PT-AE500E: Bildqualität und "Klötzchen" in hor. Linien? > siehe Foto !!!

+A -A
Autor
Beitrag
neo2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2004, 17:03
Hallo Heimkino-Fans

Mein Bildproblem

Heimkino Test-DVD, Bild 1 und 14, dort sieht man das leider wirklich gut. Und zwar bei den vielen kleinen roten, blauen und grünen Kreuzen des "Bild 14" laufen nervige Rechtecke nur auf den horizontalen Linien. Bei "Bild 1" (Universal Bild) sieht man es deutlich links unten an den bunten Kreuzen.

Bei div. Filmen wie z.B. Starwars sieht man das auch sehr deutlich am DVD-Menü (Schrift) oder im Untertitel. Selbst das "Sony DVD Player" Standbild, dort hat es den Anschein das der Schriftzug "Sony DVD Player" doppelt da steht - wie zwei gleiche Bild versetzt übereinander.

Hat hier jemand auch solche "Darstellungsfehler" oder ist das normal in dieser Preisklasse?



Beamer: Panasonic PT-AE500E
DVD-Player: Sony DVP-S535D
Anschlußart: Scart (RGB) vollbeschaltet, Länge 2m oder 15m


ps: Ist es war das der Beamer mit Scart nur eine max. Auflösung von 720x576i und mit DVI oder YPbPr eine Auflösung ab 1280x720 und höher darstellt?


Grüße und danke für eure zahlreichen Tipps
neo2001
neo2001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2004, 18:32
Hier ein Foto des Universaltestbildes. Die horizontalen Linien der Kreuze scheinen von rechts nach links zu laufen, wie ein Werbeschild mit Laufschrift. Das ist mir auch bei allen Filmen aufgefallen - Klötzchen an Schrägen/Diagonalen oder bestimmten Farbverläufen!



Was kann das nur sein? Ist das normal? Ich bin kurz davor den Beamer zurückzugeben! Für das Geld und die sehr guten Testberichte habe ich mehr von dem Beamer erwartet!

H E L P W A N T E D !!! P L E A S E !!!

neo2001
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2004, 01:05
Ich kenne die Test DVD nicht die Du erwähnst und kann die "Klötzchenbildung" die bei Dir auftritt auch nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte es nicht auftreten und bei meinem Panasonic PT-AE 500 tritt dieser Effekt nicht auf.

Was wird denn genau mit dem Testbild bei dem der Fehler auftritt getestet?

Heute habe ich nocheinmal Peter Finzel´s Test DVD auf meinem PT-AE 500 laufen lassen und er hat im großen und ganzen alle Tests mit Bravour bestanden.

Übrigens wird mein Panasonic von einem Sony DVP-NS 930 über YPbPr im PAL-Progressive-Modus betrieben.

Entweder stimmt mit Deinem DVD-Player, dem Kabel oder dem Beamer was nicht. Hast Du die Möglichkeit zu testen wie sich es auswirken würde über ein YPbPr ein Signal einzuspeisen?

Vielleicht ist auch Dein Scart-Kabel die Fehlerquelle. Auf jeden Fall würde ich ein anderes (hochwertigeres) Scart-Kabel ausprobieren. Noch besser, falls es Dein DVD-Player kann, per YPbPr-Kabel.
neo2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2004, 12:41
Hallo Gi-Joe

Die Heimkino-Test-DVD war mal zu einer Zeitschift dazu. Mit dieser DVD kann man Ton- und Bildtests machen. Das Bild zeigt einfach nur div. Graustufen, Farbverläufe, horizontale und vertikale Linien und auch diese kleine bunten Kreuze.

Ich überlege mir auch den 930er zuzulegen und den Beamer über YPbPr progressive anzusteuern, in der Hoffnung das es am doch schlechteren Scart(RGB)-Anschluß liegt.

Der doch relativ alte Sony 535 hat leider keinen Komponentenausgang. Das beste was er zu bieten hat ist Scart(RGB). Ich habe auch ein 2m langes Scartkabel probiert (von Freitag Elekr., also nicht gerade das Beste - ich weiß) das Bild bleibt unverändert, egal welche Länge. Mit Video (Chinch) und S-Video sieht das Bild genauso "bescheiden" schlecht, wie mit Scart aus.

Besteht bei dir die Möglichkeit ein Scart- oder S-Videokabel anzuschließen? Ich will jetzt kein teures Scartkabel kaufen, wenn ich mir vielleicht sowieso den 930er mit einem YPbPr-Kabel kaufen möchte und es vielleicht doch am schlechteren Scart-Anschluß liegt!?

Vielleicht liegt es auch an der niedrigen Auflösung? Laut der Anleitung macht der Beamer 720x576 via Scart/Video/S-Video und 1280x720 und höher via YPbPr/DVI? Da kann es schon möglich sein, das die "Klötzchen" um einiges kleiner sind mit der höheren Auflösung!?

Grüße
neo2001
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2004, 17:35
Hi Neo2001,

der PT-AE500 bietet ja auch einen S-Video Anschluß an. Vielleicht tritt da der Fehler nicht auf. Falls Du ein solches Kabel zur Hand hast, probiere es einfach mal aus.

Kannst Du nicht vielleicht einen Player von einem Kumpel zum testen möglichst incl. Scart Kabel leihen?

Ich würde ich Dir jedoch trotzdem wärmstens empfehlen, da Du das sowieso in Erwägung ziehst, Dir einen nicht allzuteuren PAL-Progressive-fähigen (über YUV) DVD-Player zu kaufen.

Den Zugewinn an Bildqualität empfinde ich im Vergleich zu Scart (non progressive) nicht unerheblich. Natürlich vorausgesetzt beim Player kommen vernünftige Signale hinten raus.

Ein Sony DVP-NS 730 ist günstiger und soll die gleiche Bildqualität haben wie ein 930er. Ich hatte mich jedoch für den 930er entschieden weil ich mir die Möglichkeit SAudio-CDs anzuhören offenhalten wollte.

Dazu würde ich mir ein wirklich gutes YUV-Kabel kaufen. Ich habe mir z.B. eines von Oehlbach gekauft.

Wenn Du dann immernoch diese Probleme mit den Darstellungsfehlern hast, dann ist eindeutig der Beamer (defekt) die Ursache allen Übels.

Kaufe Dir jedoch keinen DVD-Player der teurer als der 930er ist, denn bald kommen sicher interessante DVD-Player der "Major-Brands" mit DVI-Anschluß auf den Markt und dann hast Du noch viel Geld für analoge Ausgabetechnik ausgegeben.

Was von den neuen, bereits erhältlichen, DVI-Playern der "No-Names" zu halten ist, weiß ich leider nicht.
neo2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Feb 2004, 00:33
Hallo

Ich habe Video (einfach Chinch) und auch S-Video getestet (vers. Längen), das Ergebnis ist unverändert bescheiden.

Was mir aufgefallen ist das der DVD-Player auf NUR einem der beiden Scart-Anschlüsse RGB ausgibt (es steht in Klammern nur über einem Anschluß). Bei dem zweiten steht nichts von RGB. Als ich dort (da wo RGB dran steht) den Beamer angeschlossen habe, war das gesamte Bild grün. Die anderen Farben waren zwar auch vorhanden, aber das Bild hatte einfach zu viel grün. Wenn ich im DVD-Player-Menü die Anschußart von RGB auf Video ändere, wird das Bild wieder bunt.
Die Qualität (stotz Grünstich) ist etwas besser. Jetzt gab es auch keine laufenden "Klötzchen" mehr, sondern "NUR" noch (wie am Anfang meines Themas beschrieben) das Doppelbild. An den kleinen Kreuzen ist das besonders gut zu erkennen (auch im ersten Foto). Das ist ähnlich als wäre man betrunken und alles etwas doppelt/dreifach sieht. ;-)

Da ich mir als erste SACD die von Depeche Mode "101" gekauft habe, kommt bei mir auch nur der 930er in Frage.

Ich stehe jetzt nur vor einem Problem: Gebe ich ca. 500EUR für den 930er inkl. 15m YUV-Kabel aus, um dann vielleicht festzustellen das es doch am Beamer liegt, hmm!?

Ich habe ja auch ein bischen noch gehofft, das jemand auf meine Fragen anwortet, der auch den Beamer mit Scart betreiben wollte und dann auch solche Qualitätsprobleme hatte wie ich.

Hier noch ein anderes Bild. Es sieht zwar aus wie verwackelt (nur sehr minimal), zeigt aber schön diesen Doppeleffekt, besonderst den der horizontalen Linien. Das linke grüne Kreuz entspricht sehr der Realität auf der Wand - vertikal OK, horizontal mehrfach Linien.

Denkst du nicht, das es vielleicht auch an der halb so hohen Auflösung liegen kann, als über YPbPr oder DVI?

neo2001

ps: Ich kenne leider keinen mit DVD-Player, meine Kumpels gucken alle nur am Rechner DVD.


Gi-Joe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2004, 00:47
Die Depeche Mode 101 habe ich mir auch als SACD gekauft.:)

Ich habe vor kurzem jemanden auf E-Bay einen 2 Monate alten 930er Sony verkaufen sehen.

Das Mindestgebot waren 100 Euro und er hat das Gerät nicht verkauft. Sein Username war "fundiver" oder so ähnlich.

Das Gerät scheint als Gebrauchtgerät nicht sehr gefragt zu sein. Vielleicht kannst Du ihn ja auf E-Bay günstig erstehen. Dann würde das Experiment nicht so teuer werden.

Ich glaube nicht, daß diese Doppelkreuze von der halb so hohen Auflösung herrühren. Wenn dieser Effekt auch unter YUV oder DVI auftritt dann liegt es eindeutig am Beamer.

Wieso schließt Du den Beamer nicht mal an einen Rechner am DVI-Anschluß an?

Wäre interessant zu wissen was dann passiert...


[Beitrag von Gi-Joe am 17. Feb 2004, 01:00 bearbeitet]
neo2001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2004, 00:58
Hallo

Diese Idee kam mir heute auch schon. Meine Grafikkarte hat zwar einen DVI-Ausgang, aber ein passendes Kabel hatte ich nicht dazu. Ich kenne wiederum leider keinen mit einem TFT oder ähnl. Gerät, der dieses über den DVI-Ausgang betreibt.

Ich werde mal eine Groß-Suchaktion nach einem DVI-Kabel in meinem Bekanntenkreis starten.

Neo2001
neo2001
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2004, 01:27
Hallo Gi-Joe

Ich habe mir heute bei HiFi-Regler den 930er mit einem 15m Oehlbach YUV-Componenten Video Kabel bestellt. Dort ist der Player mit Abstand am günstigsten gewesen. Den Preis konnte keine Preissuchmaschine toppen. :-)

Ich berichte dann wieder, wenn ich die Sachen erhalten und angeschlossen habe.

Grüße
neo2001
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2004, 01:37
Hi Neo2001,

ja, laß es mich bitte wissen wie das Bild sein wird.

Bin jetzt mal echt gespannt...

Grüsse,

Gi-Joe
Michi75
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2004, 15:00
Hallo neo2001
Ist das problem bei dir gelöst??
hab es auch und weiß nicht warum!!
Grüß Micha
Tokabora
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2004, 19:54
Hi,
ich habe den AE500 über S-VHS angeschlossen.
Da ich die Test DVD nicht habe, kann ich das Ganze nicht testen.
Aber einen Hinweis habe ich doch: Das rot 'strahlt' bei schwarzen Hintergrund etwas in den schwarzen Bereich.
Ich habe über die erweiterten Bildeinstellungen den roten Kontrast auf -16 eingestellt, das hat den Effekt deutlich vermindert.
Man kann über die Einstellungen einiges ändern auch die Bildmodi führen ja zu Bildern von 'völliger Schrott' bis 'Super klasse'.
Welchen Bildmodus hast Du ? Ich nutze 'Kino 1' aber mit vielen geänderten Einstellungen.
Über PAL-Progressive denke ich auch nach....
Gehört hier zwar nicht her, aber :
Stimmt es, dass der Ton von SA-CDs nur über die 6 Chichbuchsen ausgegeben wird ? Und nicht über die digitalen Ausgänge ?
Tokabora
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Feb 2004, 22:34
Noch ne Frage:
Wie groß sind die dargestellten Kreuze eigentlich ?
Ist mir klar, dass das von der Größe des Bildes abhängt.
Ist das nur eine kleine Ecke des Gesmatbilds, die Du stark vergößert dargestellt hast ?
Ich frage nur, weil ich bei mir bei der Composite Verbindung auch einige kleine Störunge hatte, die etwas ähnlich aussahen. (Klötzchen) War aber bei S-VHS weg.
Tokabora
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2004, 11:50
Schon wieder ich,
das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich gestern abend 'Episode 1' reingeschoben und die Untertitel angeschaltet.
Tatsächlich werfen die Untertitel Schatten !
Ich habe das Bild dann auch auf meinem Fernseher ausgegeben, da waren auch ganz leichte Schatten zu sehen.
Da mir das bisher nicht aufgefallen ist, tippe ich eher auf ein Problem mit der Star Wars DVD.
Ich werde noch ein bischen rumprobieren ob noch bei anderen DVDs Schatten bei den Untertitel zu sehen sind.
neo2001
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Feb 2004, 15:41

Hallo neo2001
Ist das problem bei dir gelöst??
hab es auch und weiß nicht warum!!
Grüß Micha


Hallo Micha

Noch nicht, ich habe den DVD-Player und das Komponenten-Videokabel noch nicht. Soll aber noch diese Woche geliefert werden.
Ich denke aber das sich das Problem mit dem neuen Player und dem YUV-Kabel um einiges minimieren läßt. Die Auflösung ist damit ja auch doppelt so hoch.

neo2001
Tokabora
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Feb 2004, 15:57
Und schon wieder ich,
durch Zufall habe ich Zugriff auf einen anderen Beamer, den habe ich dann mal auf das Problem hin 'untersucht'.
Auch hier der 'Schattenwurf' bei den Untertiteln. Auch bei anderen DVDs, vielleicht nicht ganz so extrem.
Ich vermute, dass liegt an der Wandlung von Halbbildern in Vollbilder. Insofern sollte die progresive Scan Variante das Problem eigentlich lösen.
neo2001:
Kannst Du bei einem strahlenden Rot noch Strukturen erkennen ? Wenn bei mir eine Frau ein Rotes Kleid trägt, sind wenig bis keine Falten darin zu erkennen.
neo2001
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Feb 2004, 00:19

Aber einen Hinweis habe ich doch: Das rot 'strahlt' bei schwarzen Hintergrund etwas in den schwarzen Bereich.
Ich habe über die erweiterten Bildeinstellungen den roten Kontrast auf -16 eingestellt, das hat den Effekt deutlich vermindert.


Da werde ich wohl mal einige Zeit mit den Einstellungen verbringen müssen.


Man kann über die Einstellungen einiges ändern auch die Bildmodi führen ja zu Bildern von 'völliger Schrott' bis 'Super klasse'.
Welchen Bildmodus hast Du ? Ich nutze 'Kino 1' aber mit vielen geänderten Einstellungen.


Ich benutze auch "Kino 1", aber nur mit ein bischen mehr Gamma und Bildschärfe, sonst habe ich noch nichts weiter verändert.


Stimmt es, dass der Ton von SA-CDs nur über die 6 Chichbuchsen ausgegeben wird ? Und nicht über die digitalen Ausgänge ?


Das glaube ich nicht. Ich denke das Ton sowohl über alle digitalen und analogen (hier sicher nur Stereo) Ausgänge ausgegeben wird. Ich werde es aber merken, wenn ich meinen neuen Player bekommen und angeschlossen habe.

neo2001
neo2001
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Feb 2004, 00:48

Noch ne Frage:
Wie groß sind die dargestellten Kreuze eigentlich ?


Die Kreuze sind ca. 10-15cm groß an einer Rauhfaserwand.


Ist mir klar, dass das von der Größe des Bildes abhängt.
Ist das nur eine kleine Ecke des Gesmatbilds, die Du stark vergößert dargestellt hast ?


Das ist richig, das ist nur ein Teil eines Testbildes, aber nicht vergrößert. Ich habe nur die linke untere Ecke im Abstand von ca. 50cm fotografiert. Hier mal das ganze Bild. Dieser Screenshot hier ist aber am Rechner gemacht.



neo2001
neo2001
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2004, 00:57

Schon wieder ich,
das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich gestern abend 'Episode 1' reingeschoben und die Untertitel angeschaltet.
Tatsächlich werfen die Untertitel Schatten !
Ich habe das Bild dann auch auf meinem Fernseher ausgegeben, da waren auch ganz leichte Schatten zu sehen.
Da mir das bisher nicht aufgefallen ist, tippe ich eher auf ein Problem mit der Star Wars DVD.
Ich werde noch ein bischen rumprobieren ob noch bei anderen DVDs Schatten bei den Untertitel zu sehen sind.


Hallo

Das habe ich auch schon bemerkt. Jetzt wo ich einen Beamer habe und das Bild mit meinem Sony Fernseher (50Hz Röhre) vergleiche, fallen mir diese "Fehler" (Doppelbilder) vermehrt auch auf dem Fernseher auf. Darauf habe ich vorher (als ich noch keinen Beamer hatte) gar nicht so geachtet.

neo2001
neo2001
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Feb 2004, 01:45

neo2001:
Kannst Du bei einem strahlenden Rot noch Strukturen erkennen ? Wenn bei mir eine Frau ein Rotes Kleid trägt, sind wenig bis keine Falten darin zu erkennen.


Ich würde sagen - ja. Bei einer Frau mit einem roten Kleid fällt mir sofort Matrix ein. (siehe Wandfoto, ganz frisch geschossen)
Bilddiagonale ca. 2,60-2,70 (Zoom 1) bei einem Abstand von ca. 3,00m.

ps: Es ist nicht einfach mit einer Coolpix 2000 ohne Blitz oder manuelle Belichtungseinstellung für ca. 2 Sekunden die Luft anzuhalten,
um nicht zu stark zu verwackeln.



neo2001
Michi75
Inventar
#21 erstellt: 26. Feb 2004, 16:18
Hallole Neo
sieht aber nicht schlecht aus das Bild
hab mein pana über dvi mit dem pioneer angeschlossen und muß sagen SUUUUUPPPEERR Bild aber NUR bei guten DVD´s..
Glaubt mir keiner das man fast an die grenze der DVD kommt(Konturen,Bildrauschen))
Beste dvd bis jetzt Star wars2,Super Bild mit SOLARIS,Herr der Ring2.
Hab aber manchmal das gefühl das leicht doppelkonturen noch vorhanden sind(Nur wenn mann ganz genau schaut)
Kurz gesagt einwandfrei(bin froh das ich den panni und nicht den Z2 genommen hab)))))
Grüßle aus Stuttgart Micha
ps WENN MIR MAL REICHT SCHICK ICH AUCH A BILDLE EUCH MOL ZU
conando
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Feb 2004, 16:48
Warum glaubt dir keiner, das man fast an die Grenze der DVD stößt?! Also ich glaub dir das sofort!
Wer einmal _richtiges_ HD Material (min. 720p oder gar 1080i/p) aus den USA gesehen hat, weiß was ich meine. Da ist man ein für alle mal "angefixt" und selbst gute DVDs sehen irgendwie richtig unscharf aus! :-))

Mit 720p Material per DVI nutzt man auch wenigstens perfekt die gesamte Auflösung des Beamers und das macht doch nochmal einen deutlichen Unterschied. :-)

Cheers,
-Sören
(HD Addict ;o)
Tokabora
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2004, 22:20
Hi Neo,
danke für das Bild und auch die anderen Kommentare.
Die STelle muß ich mir in Matrix auch anschauen, ich denke, bei mir sieht es nicht so gut aus.
Hst Du das schon über progressive Scan gemacht ? Oder noch über RGB ?
Es scheint mal wieder klar, es gibt extreme Bandbreiten zwischen den einzelnen Geräten.
Aber ich probiere weiter und melde mich wenn ich was neues hab.
Tokabora
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Feb 2004, 00:26
Hi,
hatte kurzfristig heute abend Zeit und habe 'gespielt'.
Nun ist das mit dem rot viel besser. Auch die Matrix szene habe ich gefunden das rote Kleid ist bei mir jetzt sehr ähnlich.
Allerdings mußt eich sehr extreme EInstellungen vornehmen:
Hoher Gesamtkontrst (+10) viel Farbe raus (-10) In den Erweiterten Gamma leicht -3, roter Kontrast -16 grüner Kontrast -12...
Klar ist, dass man das pro Beamer individuell einstellen muß. Hat auch was mit dem persönlichen Geschmack zu tun.
Ich bin jetzt sehr zufrieden.

Werde aber trotzdem bald auf progressive umstellen, bin auf Deine Erfahrungen gespannt Neo.
Was für ein Zufall Nikname Neo und Du wählst einen ausschnitt aus Matrix...
neo2001
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Mrz 2004, 01:58

Hi Neo,
Hst Du das schon über progressive Scan gemacht? Oder noch über RGB?


Hey

Das Bild ist noch via Scart, aber ohne RGB aufgenommen! Wenn ich im DVD-Player-Menü auf RGB umstelle, wird das Bild grün??? Am TV ist das Bild aber nicht grün! Stelle ich wieder Video am DVD-Player ein, ist das Bild "bunt".
Hast du vielleicht eine Idee was das sein könnte? Ich habe ein vollbeschaltetes 3m und 15m Kabel probiert.

neo2oo1

ps: Heute sollte meinen neuer DVD-Player kommen. Ich berichte dann sofort ...


[Beitrag von neo2001 am 01. Mrz 2004, 02:05 bearbeitet]
Tokabora
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Mrz 2004, 12:08
Hallo Neo,
leider verstehe ich von solchen Anschlüssen nicht besonders viel.
Ich meine aber mich erinnern zu können, dass einige Wiedergabegeräte bei RGB noch ein 'Synchronisationssignal' brauchen, welches über eine gesonderte Leitung bei Scart ankommt. Stand irgendwo hier im Forum, habe ich aber leider nicht wiedergefunden.
Neuer Player schon da ?
neo2001
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Mrz 2004, 01:16
Hallo

Der neue Player ist gestern gekommen und ich muss sagen das Bild ist jetzt via YPbPr - Komponentenausgang spitzenmäßig. Keine "laufenden" Klötzchen mehr auf dem Testbild und die Menüschrift, z.B. der Starwars I DVD ist jetzt viel deutlicher.



Am Player kann man zwei verschiedene Modi für Progessive auswählen - "Progessive" und "Interlaced"!? Aber zwischen den beiden kann ich keinen Unterschied erkennen, außer das im Beamermenü unter Bild bei Signal einmal bei "Interlaced" 625i und bei "Progessive" 625p steht.
Weißt du was da genau der Unterschied ist?

ps: Ich habe nochmal an den Bildeinstellungen rumgepielt und bis auf Kino 1 und die Bildschäfte +5 hab ich nichts weiter geändert. Ich bin voll zufrieden mit den Grundeinstellungen.

neo2oo1
Michi75
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2004, 19:08
Ganz einfach 625(i)=interlaced 625(p)=progressiv
neo2001
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:22

Gehört hier zwar nicht her, aber :
Stimmt es, dass der Ton von SA-CDs nur über die 6 Chichbuchsen ausgegeben wird ? Und nicht über die digitalen Ausgänge ?


Hallo

Das ist leider wahr, steht auch in der Anleitung zum 930er. Ich habs probiert, SACD Zweikanal oder Multikanal kommt NUR über den 5.1-Ausgang des Player raus. Ich habe zwar alle sechs Chinchs verbunden, aber der Subwoofer sagt keinen Mux. Hast du da vielleicht eine Ahnung?

Gruß
neo2oo1
neo2001
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:24

Ganz einfach 625(i)=interlaced 625(p)=progressiv
:)




Hey

... aber wo ist da nun der kleine Unterschied, sehen tun man den nicht!?

neo2oo1
Tokabora
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Mrz 2004, 13:58
Hi,
ich war gestern bei meinem Händler und habe mir den AE500 mal im Vergleich (an einem Sony 930) im S-VHS, YUV mit und YUV ohne progessive Scan angesehen.
Ich muß sage, dass hat mich nicht 100 % überzeugt. Im progressive Scan Modus hatte ich sogar eher das Gefühl, dass Bild würde schlechter werden.
Hab dann nochmal eine Panasonic Player (S75) nur mit YUV angeschlossen. Also, dass Bild ist schon besser als über S-VHS aber dass das nun der Quantensprung ist, finde ich nicht.
Ich werden demnächst nochmal hinfahren und mir den progressive Scan Modus mit einem richtig teuren Player ansehen.
Vorerst muß ich warten, da mein Ae500 wegen eines Lüfterschadens in Reperatur ist.
Der Händler hat nachweisslich schon zig von den Dingern verkauft, meiner ist der erste der zurück kommt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AE500E = Heißes Teil!
Ramiro am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
PT-AE500E Bildproportionen verzogen
Ramiro am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
PT-AE500E Doppelkonturen
marathon am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Staub beim PT-AE500E
Nephylim am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE500E Bildformat
Trialgod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
PT-AE500E Justierung
Flatliner am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Aufstellung PT-AE500E
ultraxx am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
PT-AE500E wird Dunkler
Flatliner am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
PT-AE500E - Problem
Zephyrle am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  12 Beiträge
Panasonic PT-AE500E
Fenriz84 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen