Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Entscheidung fast getroffen es wird der HD1

+A -A
Autor
Beitrag
afru
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 18:05
Nabend zusammen waren heute den ganzen Tag bei HDTVISION in Herne.Haben einige Beamer getested Epson/Mitsu/JVC und gefallen haben mir alle 3 sehr gut.
1. JVC HD1
2.Epson TSW 2000
3.Mitsu HC 6000

Leinwand kann ich max 220cm von der breite nehmen. Vorrübergehend kommt eine Rolloleinwand ins Wohnzimmer und nächstes Jahr wird ein Raum im Keller eingerichtet.Dort gehe ich auf 3m breite und brauche seitlichen LS.Also fällt leider der Mitsu raus.Der JVC ist dem Epson ganz leicht überlegen nur deutlich in dunklen Szenen.Leider ist da der Preis von 3600 Euro (inkl Ersatzlampe) gegen 2400 Euro mit 3Jahre Lampengarantie ausschlaggebend für den Epson.
Alles mit Einweisung und Pixelkontrolle und Farbabgleichung.

Da ich schon seit über neh Jahr von dem JVC begeistert bin ,auch von der Optik,wollte ich dort noch etwas am Preis feilschen.Angeboten hat man mir einen JVC HD1 1,5Jahre alt mit 700h aufm Tacho inkl neuer Lampe für 2500 Euro.
Würde den jetzt sofort nehmen außer mir kann hier einer nen Grund sagen warum nicht
Der Händler sagte der HD1 wird komplett abgeschafft in Deutschland also kann man wohl Preise unter 3000 vergessen.
Also was meint ihr zuschlagen???
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 19:27
Hallo afru !!

Würde ich nicht kaufen.
Schon zu alt.
Er hat nur HDMI (1.2).

Unter Tests:
http://www.cine4home.de/index.htm

Gruß
Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 10. Sep 2008, 19:35 bearbeitet]
reep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 19:42
Der Preis für den gebrauchten HD1 klingt zwar sehr gut, aber hast du die neuen Panasonic AE3000/Epson TW5000 in Erwägung gezogen?


[Beitrag von reep am 10. Sep 2008, 19:43 bearbeitet]
afru
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 20:24
Wofür benötigt ma unbedingt HDMI 1.3?Der Verkäufer sagte allerdings der JVC habe 1.3 leider finde ich keinen Test auf diese Seite.
Der neue Epson ist für 2700Euro ein wenig zu teuer.Hatte eigentlich 2000 Euro als max gesagt (von ursprünglich 1000Euro).Da ich bei dem JVC noch für 400 Euro eine neue Lampe dabeibekomme und eine Farbkalbrierung kostet er mich ja nur noch 2000 Euro.
Die neuen Beamer konnte ich ja leider noch nicht in einem Vergleich sehen.Werden diese soviel besser als der JVC sein?

Und wenn das Angebot weg ist werde ich mir einen neuen JVC mit 3600 Euro nicht leisten können
Da killt mich meine bessere Hälfte vorher.
afru
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 20:38
Sind die anderen Beamer auch beim Zoombereich so unabhängig?
Da wir zur Zeit mit 4,5Meter Abstand ca 2,20breite Leinwand aufbauen wollen und nächstes Jahr eine 3Meter Leinwand bei etwa 4-5 Meter und das seitlich versetzt.Der Kellerraum ist leider etwas Problematisch.
Den Preis findet ihr aber gut oder?
SatHopper
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 20:52
Der HD1 hat definitiv "nur" HDMI1.2 !
Der erweiterte Farbraum, der mit 1.3 abgedeckt wird, nützt aber relativ wenig, da weder BluRay noch HD-DVD diesen Standard unterstützen. Soweit ich weiß, gibt es das derzeit nur bei HD-Camcordern - für Heimkino also derzeit IMHO uninteressant

Ich würde ja den HD1 nehmen, wenn ich ihn nicht schon hätte

Bye
SatHopper
afru
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 21:03
Danke das hilft mir weiter Muß ich beim kauf noch auf irgendwas achten?Habe was von Shading gelesen,weiß nichtmal was das ist wie kann man sowas herausfinden?
Habe den JVC und die anderen mit ner Bond Blu Ray und Herr Der Ringe DVD getested.War echt begeistert besonders von den Detail wenns mal etwas dunkler wird.Da haben die anderen keine Chance mehr gehabt.Allerdings weiß ich nicht ob die neuen Modelle besser werden?
Ob das noch geht?Ist ja mein erster Beamer aber damals auf der Heimkino Messe in Kassel haben wir den Mitsu/Optoma/Epson/Infocus gegen den JVC gesehen und der hat alles platt gemacht.

Also auf 1.3 kann ich verzichten da auch die PS3 mir als Zuspieler für die nächsten Jahre reicht.
@Sathopper
Hast du noch irgendwelche Tips für mich Was für ein HDMI-kabel nutzt du?
vonsomatic
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 21:30
2500€ für nen Gerät was 1,5 Jahre alt ist???
Finde ich viel zu teuer! Nach der Zeit sollte der Preis doch schon fast halbiert sein, gerade bei Geräten bei so einer kurzen Lebenserwartung wie Projektoren.

Der JVC ist zwar nen super Gerät aber was ist wenn was dran ist? Gibts ne Garantieerweiterung um die 1,5 Jahre? 700 Stunden sind auch nicht wenig.

Wenn der Händler Dir nicht die Garantie um 1,5 Jahre erweitert würde ich die Finger davon lassen.

Außerdem kommen in diesen Herbst so viele neue Top Geräte auf dem Markt. Bei Cine4Home stand nicht ohne Grund:

"Das Jahr 2008 zeichnet sich als eines der spannendsten Heimkino-Jahre aller Zeiten ab... die Konkurrenz wird stärker, die Qualität der Geräte steigt..."


Ich würde lieber auf was neues warten, JVC bringt da auch was neues in Deinem Preissegment.
afru
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2008, 21:44
Habe die Rechnung gessehen ware über 6000 Euro also zahle ich rein für den Beamer 1/3 von Neupreis.Gut dieser ist ja nun auch auf 3600 gefallen,das ist mir leider zu teuer.Außerdem ist ja eine neue Lampe dabei wenn die alte den Geist aufgibt fange ich bei null an.Und von einem defekten JVC habe ich bisher nie was gelesen wäre der erste.Wenn wirklich was passieren sollte meinte er er würde sicher was auf Kulanz machen können.Aber Garantie erweiterbn will er auch nicht.

Inner Buch ging neulich nen HD1 gebraucht für 3000 weg ohne neue Lampe.
surbier
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2008, 21:46
Hallo

Auf den ersten Blick scheinen 2500 Euro für einen einjährigen HD1 attraktiv zu sein, vor allem, wenn man diese mit dem Preis von vor zwei Jahren vergleicht, aber:

Gehen wir einmal davon aus, dass der neue HD350, dessen UVP ca. 3999.- sein wird, für einen Strassenpreis von ca. 3500 Euro zu haben sein würde. In diesem Falle wäre ein NEUER HD1 mindestens 1000 Euro darunter zu setzen, denn der Nachfolger lässt den Vorgänger automatisch "altern", selbst wenn dieser keine Sekunde gelaufen ist, was ja vom Händler auch dahingehend bestätigt wurde, dass der HD1 von der Bildfläche verschwindet (was ich an anderer Stelle bereits VOR Erscheinen des neuen gemutmast habe )

Ich würde daher für einen eineinhalbjährigen GEBRAUCHTEN HD1 mit 700 Stunden noch maximal 1800 Euro bezahlen. Mit neuer Ersatzlampe und Kallibrierung dürfte er dann maximal 2300 Euro wert sein.

Reine wirtschaftliche Überlegung, ohne Emotionen, sondern marktgerecht kalkuliert. Für einmal lässt sich hier nicht damit argumentieren, dass ein fantastischer nativer Kontrast einen höheren Preis rechtfertigte, da der HD350 ja den gleichen intus hat ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Sep 2008, 21:59 bearbeitet]
vonsomatic
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2008, 21:53
Die Preise in der Bucht kannste sowieso vergessen. Was die Leute da für Summen gerade auch bei gebrauchten Beamern hinblättern ist nicht mehr feierlich.

Dass der Neupreis ja bei 6000 war hatte ich völlig vergessen, dann wärs ja zumindest vom Preisverfall her ok.

Insgesamt halt ne sehr schwierige Entscheidung, ich will nicht in Deiner Haut stecken. ;-)

Vielleicht würde ich an Deiner Stelle Ende des Monats mal zur Photokina nach Köln fahren und mir die neuen Prokis mal anschauen. Vielleicht stellt JVC ja auch die neuen Projektoren aus.

Ich werde vielleicht auch hinfahren wenn ich weiss ob die ganzen Hersteller auch Ihre Projektoren ausstellen. Wenn nicht wär natürlich Mist.
Bei mir liegt der Beamerkauf im Oktober an. :-)
afru
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2008, 22:12
Klar wäre es mir lieber weniger zu zahlen oder Garantie drauf zu bekommen.Die Chance steht leider nur einmal an zu diesem Preis einen HD1 zu bekommen.
3500 oder auch 3000 will ich nicht für einen Beamer ausgeben.

Sorgen macht mir nur was passiert wenn das Ding in einem Jahr den Geist aufgibt dann hab ich 2500 Euro rausgeschmissen.
Wenn diese Sorge nicht wäre würde ich sofort zuschlagen.
Wenn ich den morgen nicht abhole ist er schnell verkauft,wer weiß ob ich mich dann immer ärgern würde.
Doofe Sache
surbier
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2008, 22:18

afru schrieb:
Wenn ich den morgen nicht abhole ist er schnell verkauft,wer weiß ob ich mich dann immer ärgern würde.
Doofe Sache :{


Wenn man all jene HD1, die nun in auffallend grosser Zahl gebraucht angeboten werden, mit den angebotenen "neuen HD1" addiert, würde ich nicht darauf wetten, dass dies die letzte Chance war, einen HD1 - auch günstiger - zu erhalten Immo profitieren die Anbieter des HD1 vom "JVC-ist-bezahlbar-geworden"-Hype, ähnlich dem Ausverkauf der HDDVD's inkl. Hardware

Gruss
Surbier
H@ckepeter
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2008, 22:32

afru schrieb:
Dort gehe ich auf 3m breite und brauche seitlichen LS.Also fällt leider der Mitsu raus.
:prost


Bin zwar nur bei 2,85m , aber meiner hat seitlichen LS , vlt ja auch nur ein Produktionsfehler . :o)
reep
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 22:38

H@ckepeter schrieb:
meiner hat seitlichen LS

Ja, 5%...
afru
Stammgast
#16 erstellt: 10. Sep 2008, 22:40
Ja aber nur 15cm seitlich und das reicht leider bei mir nicht aus.Haben es ausprobiert.
Werde morgen anrufen und fragen ob er nicht doch irgendwie die Garantie verlängern kann.Wenn ja schlage ich zu,wenn Nein warte ich die neuen Modelle einfach mal ab und schaue was kommt.
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2008, 22:53
Ist es ein Vorfürgerät??

Da würde ich auf 1,5Jahre Garantieverlängerung bestehen.

Es ist dein Geld und dein Risiko.

Der HD1, ist auch schon 2Jahre am Markt.

Gruß
Kino Joe
reep
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Sep 2008, 23:33

Kino_Joe schrieb:
Ist es ein Vorfürgerät??

Da würde ich auf 1,5Jahre Garantieverlängerung bestehen.

Es ist dein Geld und dein Risiko.

Das gilt doch für jeden Kauf.

Irgendwo muss der drastische Preisabschlag in diesem Fall schon herkommen, wenn schon eine neue Lampe inklusive ist.
afru
Stammgast
#19 erstellt: 11. Sep 2008, 10:35
Moin moin
Habe gerade angerufen eine Garantieverlängerung ist leider nicht möglich.
Bin schwer am überlegen ob ich ihn jetzt dennon nehme.
Hat den schon jemand negative Erfahrungen mit dem HD1 gemacht?
Größere Defekte oder nachlassende Bewegungsschärfe?
clehner
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Sep 2008, 10:43

afru schrieb:

Habe gerade angerufen eine Garantieverlängerung ist leider nicht möglich.


Also ich wäre vorsichtig. Alle D-ILAs (aber auch bekanntlich SXRD, LCD, mitunter auch DLPs) unterliegen einer erheblichen Serienstreuung. Ich hatte immer wieder Geräte aus der HD-Serie von JVC, die an den Hersteller zurück mussten, weil was nicht in Ordnung war (z.B. zu geringe Helligkeit). Das ist nicht schlimm, das sehe ich auch als Aufgabe eines Fachhändlers (im Gegensatz zum Kistenschieber).

Der HD1 ist definitiv ein Auslaufmodell. Er wird teilweise neu/OVP und mit voller Garantie (was alleine auch nix nützt, denn man muss jedes Gerät checken) für 3.999 Euro verkauft. Der HD350 steht unmittelbar vor der Tür (und wird auch 3.999 Euro kosten) und wird mit Sicherheit eine Reihe der Probleme, die es beim HD1 gab (unregelmäßige Erweiterung des Farbraums, Banding etc.) nicht mehr haben.

Bei weiteren Fragen etc. stehe ich gerne auch per PM oder telefonisch zur Verfügung.


[Beitrag von clehner am 11. Sep 2008, 10:45 bearbeitet]
afru
Stammgast
#21 erstellt: 11. Sep 2008, 11:21
Habe dir mal ne PM geschickt
Von zu geringer Helligkeit konnte ich bei der 750h alten Lampe nichts sehen.Er lief im Eco Modus und war dem HC6000 und dem Epson TW2000 klar überlegen welche beide NEU waren.
Der Mitsu hatte sogar bei der Vorführung mehere Ausfälle,soll wohl Probleme mit der Lampe haben welche getauscht wird bei den aktuellen Modellen.
Also Vorsicht beim Internetkauf vom HC 6000.
Nick11
Inventar
#22 erstellt: 11. Sep 2008, 15:58

afru schrieb:
Da ich bei dem JVC noch für 400 Euro eine neue Lampe dabeibekomme und eine Farbkalbrierung kostet er mich ja nur noch 2000 Euro.

Finde dieses Angebot für hier und jetzt nicht so schlecht. Wobei du die abgezogenen 400 Euro für die Ersatzlampe ev. recht bald wieder "dazurechnen" musst, weil der Wechsel dann doch fällig ist. Der HD 350 ist allerdings noch nicht da und bis sich dessen Straßenpreise bewegen, kanns noch etwas dauern. Warten ist natürlich immer am billigsten...

Die Frage für mich wäre eher, wie die neuen Top-LCD's mit dem Bild des HD 1 mithalten - aber die Frage ist zur Zeit wohl offen. Denn die LCD's sind vermutlich 'ne Ecke leiser als der HD 1 und das ist mir inzwischen wichtiger als früher, außerdem sollten sie Vorteile bei der Signalverarbeitung, beim Farbmanagement und ev. anderen kleinen Gimmicks haben.

Nick
Zydraxx
Stammgast
#23 erstellt: 11. Sep 2008, 16:26
Hier noch ein paar Gedanken eines überzeugten HD1 Betreibers...

Zum Punkt Zukunftsicherheit:
Es ist richtig, dass der HD1 nur HDMI 1.2 hat. (ist ja hier bereits erwähnt worden.) Es ist aber ebenfalls richtig (auch schon erwähnt), dass 1.3 in der Heimkino-Projektion gar keine Rolle spielt, da der erweiterte Farbraum von aktuellen Blu-Ray und HDDVD gar nicht unterstützt wird. Von daher hast du hier gar keine Probleme.

Zu Punkt Alterungserscheinungen:
Wie jeder Beamer altert auch der JVC. Bis jetzt kann ich bei über 1000 Betriebsstunden keine negativen Auswirkungen auf die Schärfe sehen. Unbestritten ist - aber dies gilt für jeden Beamer - dass die Lampenhellikgeit abnimmt, unabhängig von der offiziellen Lebensdauer.

Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde sind folgende Punkte:

1. Kann ich mit einer dynamischen Blende leben (mit allen möglichen ungewünschten sichtbaren Effekten) oder möcht ich möglichst hohen Kontrast nativ erreichen.

2. Wie sieht es mit der Gesamthelligkeit aus. Ich habe gelesen, dass du gedenkst auf 3m zu projezieren. Ich möchte dich einfach darauf hinweisen, dass richtig einkalibrierte Beamer unter Umständen nicht genug hell auf 3m ausleuchten. Der HD1 wird dir aber auf jeden Fall diese Performance bringen. Der HD100 bringt ja noch mehr Kontrast hin, jedoch auf Kosten der Gesamthelligkeit. Von daher wird es bei diesem Gerät auf 3m bereits wieder kritisch. Nur so eine Bemerkung am Rande.

3. Hast du vor, anamorphotisch also im Verhältnis 21:9 zu projezieren. Falls ja ist evtl. der HD1 nicht die richtige Wahl, da er keinen Mode für vertikalen Bildstretch eingebaut hat. Dieser Mode findest du nun vermehrt bei den neuen Modellen der Konkurrenz oder auch aus dem eigenen Haus (HD100).

4. Bist du lärmempfindlich. Der HD1 ist definitiv kein leiser Beamer und die LCD Konkurrenz oder auch die Sony Beamer können das besser.

5. Staubemfindlichkeit. Bis heute habe / hatte ich keine Probleme mit Staubentwicklung. Bei LCD Beamer können sich Staubkörner auf die Panels setzen. Das ist dann richtig lästig und du musst das Gerät in den Service bringen.

Zusammenfassend kann ich dir jetzt auch keine direkte Antwort geben, aber ich habe mich für den HD1 entschieden, weil er einen superben Kontrast bietet, welcher das Filmvergnügen wirklich ausserordentlich steigert. Ausserdem ist er sehr zuverlässig, projeziert auch sehr scharf, aber nie "digital" und v.a. benötigt er keine dynamische Blende, was bei mir nie ins Haus käme, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Desweiteren ist er bei mir problemlos in der Lage genug hell auf 3.5m im Verhältnis 21:9 zu projezieren, wobei leider der Bildstretch durch einen externen Video-Prozessor gemacht werden muss. Da gibt es natürlich bessere Lösungen, aber ich gehe diesen Nachteil gerne ein.

Ich hoffe doch, dass es dir noch ein paar Anstösse gegeben hat.

Gruss Zydi
afru
Stammgast
#24 erstellt: 11. Sep 2008, 16:34
Die Lautstärke ist mir eigentlich egal da der Beamer eh unter den Tisch kommt und ich nicht so empfindlich bin was Geräusche angeht.Der Epson ist übrigens eher wahrzunehmen als der JVC und der Mitsu ist garnicht zu hören.
Wichtig ist für mich ein schönes Bild was an einen Plasma rankommt,Lensshift,guter Zoom Bereichm,ein guter Schwarzwert sind mir auch wichtig.Die Optik des Beamers muß auch passen.

Da ich sehr unerfahren was Beamer angeht bin würde mir wohl sogar nen Optoma zusagen.Nur bei mir ist es oft so das ich wenn ich einmal anfange immer besser werden will und ich will endlich mal Ruhe haben.
In einem Jahr gibts wieder neue Beamer und die werden immer billiger und immer hochwertiger.Aber wer will schon ewig warten?Ich kann sicherlich noch einige Wochen warten aber im Winter will ich gerne richtiges Kino geniessen

Wann sollen die neuen Epson/Mitsus/JVCs im Fachhandel erscheinen?

Glaubt ihr der HD1 wir noch auf 3000 Euro fallen oder wird 3600 die Untergrenze sein?
afru
Stammgast
#25 erstellt: 11. Sep 2008, 16:44
1.Ich weiß nichtmal was eine dynamisch Blende ist geschweige den was seine Vor und Nachteile sind

2.Ich werde anfangs auf 2,2m breite 16:9 gehen mit Rolloleinwand,später auf 3m 16:9 mit 21:9 Maskierung.
Die Lampe in dem gebrauchten HD1 hatte mit 750h noch ein sehr helles und Farbenfrohes Bild.Schärfer war nur der Mitsu welcher aber aus anderen Gründen rausfällt.

3.Wir haben Filme im 21:9 gesehen auf diesem Beamer und es sah sehr gut aus.Haben die meisten Kinofilme nicht 21:9 Bild?
Werde auf dem Beamer eh nur HD Material oder sehr gute DVDs anschauen.Vielleicht alle paar Wochen für nen Spiel auf der PS3.Zuspieler wird nur die PS3 sein.

4.Nein ich empfand den HD1 als sehr ruhig,war leicht zu hören aber störte mich kaum.

5.Staubprobleme solls bei den neuen LCD Geräten auch nicht mehr geben spielt bei uns durch einen Hund auch eine Rolle.
Sehr schön beim HD1 das er seperate Filter hat.

Was sind den die Nachteile des HD1?Wie kann ich rausfinden ob er Probleme mit Shading usw hat?
Kaufdatum ist 03/2007
Zydraxx
Stammgast
#26 erstellt: 11. Sep 2008, 22:22
Sorry, nichts für Ungut, aber die Entscheidung musst du nun wirklich selber treffen. Inputs hast du ja nun wirklich zu genüge erhalten.

Abschliessend sehe ich keinen Grund, weshalb du den HD1 nicht nehmen solltest, da du offensichtlich auch nicht anamorphotisch projezieren wirst, dich der Lüfter nicht stört und dir soweit alles gefallen hat. Deine persönlichen Eindrücke sollten doch den Ausschlag geben. Wegen Shading, etc. würd ich mir mal keine Gedanken machen. Das ist eh alles auf hohem Niveau.

Aber wie hier auch schon erwähnt wurde: Neue, interessante LCD-Angebote sind am kommen und vielleicht ist da ja durchaus noch was interessantes darunter. Ansonsten ist hier wirklich alles gesagt finde ich.

Gruss Zydi
afru
Stammgast
#27 erstellt: 11. Sep 2008, 23:13
Naja ich würde trotzdem noch gerne Wissen ob es HD1 besitzer gibt die Probleme mit ihren Geräten hatten.
Die Entscheidung einen gebrauchten mit Ersatzbirne für 2500
oder einen neuen mit Ersatzbirne für 3600 Euro.

Oder denkt ihr der Preis für die letzten HD1 wird noch weiterfallen?Der 350er kostet ja auch nur 3999Euros.
ufftata
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Sep 2008, 08:55

afru schrieb:
Naja ich würde trotzdem noch gerne Wissen ob es HD1 besitzer gibt die Probleme mit ihren Geräten hatten.
Die Entscheidung einen gebrauchten mit Ersatzbirne für 2500
oder einen neuen mit Ersatzbirne für 3600 Euro.

Oder denkt ihr der Preis für die letzten HD1 wird noch weiterfallen?Der 350er kostet ja auch nur 3999Euros.


Mi9t ein wenig Verhandlungsgeschick wirst du sicherlich für 3700-3800 einen HD 350 kriegen. 3000 mit Lampe und keinen Cent mehr würde ich für den HD 1 bieten.

Gruß
MichaW
Inventar
#29 erstellt: 12. Sep 2008, 09:37
Moin,
also der HD1 ist immer noch ein spitzen Beamer! Mir persönlich etwas zu laut.Wenn du wissen willst was es mit einer dynamischen Blende auf sich hat,kannst du gerne vorbei kommen,dann kann ich dir das bei meinem HC 5000 demonstrieren Auch wenn der HD1 immer noch die meisten Beamer an die Wand spielt,ist er nicht so scharf wie die Mitsu. Manchmal entscheidet einfach die persönliche Vorliebe für ein Bild und wenn du zufrieden bist,dann kauf ihn doch!
afru
Stammgast
#30 erstellt: 12. Sep 2008, 11:06
Ist der HD350 nicht ein etws abgespeckter HD1?
Werde den gebrauchten nicht nehmen werde noch ein wenig warten und mir die neuen anschauen,dann entweder nen neuen HD1 oder nen HD350.Außerdem kann man dann mal mit dem neuen Epson vergleichen welcher sicher auch Weltklasse wird

@MichaW
Wo kommst du den her?Habe den HC 6000 gesehen und er war ir sogar schon zu scharf.Da haste ja mehr gesehen aus 6m Entfernung als ich mit dem Auge hätte erkennen können.
Bei der Bond Blu Ray in Pakistand ganz zu anfang bei der Marktscene kann man den Fingerabdruck erkennen wenn einer seine Hand in die Cam hält.
Nick11
Inventar
#31 erstellt: 12. Sep 2008, 18:00

afru schrieb:
Ist der HD350 nicht ein etws abgespeckter HD1?

Nein, der HD-350 wird offiziell über dem HD-1 rangieren. Ist hier irgendwo schon ausführlich beschrieben.
afru
Stammgast
#32 erstellt: 12. Sep 2008, 18:20
Angeblich ist der HD350 die Konsumer Version des HD1 und es ist vom Bild kein Unterschied zu sehen.Leider konnte ich das selber noch nicht begutachten.
Was glaubt ihr wo der billigere Preis herkommt wenn nicht durchs abspecken?Einzigst ein Motorischer Zoom und LS sind neu dazu gekommen.
Beide sind für den etwa gleichen Preis zu bekommen der HD350 wird auch etwa bei 3500 liegen.
surbier
Inventar
#33 erstellt: 12. Sep 2008, 18:36

afru schrieb:
Was glaubt ihr wo der billigere Preis herkommt wenn nicht durchs abspecken?



... weil die Vorgänger HD1 und HD100 masslos überteuert waren und der HD350 genau aus diesem Grunde lanciert wurde: Neuer Beamer, neue Technik, "marktgerechter Preis" (wird sich im direkten Vergleich herausstellen) - die alten können nun ohne Imageverlust vom Markt genommen werden ...

Ich schätze, dass die Konkurrenz eben zu stark war, welche für viel weniger eben vergleichbare Qualität bietet.

Last but not least hat man offenbar darauf vertraut, dass ein hoher nativer Kontrast einen grössen Anklang gefunden hätte ...

Gruss
Surbier
reep
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Sep 2008, 20:46

afru schrieb:
Angeblich ist der HD350 die Konsumer Version des HD1 und es ist vom Bild kein Unterschied zu sehen.

Der HD350 ist die Consumer-Version des ebenfalls neuen RS10 (so heißt er jedenfalls in den USA, aber da lief auch der HD1 unter RS1 und der HD100 als RS2 - durchaus verwirrend).
*Michael_B*
Inventar
#35 erstellt: 12. Sep 2008, 22:44
Hallo


.. weil die Vorgänger HD1 und HD100 masslos überteuert waren und der HD350 genau aus diesem Grunde lanciert wurde: Neuer Beamer, neue Technik, "marktgerechter Preis" (wird sich im direkten Vergleich herausstellen) - die alten können nun ohne Imageverlust vom Markt genommen werden ...


Ich kann mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen, wenn ich so etwas lese.

Jetzt, am Ende seiner Karriere und den anscheinend beeindruckenden Qualitäten der ganz neuen FullHD-LCDs um 2500 - 3000€ kann man eventuell darüber diskutieren, ob ein HD1 für gut 3500 - 4000€ noch in jeder Beziehung ein bestbuy ist. Ansonsten würde ich mal eher behaupten, dass der Preis vom JVC im Vergleich zur Konkurrenz, den vorherigen Preisen für DILAs und in Anbetracht der gebotenen Leistung auch im Vergleich zur teureren Konkurrenz geradezu sensationell gewesen ist.

MfG
surbier
Inventar
#36 erstellt: 12. Sep 2008, 23:12

mara_danha schrieb:
Hallo


.. weil die Vorgänger HD1 und HD100 masslos überteuert waren und der HD350 genau aus diesem Grunde lanciert wurde: Neuer Beamer, neue Technik, "marktgerechter Preis" (wird sich im direkten Vergleich herausstellen) - die alten können nun ohne Imageverlust vom Markt genommen werden ...


Ich kann mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen, wenn ich so etwas lese.

Jetzt, am Ende seiner Karriere und den anscheinend beeindruckenden Qualitäten der ganz neuen FullHD-LCDs um 2500 - 3000€ kann man eventuell darüber diskutieren, ob ein HD1 für gut 3500 - 4000€ noch in jeder Beziehung ein bestbuy ist. Ansonsten würde ich mal eher behaupten, dass der Preis vom JVC im Vergleich zur Konkurrenz, den vorherigen Preisen für DILAs und in Anbetracht der gebotenen Leistung auch im Vergleich zur teureren Konkurrenz geradezu sensationell gewesen ist.

MfG



... JVC sieht es offenbar anders, wie die neue Preispolitik ja zeigt. Wäre es ein "sensationell gutes P/L Verhältnis" gewesen, hätte JVC keinen Cent nachzugeben brauchen, erst recht nicht im Vergleich zur oberen Charge. Die Leistung ist ja nicht schlechter beim Nachfolger, der native Kontrast immer noch einmalig - auch im Vergleich zur jüngsten Konkurrenz ... Warum also der gewaltige Preisnachlass?
Du darfst die Folgen dieses Preisrutsches nicht auf die neueste LCD Generation zurückführen - JVC hat die Lehren im letzten Jahr gezogen und für diese Generation gehandelt

Emotionen helfen da auch nicht weiter

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Sep 2008, 23:16 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#37 erstellt: 12. Sep 2008, 23:40
Hallo


Warum also der gewaltige Preisnachlass?


Ah, wir kommen langsam weiter.

Können wir uns darauf einigen, dass JVC beim Grossteil der Heimcineasten auch weiterhin eine völlig unerreichbare und teilweise auch vergleichsweise unbekannte Grösse geblieben wäre, wenn sie den HD1 nicht für 6500€ sondern für 12000€ rausgebracht hätten? Es war nicht nur die Leistung sondern IMHO gerade der Preis, auch wenn der Projektor deswegen natürlich immer noch nicht für jeden erschwinglich war.

MfG
black_level
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Sep 2008, 23:46

surbier schrieb:

Die Leistung ist ja nicht schlechter beim Nachfolger, der native Kontrast immer noch einmalig - auch im Vergleich zur jüngsten Konkurrenz ... Warum also der gewaltige Preisnachlass?


Weil sich die Entwicklungskosten inzwischen amortisiert haben, und man von günstigeren Projektoren mehr verkauft?
Eine ähnliche Entwicklung ist auch bei andere Herstellern zu sehen.


surbier schrieb:

Emotionen helfen da auch nicht weiter

Gruss
Surbier


Na, dafür steigerst du dich aber schon ganz schön in die Diskussionen rein (siehe auch VW80 Thread). Man könnte fast meinen alle Projektoren, ausser demjenigen den du gerade besitzt, wären schlecht oder überteuert. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein

greets bl
surbier
Inventar
#39 erstellt: 12. Sep 2008, 23:53

mara_danha schrieb:
Hallo


Warum also der gewaltige Preisnachlass?


Ah, wir kommen langsam weiter.

Können wir uns darauf einigen, dass JVC beim Grossteil der Heimcineasten auch weiterhin eine völlig unerreichbare und teilweise auch vergleichsweise unbekannte Grösse geblieben wäre, wenn sie den HD1 nicht für 6500€ sondern für 12000€ rausgebracht hätten? Es war nicht nur die Leistung sondern IMHO gerade der Preis, auch wenn der Projektor deswegen natürlich immer noch nicht für jeden erschwinglich war.

MfG


Ich gebe Dir recht, was die Bildqualität eines HD1 (und damit eines HD350) anbelangt: Der native Kontrast war vor zwei Jahren einmalig, er ist es, abgesehen von der eigenen InHouse Konkurrenz immer noch. Der native JVC Kontrast alleine ist zwar nicht alles, aber technisch allemal eine Erwähnung und Würdigung wert

Aber Du hast mich falsch verstanden: Gerade, wenn ein Gerät "einmalig" und der Konkurrenz weit voraus ist, ist es nicht nötig, den Preis zu senken. Je einmaliger ein Gerät, desto begeherter ist es - im Idealfall. Die damit angepeilten Umsatzzahlen werden in Hinblick auf eine Klientel prognostiziert, die sich einen solchen Beamer theoretisch leisten könnten - ihn sich aber offenbar nicht in der gewünschten Zahl geleistet haben. Wären 6000 Euro tatsächlich ein Schnäppchen gewesen, würde jetzt kein HD350 zum massiv reduzierten Preis in den Startlöchern stehen Je grösser die Nachfrage, desto stabiler der Preis, bzw. sogar noch höher werdend. Je kleiner die Nachfrage, desto instabiler der Preis, zumindest in diesem Produktesegment. Entweder runter mit dem Preis (HD350) oder weg vom Markt (HD1) ...

12000 Euro: Wäre theoretisch denkbar gewesen, aber nur dann, wenn "kleinere Modelle" den Umsatz gesichert hätten. Insofern hätte man den 12k HD1 fürs Prestige gehabt, der auch dann hochpreisig geblieben wäre, wenn noch weniger als sonst schon einen Käufer gefunden hätten ...

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 12. Sep 2008, 23:56 bearbeitet]
afru
Stammgast
#40 erstellt: 12. Sep 2008, 23:58
So ein Unsinn zumindest der neue HD350 wird eine abgespeckte Version sein.Nicht mehr der Prof. Baustyle wie bei HD1,wenns nur um den Preis gegangen wäre hätte JVC den HD1 behalten und einfach die Preise gesenkt.
Wie gesagt die ersten Tests werden es mit Sicherheit zeigen schaut euch mal die Lüftung beim HD1 an.
Der Entwickler war bei meinem FH und hat ihm erzählt warum der neue HD350 billiger ist.JVC hat gelernt was die meisten Consumenten wollen.Billig Billig Billig und Lensshift Autozoom natürlich wird mit der Zeit alles billiger auch die Chips etc deswegen werden die sicher auch den Preis senken können.
Die beiden Geräte sind von der Technik absolut gleich nur der Aufbau ist anders.
Dies habe ich alles nur von meinem Händler also ob das wirklich so ist werden die ersten Tests zeigen.Auslieferung ist Mitte Oktober für den HD350.
JVC hat einfach angefangen für uns Heimkinofreunde einen Projektor zu entwickeln.Mich freuts weil ich auch zu denen gehöre die sich niemals einen 10000 Euro Projektor hinstellen wollen.Bei 3000 Euro überlege ich auch lieber 10mal weil das Geld könnte man auch gut in andere Sachen stecken.
Sicher reicht auch ein HC 6000 oder Epson TW2000 aus aber im direkten Vergleich sind die JVC jetzt nach über 2Jahren auf dem Markt immer noch besser.
Und genau das ist der Grund warum ich mich eher für den HD1 interessiere.In einem Jahr sind die LCDs auch wieder out,so wie jedes Jahr.Zumindest die nächten 2-3 Jahre wird es keine riesen Schritte geben die über den HD1 kommen.
Ich habe ihn auf einer 4Meter Leinwand gesehen im Eco Modus mit 780h und 1,5 Jahren auf der Uhr und er war bis auf die Bewegungsschärfe immer noch besser.Bei dunklen Szenen war das erst recht zu sehen.Wer nicht glaubt geht zum FH und lasst es euch vorführen.
Mir ist es egal ob ich nun den HD1 oer HD350 bekomme,nehme halt den der mir billiger wird

Habe das gesamte Internet durchsucht und nix gefunden das einer unzufrieden war mit diesem Projektor.Keine Reparaturen
,keine zu schnell abdunkelnden Lampen,keine Staubprobleme.
Auch alle Händler mit denen ich geredet habe empfahlen immer den HD1 und keiner hatte je einen zur Rep.
Klar vielleicht reden die alle nur aber dann wpürde man hier doch was lesen?
EInzigst von Shading habe ich gelesen aber dem kann man ja vorbeugen mit einer Kalibrierung und Probeschauen vor dem kauf.

Ich werde aber trotzdem noch abwarten wie der HD1 zum HD350 aussieht.
Schönen Abend noch
surbier
Inventar
#41 erstellt: 13. Sep 2008, 00:17

afru schrieb:
wenns nur um den Preis gegangen wäre hätte JVC den HD1 behalten und einfach die Preise gesenkt.


Da irrst Du Dich gewaltig

Ein neues gleichwertiges Modell zu einem viel günstigeren Preis und gleichsam den "alten" vom Markt nehmen verhindert einen Imageverlust, der nicht zu unterschätzen ist


afru schrieb:
Sicher reicht auch ein HC 6000 oder Epson TW2000 aus aber im direkten Vergleich sind die JVC jetzt nach über 2Jahren auf dem Markt immer noch besser.


Hm, ein Grund mehr, zu hinterfragen, weshalb die Preise trotzdem gegen unten angepasst werden mussten (rhetorische Frage, da Du sie offenbar falsch verstehst)


afru schrieb:
Zumindest die nächten 2-3 Jahre wird es keine riesen Schritte geben die über den HD1 kommen.


... von daher müssten die Preise ja auf hohem Niveau die nächsten zwei bis drei Jahre bestehen können. Sofern Du mit Deiner Prognose recht behältst, was ich klar bezweifle


afru schrieb:
keine zu schnell abdunkelnden Lampen,keine Staubprobleme.
Auch alle Händler mit denen ich geredet habe empfahlen immer den HD1 und keiner hatte je einen zur Rep.



... selbst hartgesottene JVC Befürworter aus dem Profilager bestätigen, dass die Serienstreuung und damit der Gang zum Fachmann - nicht nur beim Kauf - unumgänglich ist. Gar kein Ruhmesblatt für einen "Platzhirsch"

Gruss
Surbier
afru
Stammgast
#42 erstellt: 13. Sep 2008, 00:26
Ja die Serienstreuung ist auch kein Problem wenn du beim Fachmann kaufst.Sind halt keine Geräte die man bei Ebay ersteigern sollte.
Das die Preise immer weiter sinken werden ist mir klar.Nur ich bin mir sicher das Mitsu und Epson nächstes Jahr nen neuen rausbringen.Während JVC garantiert die Modelle behalten wird.

Ich bin sicher kein hartgesottener JVC Fan aber ich weiß was ich gesehen habe.Und ich weiß welches Bild mir am besten gefallen hat.
Und das die neuen HD350 eine Sparversion des HD1 sind werden wir bei den ersten Tests genauer Wissen.
Ich sehe keinen Imageverlust dadurch das JVC die Beamer auf normale Kunden umstellt,Technisch wie Preislich natürlich.
surbier
Inventar
#43 erstellt: 13. Sep 2008, 00:34

afru schrieb:
Ich sehe keinen Imageverlust dadurch das JVC die Beamer auf normale Kunden umstellt,Technisch wie Preislich natürlich.


Stell Dir vor, einen SL gäbe es ab sofort zum Preis eines Golfs. Denkst Du, dass er dann immer noch von einer auserlesenen Klientel gekauft würde. Wobei gerade der SL ein schlechtes Bsp ist, da er sich, trotz seines sehr hohen Preises, einer überaus grossen Nachfrage erfreut - siehe JVC

HD350: Offenbar gibt es in der Schweiz schon Angebote um 3200 Euro. Er bewegt sich damit sicherlich in eine Richtung, die ihn sehr attraktiv macht - vorausgesetzt, er besteht die Feuerprobe gegen die neue Konkurrenz. Allerdings ist es dann auch legitim, wenn jemand sagt, dass ihm der gewaltige native Kontrast 500 Euro mehr wert ist

Er ist keineswegs ein abgespeckter HD1, das verraten schon alleine seine Eckdaten

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 13. Sep 2008, 00:38 bearbeitet]
afru
Stammgast
#44 erstellt: 13. Sep 2008, 00:46
Ich sagte ja schon Technisch und von den Daten ist er Identisch,das Innenleben wie zb die Kühlung ist Preiswerter aufgebaut.
Das das ganze nicht schlechter sein muß im Alltag ist klar.
Trotzdem ist es keinen Grund den HD350 dem HD1 vorzuziehen.Außer man brauch den Autozoom und Autolensshift
Zu deinem dollen Beispiel man kann auch einen Mercedes als Jahreswagen günstiger kaufen.Oder nach 2-3 Jahren zum Preis des Golf.Dann wird dieser immer noch wertbeständiger sein als der Golf.Und sicher auch weit länger fahren.

Ich habe den HD1 10.2007 zum ersten mal gesehen und zwar auf einer Messe.Da waren alle anderen auch da.Damals die Einführung HC4900/6000 und Epson TW2000 usw.Ich war absolut unbelastet was Beamer angeht und der JVC hat mich absolut umgehauen.Der Preis damals leider auch.Also habe ich keinen Beamer gekauft,da solche Preis für mich nicht in Frage kommen.Bei meiner Anlage scheue ich normalerweise kein Geld aber die verliert auch keinen Wert wie ein Beamer.Der Beamer verliert seinen Wert sehr schnell.Und am Wertstabilsten werden die nächsten Jahre die JVCs sein.
Wenn man wenig ausgeben wollte würde ich noch 2-3Monate warten und den TW2000 kaufen.
Allerdings kriegt dieser Probleme mit 3m oder 4m Leinwänden.
surbier
Inventar
#45 erstellt: 13. Sep 2008, 00:49

afru schrieb:
Zu deinem dollen Beispiel man kann auch einen Mercedes als Jahreswagen günstiger kaufen.Oder nach 2-3 Jahren zum Preis des Golf.Dann wird dieser immer noch wertbeständiger sein als der Golf.Und sicher auch weit länger fahren.



off topic: Wieder falsch: Ein VW Golf ist im Verhältnis viel wertbeständiger als ein Luxusmodell

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#46 erstellt: 13. Sep 2008, 00:51

afru schrieb:
Und am Wertstabilsten werden die nächsten Jahre die JVCs sein.




Gruss
Surbier
afru
Stammgast
#47 erstellt: 13. Sep 2008, 00:58

surbier schrieb:

afru schrieb:
Zu deinem dollen Beispiel man kann auch einen Mercedes als Jahreswagen günstiger kaufen.Oder nach 2-3 Jahren zum Preis des Golf.Dann wird dieser immer noch wertbeständiger sein als der Golf.Und sicher auch weit länger fahren.



off topic: Wieder falsch: Ein VW Golf ist im Verhältnis viel wertbeständiger als ein Luxusmodell

Gruss
Surbier


Falsch von dir.Wenn du den Luxuswagen gebraucht kaufst oder als Auslaufsmodell ist er wertstabiler als jeder Kleinwagen.Golf ist ja nicht mehr soo billig.Habe meinen jetzigen Passat für den Preis gekauft wie 3Jahre zuvor der Bmw ^^.
Ne Bekannte von mir hat nen Daihatsu gekauft NP ca 10k der ist nach 2 Jahren nicht mehr zu verkaufen.Wogegen ich dir versicher das du einen 10Jahre alten SL sofort los wirst.
Bevor du solche Vergleiche anstellst solltest du dich erstmal ein wenig schlau machen.

Und bitte zurück zum Thema ich suche immer noch Leute die Probleme mit dem HD1 haben bzw hatten.
surbier
Inventar
#48 erstellt: 13. Sep 2008, 01:09

afru schrieb:
Ne Bekannte von mir hat nen Daihatsu gekauft NP ca 10k der ist nach 2 Jahren nicht mehr zu verkaufen.Wogegen ich dir versicher das du einen 10Jahre alten SL sofort los wirst.
Bevor du solche Vergleiche anstellst solltest du dich erstmal ein wenig schlau machen.



Du vermischt hier soviele Äpfel mit Birnen, dass wir es besser sein lassen. Nur soviel: Ich empfehle eine Laienvorlesung in Wirtschaftskunde, erste Lektion. Vielleicht kannst Du dann auch meinen Schlussfolgerungen betreffend JVC etwas abgewinnen

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 13. Sep 2008, 01:11 bearbeitet]
afru
Stammgast
#49 erstellt: 13. Sep 2008, 01:57
Ich weiß garnicht warum ich mich mit dir unterhalte wenn du es nicht kapierst lassen wir das besser ganz.

Habe mal tief im Forum vor einem Jahr gegraben kurz nach der Heimkinomesse in Kassel:
"Man müßte wissen was für die persönlich ein erträglicher Preis ist ? Ich denke es ist völig unrealistisch anzunehmen, dass der HD1 jemals in die Preisklasse eines Z2000 abrutscht.
Weiter nehme ich an das der Z2000 schon sehr bald die 2k Marke unterschreiten wird, die Sanyos hatten schon immer einen rasanten Preisverfall. Den HD 1 wirst du wahrscheinlich m. E nie auch nur annähernd für einen ähnlichen Preis bekommen."

Der Sanyo ist nach 10 Monatenschon für etwa 1300 Euro zu bekommen.Der HD1 ist bei 3500 angekommen,der Preisverfall ist einfach Wahnsinn gewesen im letzten Jahr.Meiner Meinung nach ist auch die Technik langsam an einem Punkt angekommen wo steigerungender Bildqualität kaum noch möglich sind.In der Zukunft wird halt alles nur noch über den Preis gehen.
Ich werde die nächsten 5Jahre sicher keinen neuen Beamer wegen einem besseren Bild kaufen.
Ich kann natürlich auch noch ein Jahr warten dann gibts den HD350 für 2k Euro.Außerdem den HC10000 und alle anderen FULL HDs werden für 1500 Euro zu bekommen sein.Die Margen für die Händler werden immer kleiner.Wirklich große Verbesserungen sehe ich bei keinem der neuen Beamer.Hier ein wenig schärfe/etwas leiser da/etwas mehr Kontrast dort/anderes Design noch dazu.

Frage mich echt manchmal wodrauf man warten soll das Bild der jetzigen Generation ist schon der Oberhammer zum Vergleich was ich an Beamern von vor Jahren gewohnt bin.
Auch im Kino kriegen die keine so guten Bilder hin.
Ok ist auch ne andere größe.Aber selbst ne 4M Leinwand sah genial aus wenn ich direkt davor stand beim HD1.

Also mir reicht das abwarten dieses jahr wird gekauft und nicht mehr drüber nachgedacht die nächsten Jahren
surbier
Inventar
#50 erstellt: 13. Sep 2008, 08:27
@afu

Ich habe nirgends geschrieben, dass Du dauernd zuwarten sollst. Auch habe ich geschrieben, dass ein HD350 (siehe auch jenen Fred) für mittlerweile 3200 Euro in der Schweiz angeboten wird und damit der JVC preislich maximal 400 bis 500 Euro über dem der "normalen" 2 K Beamer liegt. Wenn nun jemand kommt und sagt, dass ihm der native Kontrast 400 Euro wert ist, ist das ok - im Gegensatz von vor einem / zwei Jahren, wo dieses Etwas Mehr an Technik mit einem happigen Zuschlag von 2000 Euro und mehr zu Buche schlug. anders gesagt (zum xten mal) JVC Beamer waren bisher masslos überteuert, sodass eine logische Folge die war, dass sie trotz "überlegener" Technikeigenschaften preislich massiv nach unten korrigiert werden mussten - was mittlerweile auch für Dich Fact sein dürfte. Damit habe ich aber keineswegs behauptet, dass JVC schlecht gewesen wäre, nur überteuert

Wirtschaftlich ist die Sache hier sonnenklar, vorausgesetzt, man hat eine Ahnung von ökonomischen Spielregeln innerhalb einer quasi freien Marktwirtschaft - Deshalb mein Verweis auf eine Laienvorlesung

Der JVC ist auch für mich nach wie vor ein interessantes Gerät, welches vielleicht bald bei mir stehen wird

Ansonsten bleibt der Vergleich zwischen einem JVC und einem 2 K Beamer nach wie vor "Pflicht"

Du solltest, wenn Du mit jemandem disktutierst, genau lesen, was jener schreibt, es gibt nichts missverständlicheres als auf ein Argument völlig sachlos zu antworten. Insofern frage ich mich nicht nur, warum Du mir antwortest, sondern, weshalb ich immer noch versuche, Dir klar zu machen, was ich überhaupt ausdrücke. Entweder man will es verstehen oder eben auch nicht

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 13. Sep 2008, 08:35 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Sep 2008, 08:39
mir fällt zu dieser diskussion auch noch einiges ein, aber lassen wir es lieber. was ich aber überhaupt nicht toll finde, ist deine preisanfrage im beisammen.de nach dem günstigsten anbieter für hd 1 mit einer sehr "interessanten" preisvorstellung.

hier in diesem thread schreibst du, dass du den ganzen tag bei einem händler kollegen warst und du dort 3 geräte im vergleich sehen konntest. dieser vergleich war anscheinend so hilfreich, dass du nun weisst, welches gerät du haben willst. hier im forum zapfst du dann auch noch einiges an wissen ab, teilweise entstanden durch persönliche sichtung bei händlern oder eben auf messen und dann ist dir das alles egal und du willst um biegen und brechen den günstigsten anbieter. ich danke dir, dass du uns bei deiner auswahl verschont hast.

gruss
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC HD1
torstentw am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
jvc hd1 - einstellungen - 3 fragen
pieter_parker am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  17 Beiträge
JVC HD1 vs HD350
doolittle am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  17 Beiträge
JVC HD1 oder Epson TW 5000
kapes am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  24 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-HD1 D-ILA
sirgoele am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
JVC D-ILA HD1 Eigenarten
denondenon am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  35 Beiträge
JVC DLA-HD1 Thread für Schwärmer
protheus am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  138 Beiträge
JVC HD1 mit PS3 24p tearing?
protheus am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen