Entscheidung gefallen, danke an das Forum

+A -A
Autor
Beitrag
DocSny
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 12:37
Servus zusammen,

ich wolte hier mal ein großes Dankeschön in die Runde werfen, da ich mich ohne die vielen informativen Beiträge wohl nie zu irgend einem Gerät hätte entscheiden können. Während der EM hatte ich mir einen Beamer von der Arbeit mitgenommen den wir normalerweise as "Notbeamer" benutzen (Infocus LP650). Da mir das unkomplizierte Handling (war wohl Zufall) gefallen hat, wollte ich auf jeden Fall auch so ein Teil. Da ich allerdings gar keine Ahnung von der Materie habe, war ich auf zunächst auf Internet Info angewiesen, und was da an Informationsflut über einen reinbricht ist wirkich schwer zu sortieren. Nachdem ich hier viel gelesen habe, daraufhion auch im Fachhandel war und bei diversen Saturns und Co, habe ich entschlossen, dass für mich zunächst ein 720p Modell zum Einstieg genügen sollte. Da ich bei den getesteten Modellen nirgends eine REB Komplikation bei mir feststellen konnte, habe ich mich für ein DLP Model entschieden: Optoma HD700X. In der Aufstellung bin ich relativ flexibel, daher werde ich mich erst um eine Leinwand kümmern wenn das Teil hier steht (also vermutlich in ca. 5 Tagen).
Die Entscheidung welches neues Spielzeug nun rangeschafft wird ist mir in keinem Bereich so schwer gefallen wie hier bei den Projektoren. Ob die Entscheidung richtig oder falsch war werde ich dann berichten, zum jetzigen Zeitpunkt bin aber froh auf den Button "Bestellung abschicken" gedrückt zu haben.
Also an dieser Stelle nochmas herzlichen Dank bei der passiven Entscheidungshilfe an alle die hier reingeschrieben haben.

Beste Grüße
DocSny
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 17:25
So, servus nochmal,

jetzt ist das Teil da, und ich bin echt begeistert. PS3 über HDMI macht schon ein wirklich gutes Bild, das Ding ist wirklich ordentlich hell und ich habe noch nicht einmal richtig verdunkeln müssen. Da das mein erster Beamer ist bin ich vermutlich etwas leichter zu begeistern, aber für meine Zwecke scheint das voll und ganz zu genügen. Nachher schaue ich noch ein Fußballspiel, bin schon gespannt wie das wird.
Bereue meine Entscheidung nicht in dieser Preisklasse aktiv geworden zu sein. Der einzige Wermutstropfen: Das Teil hatte bereits über 20h Lampenlaufzeit bei Auslieferung, ich habe das sofort reklamiert, bin ma gespannt was da kommt...
Beste Grüße
leon111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 13:23
Schön, dass es alles so gut geklappt hat und viel Spass mit deinem neuen Beamer! Habe übrigends auch den HD700x! Ich würde den Beamer tauschen, denn wer Geld für einen neuen Beamer bezahlt, sollte auch einen neuen Beamer erhalten. Oder evtl. eine Preisminderung. Eine Frage noch: Wo hast du den Beamer gekauft?

Gruß
DocSny
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 14:14
Servus,
ja, das mit der Lampenlaufzeit hat mich extrem genervt, ich habe das Teil jetzt auch wieder eingepackt und warte auf die vorschläge des Händlers. Da dieser sich allerdings zumindest beim aufnehmen der Sache sehr kulant gezeigt hat, und meinte ich solle ihn übers Wochenende testen und bei nichtgefallen zurück schicken möchte ich das hier nicht unbedingt öffentlich machen. Ich warte jetzt noch auf ein entsprechendes Entgegenkommen, oder schicke das Teil zurück und hole es mir woanders. Auf jeden Fall würde ich wieder den hd700x nehmen.
Beste Grüße
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 22:21
Das er jetzt 20 Std.gelaufen ist finde ich nicht so schlimm.
Aber Der Händler hätte dich eigentlich drauf hinweisen müssen! Und dir etwas Rabatt erlassen,dann wäre die Sache kein Thema! Oder er kallibriert Ihn in Gegenzug.
DocSny
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 11:09
yep, der hinweis hat gefehlt, da ist man schnell verärgert, hat sich jetzt aber alles in wohlgefallen aufgelöst, da mir der händler mit dem preis entgegengekommen ist.
beste grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwere Entscheidung
thx2001 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Schwere Entscheidung
Newhack am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  33 Beiträge
Hilfe für Beamer Entscheidung
wolfsklang am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  9 Beiträge
beamer aber welcher entscheidung
ThorstenAniceto am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Schwere Entscheidung - DLP
team5 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  14 Beiträge
(Kaufberatung) Beamer Entscheidung
bigandbig am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
Entscheidung fast getroffen es wird der HD1
afru am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  112 Beiträge
Die Würfel sind gefallen.
stonie78 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei CRT Projektoren-Entscheidung
Horimoto am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
BENQ MP721 gute entscheidung oder nicht!
biggaDigga am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen