarsträubenden Unsinn vom "blauen Klaus" oder formuliert völligen Unsinn zusammen, und erwartet halt eine Antwort in der Hoffnung man kann mal wieder gut lachen.

Interesant wird es immer, wenn man darauf besteht die Ware abzuholen, da man "zufällig" in der Nähe ist!

Wobei ich denke, dass die Antworten bzw. Übersetzungen dieser "Geschäftsmänner" von Programmen gestaltet werden.

grüße
waffeltoeter
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Beatboxer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  17 Beiträge
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