Lohnt sich die Photokina für Projektoren?

+A -A
Autor
Beitrag
vonsomatic
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 13:14
Hi,

ich wollte mal fragen wer schon mal auf der Photokina war um da nach Projektoren zu schauen.
Das Thema Fotografie interessiert mich eigentlich nicht.
Ich würde nur dahin fahren weil für mich ab Oktober nen neuer Projektor ansteht und ich mir die neuen Modelle gerne mal vorher live anschauen möchte.

Die großen Hersteller(Sanyo, Mitsubishi, Epson, etc.) sind ja alle da vertreten aber stellen die auch ihre Projektoren aus und zeigen diese im Einsatz?

Besonders interessieren mich dabei die Modelle Sanyo Z700 (evtl. Z3000), Mitsubishi HC5500, HC6500 und die neue Epson EH TW3000, TW3800 und TW5000.

Falls da jemand Infos hat oder sagen kann wie das Thema Heimkino Projektoren da in den letzten Jahren behandelt worden ist wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank,
Vonsomatic.


[Beitrag von vonsomatic am 14. Sep 2008, 13:37 bearbeitet]
Ohrnator
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 16:16
Moin!

Fahr' besser zur Heimkinomesse nach Hannover am 25. und 26 Oktober. Werde da auch wohl mal reinschauen.

Gruß
Peter
vonsomatic
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 18:03
Liest sich wirklich gut, allerdings wären es für mich auch 3 Stunden Fahrzeit im Gegensatz zu einer Stunde nach Köln.

Leider ist Sanyo auch noch nicht unter den Ausstellern gelistet, kommt aber vielleicht noch, die letzen Jahre waren die ja auch dabei.

Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen, ein wirklich guter Tipp.
Danke.

Keiner, der sich auch auf der Photokina auskennt?
Berny99999
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 19:14
Hallo,

Sanyo ist auch auf der Photokina Halle 4.2!

Ich werde die Messe besuchen da mich auch die neuen Beamer interessieren.

Mein letzter Besuch auf der Photokina war vor 6 Jahren da waren alle Beamerhersteller vor ort,da war die Ifa noch alle 2 Jahre.

Noch ein Tip!

Schau mal auf der www.Grobi.TV Seite.
Chappie wird am 26+27.09.08 schon paar neue Beamer vorstellen,da freu ich mich besonders drauf weil die Bedingungen für einen Beamervergleich ideal sind.

Lg

Berny
vonsomatic
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2008, 20:18

Berny99999 schrieb:

Sanyo ist auch auf der Photokina Halle 4.2!

Ist denn auch sicher, dass die ihre Projektoren ausstellen?
Sanyo und die anderen Hersteller bauen ja schließlich auch Kameras und Camcorder.

Danke auch für den Grobi Tipp.
vonsomatic
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 09:58
So, die Photokina ist eröffnet und ich hole den Thread nochmal raus.
Ich werde am Sonntag hindüsen, wenn jemand vorher da ist bitte ich um Berichte.
theallan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2008, 14:17
Ich war gestern da und hab mir den Sanyo Z3000 angeguckt. Die hatten ein komplett abgedunkelten Raum, die Leinwand war ca. 3m breit (grob geschätzt).
Als Film wurde F4-Silver Surfer gezeigt, also ein Ausschnitt. Irgendein Kampf in einer Großstadt gegen einen Bösen auf so einem Surfbrett und ein galaktischer Strudel, der die Welt verschlingen wollte.

Ich muß sagen, ich war komplett enttäuscht.
Da ich mir irgendwann auch einen Beamer zulegen werde, verfolge ich das Ganze immer ein wenig. Von FullHD und neuester Beamergeneration hab ich mir also eine ganze Menge versprochen.
Es wurde was von sattem Schwarz und so erzählt, das konnte ich allerdings während der Vorführung nicht entdecken. Das Schwarz war eindeutig grau, wenn auch relativ dunkles Grau. Aber weit von Schwarz entfernt.
Von den Details her kam mir das Bild nicht deutlich besser vor als TV mit meiner DBox an meinem 24" Dell Monitor. Es sah gut aus, aber daß das jetzt FullHD sein sollte, naja, ich weiß nicht. Ziemlich mau.

Die Irisblende (falls sie aktiv war), war nicht auszumachen. Lautstärke des Projektors war nicht zu hören, der Sound war viel zu laut dafür. Zudem war der Projektor auf ein Brett gestellt, welches an der Decke befestigt war.

Das ist mein Eindruck von dem Projektor. Es wurde zwar nur ein Ausschnitt aus einem Film gezeigt, ein richtiges Fazit kann man daraus sicherlich nicht ziehen. Nur hat sich der Hersteller immerhin genau diese Szene ausgesucht, um sein neuestes Gerät vorzuführen...
Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich soviel Geld nimmer mehr für dieses Gerät ausgeben würde.

Falls ihr noch Fragen habt, schießt los.
PL
chappie
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 16:39

Von den Details her kam mir das Bild nicht deutlich besser vor als TV mit meiner DBox an meinem 24" Dell Monitor. Es sah gut aus, aber daß das jetzt FullHD sein sollte, naja, ich weiß nicht. Ziemlich mau.


sorry, aber ich denke der vergleich hinkt gewaltig und wirst du so aus der erinnerung sicherlich auch nicht machen können. schau dir in nächster zeit einmal in ruhe das gerät an, vielleicht auch mit dem film in standard und dann in hdtv auflösung. das wirst du schon einen grösseren unterschied sehen. im übirigen würde man auf deinem 22" bildschirm sicherlich auch kaum einen unterschied sehen, wenn ich mit hdtv zuspielen würde.

die messe lohnt sich für den reinen projektoren fan leider nicht. schliesslich zeigt nur epson den 5000 und sanyo den 3000er. dann haben wir bei leica noch einen dlp in einem eigenen kino gesehen mit der auflösung 1920 x 1200. ebenfalls zeigt canon die neue sxrd serie, aber mehr für fotofans.

panasonic zeigt keinen heimkino projektor. jvc ist in einer separaten suite, aber auch ohne projektor.

die auswahl ist somit sehr übersichtlich. wer hier nicht noch interesse an kameras oder zubehör hat, der wird sicherlich enttäuscht sein.

der eintritt ist mit 28 euro ja auch nicht gerade gering.
Berny99999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 17:59
Hallo Chappie,

war der Sanyo z700 auch im Einsatz ?

Werden am Wochenende bei Euch auch die Beamer Sanyo z700 + z3000 und die Epson tw3000+tw5000 eingesetzt,damit man die vergleichen kann?

Lg

Berny
Chris297
Stammgast
#10 erstellt: 24. Sep 2008, 18:22
der 700er wurde dort nicht gezeigt. wir werden den z 700 nicht in unser programm aufnehmen. das ist für uns ein z5 mit 1080er auflösung. in bezug auf kontrast, irisblende und einiger anderer bildparameter ist hier kein fortschritt. da gibt es für wenig mehr bessere geräte a la z 2000 und hc 5500.

die epson modelle sind noch nicht als demogerät oder als handmuster zu erhalten.

upps. habe gerade gesehen, dass ich über den account namen von christian hier reingekommen bin. bin es aber wirklich -
gruss chappie


[Beitrag von Chris297 am 24. Sep 2008, 18:33 bearbeitet]
vonsomatic
Stammgast
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 18:54
Erstmal danke für die Infos aber das hört sich ja wirklich sehr ernüchternd an.
Wie siehts bei den anderen Herstellern aus?

Folgende Geräte interessieren mich besonders:

Mitsubishi HC5500, HC6500
Epson EH TW3000, TW3800
und Sony VW40

Waren diese vorführbereit? Wenn nicht werd ich mir die Tour nach Köln knicken und in nem Monat lieber mal nach Kaarst düsen.
Chris297
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2008, 19:01
mitsubishi ist mit druckern dort, keine projektoren.

epson zeigt einen 5000er in einem dunklen raum. sony waren wir nicht, ich würde mich wundern wenn die ein gerät zeigen. in der ausstellerliste waren sie jedenfalls nicht als projektor aussteller gelistet.


gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzlampe für Panasonic-Projektoren
Willisonderangebot am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Projektoren Reaktionszeit
Kel_Thalas am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Bewegungsschärfe Projektoren
haddoz am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
deckenhalterung für projektoren
kleinsenna am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Projektoren für Video RGB
Torti77 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
einbrennen bei LCD-Projektoren
holo-doc am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
3D Projektoren besser für 2D als 2D-Projektoren?
Scorsese am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  49 Beiträge
Mitsubishi HC 6000,Benq5000 oder neue Projektoren?
Gatterwatz am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Shading bei LCD-Projektoren
Arabrax am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen