Panasonic PT-AE500E Lampentimer reset funktioniert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
antibürger_eins
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 04:56
Hallo leute, nach langem habe ich mein 2tes thema, was auch noch echt verzwickt scheint.

Ich habe vor kurzem einen Panasonic pt ae500e geschenkt bekommen.
Nun der lampentimer steht schon bei 2108 stunden, aber da das bild sichtlich ok ist, benötige ich auch noch keine neue lampe.

Da sich der beamer, ab 2000 lampenstunden nach 10min automatisch abschaltet, wollte ich den timer auf null zurücksetzen.
Soweit so gut.
Nun das echt grosse problem :
Bin Laut bedinungsanleitung vorgegangen, und nichts passiert. Der timer steht weiter auf 2108 stunden, und der beamer schaltet sich nach 10min munter weiter ab
Da ich natürlich auch keine neue lampe einbauen kann, solange diser bug besteht, weis ich nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen, oder Habt ihr einen rat für mich?
Hatte vieleicht schon jemand dieses problem?
gruss michi
J77A66
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 16:57
Bau die Lampe aus und wieder ein, dann probier nochmal den Lampentimer zurück zu setzen.
seeker667
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 18:58
Dir sollte allerdings bewußt sein, das diese Vorgehensweise nicht förderlich für das Gerät ist.
Es gibt einen guten Grund warum der Beamer darauf pocht eine neue Lampe zu bekommen.
Lampen die zu lange betrieben werden können explodieren. Aufgrund der Teile und des Quecksilbers
entstehen hier gesundheitliche Gefahren, die man nicht eingehen sollte.

Auch ist im Falle eines Lampendefekts die Möglichkeit das die Elektronik was abbekommt groß.

Fragt sich also ob es der Preis von circa 200-250 Euro Wert ist diese Risiken einzugehen.
antibürger_eins
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 17:15
Hallo, tut mir leid das ich so lang für ne antwort gebraucht habe.Hab viel um die ohren.

Jungs nen richtig grosses dankeschön, ihr seid eben vom fach

Die lampe zusätzlich aus und wider einzubauen, war die lösung.
Timer steht auf null, jetz auf 9stunden, und beamer läuft 1A.
Bild ist spitzenmässig, bild is schön hell, also für 2000stunden


Nur beim schauen ist in der unteren hälfte eine leicht gelblich bräunliche verfärbung im bild zu erkennen, die von anfang an zu sehen ist, wen Bildinformationen gesendet werden.
wen kein bildsignal kommt, sondern nur das blaue bild vom beamer ist alles in ordnung.
Bei filmen fällt das nicht auf!
Beim desktop betrieb durch die windwos fenster schon eher, Angesteckt ist der beamer zur zeit über vga anschluss, da ich noch kein so langes dvi kabel habe.
Was sprechen eure beamer erfahrungen, kann das das alter sein,?
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 10:49
Wenn der PT-AE500E ein LCD-Projektor ist würde ich auf "schading" tippen.
Damasta
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2011, 11:21
Ja, das ist ein LCD.
Das war mein erster Beamer und in dieser Generation war erkennbares Shading noch an der Tagesordnung.

Ist ja schon acht Jahre her, also praktisch Beamersteinzeit...
sternblink
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2011, 13:22
Hallo,

also bei "...gelblich bräunlichen..." würde ich eher auf beginnenden Polfilter-Verschleiss tippen. Shading geht bei den alten LCDs mehr in Richtung "grünlich" und "rötlich". Kann man aber ohne ein Bild schwer beurteilen.

Also bei dem Alter (=Panelgeneration) und der Laufleistung würde ich den Panasonic so geniessen wie er ist bzw. solange das Bild noch einigermassen ansehbar ist. Reparieren lohnt nicht. Achte darauf dass der Luftfilter immer sauber ist und der Projektor frei steht, sodass die Zirkulation gewährleistet ist. Also nicht direkt unter die Decke nageln. Wärme beschleunigt den Verschleiss von Panel und Polfiltern.

MfG,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE500E
Fenriz84 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AE500E Bildformat
Trialgod am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Filterreinigung beim Panasonic PT-AE500E
Ramiro am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE500E neue Lampe
opto01 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
PT-AE500E Doppelkonturen
marathon am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Staub beim PT-AE500E
Nephylim am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
PT-AE500E = Heißes Teil!
Ramiro am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  6 Beiträge
Infocus X1 bzw. panasonic pt-ae500e
Deli am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  5 Beiträge
PT-AE500E - Problem
Zephyrle am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  12 Beiträge
PANASONIC PT-AE500E - Anspruch und Wirklichkeit
MaWi am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen