panasonic ptae3000e problem

+A -A
Autor
Beitrag
checksnit
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 13:43
HI Leute!

Ich hab mir den Pana vor ca. 4 Wochen gehkauft und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die das Bild richtig focusiere, das nur eine kurze Zeit so bleibt. Irgendwie muss ich das Bild vor fast jedem Film neu focusieren um ein genaues Bild zu bekommen. Es ist jetzt nihct arg verstellt aber trotzdem nervt mich das ein bisschen. Ich bin mir nicht sicher ob das passiert, wenn ich zwischen den verschiedenen Bildmodi switche oder sonst was...Ist das auch schon wem aufgefallen oder ist es ratsam das Gerät einzuschicken. Dann hab ich noch eine Frage: Wie lange ist, denn auf so ein Gerät garantie und zählt zur Garantie auch das säubern der Panals. Ich hab nämlich schon ein paar kleine Staubkörner auf dem ?schwarzen? panel. Auf jedenfall ist es auf einem ganz schwarzen Bild sichtbar wenn ich herumfocusiere. Sehe dann grün leuchtende Fussel. Bei einem nur grünen Bild ist wieer nichts erkennbar.

Danke liebes nettes Forum im voraus für eure Hilfe!
MFG Benjamin
James_T._Kirk
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 15:16
Von dem Problem mit dem Defokussieren nach einiger Laufzeit hab ich hier schonmal gelesen. Bei mir tritt es auch leicht auf, aber wirklich nur leicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es was mit der Wärmeentwicklung zu tun haben soll. Wenn du den Beamer also direkt nach dem Einschalten scharf stellst, ist er ja noch eher kühl. Nach einer Stunde sieht es dann anders aus. Scharf stellen also vielleicht besser erst nach 1h, nicht nach dem Einschalten. Inwiefern das ein echtes Problem für den Service ist, weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal den Panasonic-Service anrufen.

Garantie ist 2 Jahre, oder? Keine Ahnung.

Staubkörner nach so kurzer Zeit finde ich krass. Die kannst du theoretisch vom Service entfernen lassen. Aber nach 4 Wochen solltest du eigentlich gar keine haben. Ich hab nach über einem Jahr keins. Oder hast du in den Beamer gehustet? Oder die Staubfilter entfernt?

Du bist dir aber sicher, dass es Staub ist und keine Pixelfehler? Wundert mich, dass man sie auf grünem Bild nicht sieht.
checksnit
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 19:27
das mit den Staubkörnern wundert mich auch sehr. Pixelfehler würd ich eher ausschliesen, da ich die feinen teilweise härchen scharf stellen kann.Ich hab jetzt nochmal genau geschaut und alle Farben mal durchprobiert und die Härchen haben bis auf 3 größere alle Möglichen Farben dann. Das sind dann bestimmt hunderte kleine bunte Staubkörner. Die 3 grünen markanten, die dann bei richtig eingestelltem bild(das ich dann zum Videoschaun verwende) als größere weiße und durchsichtige Punkte sichtbar sind stören dann etwas auf aber nur schwarzem Hintergrund.Das ist glaub ich kein pixelfehler, oder???
Zum Focusieren, das sich dann von selbst ein bisschen verstellt: Ja das ist nur minimal, also so 3 bis 6 mal kurz auf die Fernbedienung tippen und passt schon. dann mach ich mir da mal keine sorgen ein defektgerät gekauft zu haben.

Was soll ich denn wegen dem Staubzeug machen? Wohin soll ich den nun einschicken? Hab ihn von Deutschland bestellt und wohne in Österreich....... ):
James_T._Kirk
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 19:42
Hm, also für mich klingt das schon auch eher nach Staub als nach Pixel, wenn du tatsächlich Härchen scharf stellen kannst. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall den Panasonic-Service anrufen (Nummer auf der Webseite zu finden). Es kann unmöglich normal sein, nach vier Wochen schon so deutliche Staubprobleme zu haben. Ich nehme an, dass Panasonic in Österreich einen eigenen Service betreibt, da sollte vermutlich egal sein, dass du ihn in Deutschland gekauft hast. Und selbst wenn, nach Deutschland schicken wäre ja auch machbar. Ruf mal an, die werden dir schon sagen, was zu tun ist. Ist zwar ärgerlich, aber nach vier Wochen wär mir das lieber als von Anfang an mit so einem Problem zu leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pana 500e flaues bild
opto01 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  17 Beiträge
Optoma HD300X - schwarzer Rand um das Bild
Fidi0815 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Einbrennendes Bild
Capone2000 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  15 Beiträge
Warum ist das Bild weg?
max_w am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE700E wandelnder lila Streifen im Bild.
Gabbafriend am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AX-100 Bild wird mal heller
sidius28 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AX100E - Schlechtes Bild
bsti am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  12 Beiträge
"Rand" um Bild vom HD700X
jseph am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  10 Beiträge
Optoma 350x Bild ist schief
joteo am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  4 Beiträge
unscharfes Bild am Z3
Manny am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen