Beamer an ein Fernseher anschliessen aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bronski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 21:12
Hallo habe heute einen Beamer bekommen, und wollte heute mal testen .Aber leider hat mein DVD, nur ein Video ausgang kein S Video. Mein Beamer hat ein S Video und ein RGB ausgang.Nun wollte ich fragen ob ich den Fernseher über S Video anschliessen kann und dann den DVD übern Fernseher(Scart)geht das ? Oder hat einer einen Tip für mich wäre sehr Dankbar.Mfg.Bronski
upii
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 14:52
Hallo Bronski,
Du müsstest schon etwas genauer werden:
Welche Ausgänge hat Dein DVD-Player (wenn SCART, was kann er darüber ausgeben), welche Ein- und Ausgänge hat Dein Fernseher (auch hier die Scartverbindungen näher beschreiben) und was bezeichnest Du als RGB-"Ausgang" (muss wahrscheinlich eingang heissen) beim Beamer (ist das YUV (drei mal Cinch (rot grün blau)) oder VGA (wie beim PC-Monitor).
Gruß, Uwe
Capone2000
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 16:41
Wenn Dein Fernseher einen S-Video Ausgang hat kannt Du ihn natürlich mit dem S-Video Eingang des Beamers verbinden. ABER!!! Der S-Video Ausgang des TV gibt natürlich nur ein Signal raus wenn der TV läuft. D.H. Du mußt TV gucken um über den Beamer zu gucken
Ist gewiß nicht in Deinem Sinne. Also brauchst Du einen TV-Tuner. Dazu kannst Du einen Videorecorder nehmen (VHS Recorder geben nur ein Fbas Signal raus welches recht schlecht ist/ S-VHS Recorder geben auch ein S-Video Signal raus welches schon etwas besser ist).
Oder Du holst Dir einen DVB-T Receiver falls das digitale TV schon in Deiner Region verfügbar ist.

Grüße - Thomas
upii
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 18:20
Hallo Thomas,
ich dachte, das Problem von Bronski ist, dass er seinen DVD-Player nicht an den Beamer anschließen kann und deswegen den Fernseher als "Krücke" dazwischen schalten will. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß, Uwe
Bronski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 20:31
Hallo mein Problem ist, das der Video kein s video ausgang hat. Nur ein Video ausgang hat er. Habe jetzt ein Scart adapter dazwischen habe aber leider nur ein schwarz Weis Bild.Mein DVD hat nur Video out, und Digital out und Scart.der Beamer ist ein Toshiba S 10 mit S video, video,und zur Einspeisung des RGB-Signals von einem Computer oder eines Komponenten-Videosignals(Y/PB/PR)von einen Videogerät.So steht es in der Bedinung.Was kann ich machen ? Mfg.Marcel
upii
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 10:54
Hallo Marcel,
ganz klar ist mir Deine Situation immer noch nicht, aber ich versuchs trotzdem mal:
1. Also auf die Schnelle und um überhaupt erst mal ein Bild zu sehen, kannst Du den DVD-Player (oder den Videorecorder) über das mitgelieferte einfache Videokabel (einfaches Cinch, gelber Stecker) an den Beamer anschließen. Allerdings ist dies die einfachste Verbindung mit der schlechtesten Bildqualität (für den Anschluss eines einfachen (nicht S-VHS) Videorecorders aber die einzige Möglichkeit).
2. Um eine bessere Bildqualität mit deinem vorhandenen DVD-Player zu bekommen, musst Du checken, welche Signale er über Scart ausgeben kann. Sollte dies nur ein einfaches Videosignal sein, wirst Du auf lange Frist ein neues Gerät brauchen. Kann er S-video ausgeben, brauchst Du einen Adapter von Scart auf S-Video. Kann er auch RGB ausgeben, dann besser einen Adapter von Scart auf VGA, wobei Du beim Beamer wahrscheinlich den VGA-Eingang entsprechend konfigurieren musst.
3. Am besten wäre sicherlich, Du kaufst einen neuen DVD-Player mit YUV-Ausgang (ab 40 Euro bei den NoNames) und schließt ihn über einen YUV-VGA Adapter an. Parallel kannst Du ihn über einen anderen Ausgang noch an den TV anschließen.

Das Problem mit denm Schwarzweißbild (am TV oder Beamer?)müsstest Du näher beschreiben. Was ist das für ein Scartadapter?

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Uwe
Bronski
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 16:18
Hallo wie gesagt in der Anleitung von den DVD steht das er ein RGB und FBAS Signal hat.Der Scart Adapter ist für S Video.Ich möchte halt DVD und Fernsehn schauen.Aber vieleicht sollte ich mir ein neuen DVD kaufen.Aber erstmal Danke .Mfg.Bronski
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Beamer anschliessen?
denno am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  2 Beiträge
Beamer am Laptop anschliessen?
xebraa am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
Projektor/Beamer an PC anschliessen
sebastian.brunner am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  2 Beiträge
Pal-Steckerkabel an Beamer anschliessen, wie?
schoscho am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Beamer an Asus O!Play anschliessen?
RS-2010 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Wie Beamer Nec 48 VT anschliessen?
Stormchaser am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  15 Beiträge
Beamer als Fernseher - womit?
jvatvn am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  13 Beiträge
Pc an Beamer anschliessen per DVI
user8472 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Beamer als Fernseher?
Lollek am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Beamer gekauft, wie am besten Anschliessen?
DaywalkerNL am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen