Anschluss eines Beamers

+A -A
Autor
Beitrag
dotzerin
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 08:34
Hallo, soll für meinen Vater bis zur WM einen Beamer anschließen, habe leider keine Ahnung, werde mich gleich mal zu Conrrad begeben, aber für eine ausreichende Information haben Verkäufer heute kaum noch Zeit. Vielleicht kann mir einer von Euch kurz auf die Sprünge helfen, ist für Euch wahrscheinlich sehr einfach:)

Wir haben momentan an dem Fernseher mit einem Scart-Kabel eine Scart-Verteiler-Box angeschlossen, von dieser gehen ab: Video, DVD, SKYbox, Digitale Box von Unitymedia.
Weiter geht es dann mit einem Antennenkabel in die Antennenbuchse.

Jetzt soll zusätzlich halt ein Beamer angeschlossen werden, trotzdem müssen alle anderen Geräte auch auf dem Fernseher laufen.
Puh, also kompliziert.
Ich habe als Beamer den BenQ W 600 im Auge, einen AV-Reciever habe ich nicht, wird aber wohl nötig bei den ganzen Geräten, oder? Hatte ich zumindest hier irgendwo gelesen.
Über einen kurzen und einfach Tip wäre ich Euch sehr dankbar, danke:)
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 09:02
Im Zweifel Composite Video (der eine gelbe Chinch Anschluss). Das geht immer und sollte auch an den ganzen Receivern vorhanden sein. Das dann direkt vom Receiver zum Beamer. Und wie soll der Ton wiedergegeben werden?
dotzerin
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 09:15
Ich wollte die Lautsprecher der Stereoanlage an den Receiver anschließen, wie das dann mit dem jetzigen Tuner, also Radio, weiter funktioniert, muss ich dann mal sehen.

Kann das gelbe Kabel denn auch Digitales Fernseher übertragen?
Wenn ich alle Kabel bzw. Geräte an den AV-Receiver anschließe, woher bekommt dann das normale Fernsehgerät dann noch Signale? Oder kann ich da die Scart-Verteiler-Box einfach dranlassen?
twinmaster
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 09:17
Ich gehe mal davon aus , das du die bestmögliche Bildqualität beim Beamer haben willst .
Der Beamer hat ja alle Anschlußmöglichkeiten.....am besten wäre natürlich HDMI....dann Kommt " Componet " (rot , grün , blau )....und danach S-VHS....den gelben Video-Anschluß kannst du in die Tonne kloppen....schlechteste Bildqualität .
Schau mal nach welche Ausgänge dein Sky oder Unity Receiver haben .
Und für den Ton brauchst du noch ne kleine Anlage....den holst du dir dann von der Skx oder Uni Box , da wo du auch dein Videosignal für den Beamer bekommst .

LG.....
dotzerin
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 14:02
Ja, wir haben uns jetzt einen BenQ W1000 gekauft, der natürlich HD Qualität ausstrahlen kann, wir jedoch im moment kein Gerät haben, dass auch HD sendet, von daher ist das erstmal egal. Wir haben einen Kabelanschluss und Unitymedia sendet uns zwar Digitales Fernsehen, hat aber noch kein Angebot für HD, soll im Mai kommen.
SKY hätte auch lediglich noch ein zubuchbares Paket, also dann erstmal so.
Der Verkäufer bei Conrad hat mir gesagt, ich bräuchte keinen Receiver als "Schaltzentrale", obwohl ich soviele Geräte anschließen möchte? Hab ich hier bisher andere Meinungen gelesen...
Er sagt, es würde ein "Verteiler" reichen, der dann aus Cinch-Kabeln besteht.Ich übe weiter, bin für alle Tips dankbar:)
Der Ton kommt dann, wie mir von Euch schon geraten wurde, über Audio-Kabel von der DigitalBox von Unitymedia an den Verstärker der Stereoanlage, das dürfte kein Problem sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart auf VGA Kabel (RGB) für Beamer
Capone2000 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Scart VGA Kabel für Sanyo PLV Z1X
hifi_rückpro_fan am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100 über Scart Anschließen.
kokolores am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
Beamer an ein Fernseher anschliessen aber wie ?
Bronski am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Beamer und TV
luthien-elensar am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Anschluss D-Box 2 an Beamer Sharp Z91
Krodi am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  11 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Beamers (beste Bildübertragung)
masterD2006 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Scart (RGB) -------> Beamer?
carnivore666 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  6 Beiträge
Fernsehen mit dem Beamer
Balrog am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  24 Beiträge
d box2 und dvd an beamer anschließen?
luxometer am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen