PT-AE500E Doppelkonturen

+A -A
Autor
Beitrag
marathon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2004, 19:20
Hallo,

seit letzter Woche besitze ich den Panasonic-Beamer. Leider bin ich mit dem Bild bei Sportübertragungen (Fußball, Basketball, Formel1,..) nicht zufrieden. Alle Personen haben flimmernde Doppelkonturen, wenn sie sich bewegen und relativ klein abgebildet sind, was ja in Totalansichten bei Fußball + Basketball ja fast immer der Fall ist. Angeschlossen habe ich den Beamer direkt am SAT-Receiver über RGB. Bei S-Video ändert sich auch nichts. Bei Composite wirds noch schlechter.
Ist da OK, oder sollte ich das Gerät reklamieren?

Gruß

Hans Schmidt
Gi-Joe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2004, 21:36
Hallo,

ich habe ab und zu auch an meinem Panasonic PT-AE500 einen analogen SAT-Receiver per Scart angeschlossen, aber die Bildqualität ist wirklich sehr bescheiden.

Woran es liegt kann ich nur vermuten: SAT-Kabel von der Dose zum Receiver zu lang und/oder Bildqualität beim Analogsignal ist einfach nicht das gelbe vom Ei.

Wenn die Doppelkonturen auch beim DVD schauen sichtbar sind, und Du mit Sicherheit andere Fehlerquellen ausschließen kannst, dann gäbe es einen Grund dem Beamer zu reklamieren. Davor m.E. aber nicht.
eox
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2004, 21:58
das ist ganz normal bei analogen quellen an einem beamer, die quellen sind für solch grosse bilder einfach zu schlecht auf einem TV kann das bild super aussehen auf einem 2m bild am beamer sieht es grottig aus das hast du auch mit 10.000eur beamern kommt eben immer auf die quelle an.
um evt TV auf dem beamer zu gucken kommt nur digital TV also DVB oder HDTV via sat in frage alles andere ist mehr oder minder unbrauchbar.
marathon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2004, 22:47
Es ist ein digitaler SAT-Receiver!

Hans
Kuntakinte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2004, 09:08
Hallo,
also ich schaue auch TV auf meinen 500er und habe von Doppelkonturen nichts bemerkt.
Und ich habe den Beamer über den Video laufen mit einem hochwertigen Cinchkabel. Und dies ist ja wohl der schlechteste Anschluß oder. Mit Scart habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich muß aber dazu sagen, dass ich fast nur Premiere schaue und nur durch den Video durchschleife.
eox
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2004, 22:24
hm ok das schliesst jetzt ein schlechtes tv bild fast aus, zwar senden einige sender miese datenraten und dadurch sieht es manchmal auch nicht besser aus als bei analogen tv aber, das ist nicht die regel.
bei YUV zuspielung kann es zu doppelkonturen kommen wenn nicht die neuste firmware drauf ist, aber bei RGB hab ich das an meinem 500er nich nicht festgestellt.

im mom wüsste ich auch nichts anderes als miese kabel quallität um das zu begründen, wenn mir noch was anderes einfällt melde ich mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußball über Beamer
mamü am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  31 Beiträge
Doppelkonturen/Geisterbilder und Fussball
Yellow_Cop am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  9 Beiträge
Fußball schauen über Beamer
Mü10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  19 Beiträge
Panasonic PT-AE500E Lampentimer reset funktioniert nicht.
antibürger_eins am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Optimalen Beamer für Fußball
mulihonga am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  14 Beiträge
beamer für fußball-keller
beamernoob am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AE500E
Fenriz84 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
Sanyo Z3 Doppelkonturen
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  12 Beiträge
Auf einmal Doppelkonturen..
Capone2000 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Epson TW 200 H Doppelkonturen
shenki1971 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen