Anschluss eines beamers

+A -A
Autor
Beitrag
schamidl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 09:42
hallo zusammen,
folgende situation:
meine verwanten wollen in ihrer wirtschaft evtl. nen beamer einrichten da wo fußball übertragen wird.dazu wollen sie sich premiere zulegen.
nun wollte ich fragen ist das 1. möglich,also proizirt er ein bild und 2.welche vekabelung muss ich verwenden??
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 14:20
Zu 1. Ja....aber....
öffentliche Aufführungen von P-Fußball unterliegt gewissen Regularien.
zu 2. Von den Informationen die du uns hier gibst: Einfach Receiver und Beamer mittels Kabel zusammenstecken.

Wenn du es genauer haben willst, mußt du auch genauere Infos liefern.
schamidl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 15:47
danke,
wie meinst du das mit genauen regularien im bezug auf premiere ausstrahlung ??
ok den dekoder und den beamer werd ich schon schaffen zusammen zustöpseln,ansonsten werde ich mich nochmal hier melden
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 16:03
Wenn du öffentlich Premiere zeigen willst, musst du einen entsprechenden Lizenzvertrag mit Premiere abschließen - sonst wird´s seeeeeehr teuer.
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 16:08

schamidl schrieb:
danke,
ok den dekoder und den beamer werd ich schon schaffen zusammen zustöpseln,ansonsten werde ich mich nochmal hier melden ;)


Ja das schafft man schon - aber mal drüber nachgedacht das man schon wissen sollter welcher Beamer mit welchem Abspieler und welchem Kabel?

Du hast mit Deiner Beschreibung die Wahl zsichem einem Pixeligen Bild der frühen 80er Jahre und einem glasklaren Bild der Neuzeit.

Ach ja - müssig zu erwähnen das es preislich unterschiedlich ist?

Btw: Wenn alles so einfach wäre wie
schamidl schrieb:
den dekoder und den beamer werd ich schon schaffen zusammen zustöpseln
dann bräuchte man solche Foren hier nicht.

Kurz:
Erst nachdenken was man genau will, dann hier diksutieren und dann kaufen

Nix für ungut,
Grüsse
Alex
schamidl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 17:33
darum frage ich ja weil ich eben keine ahnung habe...
in was für einer preiklasse bewegt sich das denn mit dem beamer und der verkabelung mit einem scharfen bild??
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 22:18

schamidl schrieb:
darum frage ich ja weil ich eben keine ahnung habe...
in was für einer preiklasse bewegt sich das denn mit dem beamer und der verkabelung mit einem scharfen bild??


Also wenn Du mich so fragst: Von bis.

Reicht das als Antwort?

Also ... nen guter Beanmer (was gut ist musst Du selbst entscheiden) mit nem passenden Abspielgerät (welches am besten HDMI kann) und dann ne Verkabelung mit HDMI (ca 20€ - je nach Kabellänge).

Wenn Dein Abspielgerät kein HDMI kann - dann kannste auch per YUV-Komponenten übertragen - dann haste aber ein schlechteres Bild.

WAS genau hast Du denn vor? Was sind die Anforderungen en detail?

Grüsse
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußball schauen über Beamer
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  19 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Beamers (beste Bildübertragung)
masterD2006 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Anschluss eines Beamers
dotzerin am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Beamer im Freien verwenden welcher Beamer?
jens0r am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Anschluss eines Uralt-Beamers an den PC
da_LuC am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Überlistung eines nicht HD Fähigen Beamers
Stoef123 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Fragen zu Aufstellung Beamer<->Leinwand und konkrete Fragen zur Leinwand u. zum Beamer
Kohjinsha am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Beamer für Fußball-WM in mittelgroßer Halle gesucht
punkrocks am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Beamer+Fußball
-Imperator- am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Fragen eines Beamer Newbies
Sexxmax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen