Leinwand stinkt

+A -A
Autor
Beitrag
Markusbth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 22:19
Abend alle miteinander!!

Hab jetzt seit ca 5 Wochen meine Leinwand, und die stinkt soo nach Farbe!! Das ist der Hammer, am Anfang war es so schlimm das man alle Fenster aufmachen musste!
Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber der Farbgeruch ist immernoch sehr stark!

Wisst ihr wielange so eine Leinwand ausdampfen muss?
Und ob das überhaupt normal ist?

Gruß MArkus
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 22:55
Kommt glaub ich meist auf die Qualität des Tuchs an.

Was haste denn für eine gekauft?
Markusbth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 23:21
eine Grand-Vision Professional.
Das Problem an dem ganzen ist halt ich glaube nicht das dieser Geruch nicht so gesund ist?
Forghorn
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 00:10
Also ich geh davon aus dass es an dem hochwertigen Tuch liegt.

Mein Bruder hat auch so eine Billigleinwand und die stinkt jetzt nach 2 Monaten immer noch ein wenig. Am Anfang hab ich nach ca. 20 Minuten echt Kopfschmerzen bekommen.

Kannst mal versuchen ob du den Geruch mit Essig in den Griff bekommst.
Gegen Rauch hilft das ja recht gut vielleicht auch gegen den Gestank.

Also mein Tuch hat am Anfang auch ein wenig gestunken aber das war nach 2 Tagen komplett vorbei.

Also gesundheitsfördernt ist das mit sicherheit nicht auf die dauer
Markusbth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 00:39
wie mit Essig? Leinwand komplett ausfahren und ne Schale Essig darunter stellen?

der Mist ist halt der Aufwand jetzt die Leinwand zurück zu schicken ist zu viel und sie wieder zu verkaufen, wer verschickt sie mir

aber das mit dem Essig probiere ich mal!!!
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2008, 00:47
Jo einfach Leinwand ausfahren und ne Schale Essig ins Zimmer stellen kann man ja Nachts ganz gut machen oder wenn man an der Arbeit ist.
dazu vielleicht noch nen Fenster auf Kipp.

Mein Bruder hat das auch gemacht.

Schlimmer wirds wohl nicht werden
andeis
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 00:49
1. In diesem Forum gibt es eine gesonderte Rubrik: Leinwände

2. Dort kann man einiges über das Thema "Leinwand stinkt" nachlesen (mit Hilfe der Suche-Funktion)

3. Jede Leinwand stinkt in den ersten Wochen, man sollte häufig lüften und der unangenehme Geruch verschwindet nach und nach....übrigens gasen auch richtig teure LW noch einige Zeit aus (das ist leider so bei dem Kuststoffzeug, in der Regel sind das die Weichmacher)
Markusbth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 01:05
sry hab mich im Forum vertan, kannst den Thread verschieben?

ja hab schon ne Schüssel darunter gestellt und lasse sie jetzt die nächsten Nächte immer mal offen!
Marc_N
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 17:09
Hallo,
Du kannst ja froh sein das jetzt Winter ist. Im Sommer
wenn es richtig warm ist wird es noch viel schlimmer.
Ich hatte meine Leinwand ein paar Nächte ausgerollt und das
Fenster geöffnet und dann ging es!

Tschüss
Marc
DelToro
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 21:13
Hi habe vor 2 Wochen eine Leinwand gekauft und kenn dein Problem Pfui Teufel dachte ich mir als sie ausgefahren wahr das Problem bei war das ich ja 2 Kinder habe also habe ich das über die nacht gemacht alle fenster auf und ne schalle Essig reingestellt das habe ich 4 tage gemacht und jetzt ist es weg

alles gute

ps der Geruch war so stark das ich Kopfschmerzen bekommen habe
Markusbth
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2008, 22:12
ja nach jetzt 6 Wochen geht es bei mir auch, aber ich finde der Geruch geht nicht ganz weg.
Werd sie jetzt auch jede Nacht offen lassen.

Naja Winter ist auch nicht so fein, früh kommst ins Wohnzimmer und es hat 14 Grad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Projektor stinkt (Sanyo PLV-Z3000)
uhuebner am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge
Beamer ohne Deckenmontage, Leinwand?
Rapeme am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
emachines V700 Netzteil (?) stinkt
Luxfrau am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  11 Beiträge
Wie schlimm ist Keystone Korrektur?
Gude am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  14 Beiträge
Beamer ohne Leinwand
HinzKunz am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Leinwand über Heizkörper möglich ?
indioboy am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Beamer / Leinwand
Arexxis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Beamerkauf+Leinwand
afterwork90 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Optoma HD33 und Leinwand
jason020877 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
benq 5120 - abstand projektor/leinwand
webcontact am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen