Präsentationen bei Tageslicht

+A -A
Autor
Beitrag
sterkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 11:18
Hallo,

wir wollen für unseren Seminarraum einen neuen Beamer anschaffen um Präsentationen zu machen.
Beim jetzigen Beamer (6 Jahre alt) müssen wir immer sämtliche Vorhänge zuziehen was dazu führt, das die Teilnehmer fast wegratzen :-)
Welche Geräte verwendet ihr so und wodrauf muß man achten?

Wieviel Lichtstärke?

Welche Anschlüsse? (VGA-Kabel ist momentan verlegt)
schluri
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 12:05
Wir haben uns vor kurzem den Acer P5370W zugelegt. Mit 3000 Lumen ausreichend hell auch bei helleren Umgebungen. Auserdem vom Preis her sehr attraktiv.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=734198
Rindi123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 12:50
Warum soviel Geld ausgeben, wenn ein normaler Einsteigerbeamer auch reichen würde?
Ich gehe nach der Beschreibung des TS davon aus, dass der aktuelle Beamer sicherlich kein HD-Ready Beamer ist.
Von daher würde ich den Acer X1160 empfehlen.
Kostet ab 300 Euro und hat genügend Licht und Kontrast um auch bei Tageslicht eingesetzt zu werden.
Ich hatte selbst den X1150 und konnte ihn wunderbar für Präsentationen in hellen Räumen nutzen. Ich musste nur den Kontrast auf das Maximum stellen.
sterkel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 01:02
Naja, der neue Beamer darf ruhig etwas mehr Auflösung haben als der Alte (800x600 IMHO).
Ausserdem soll das gute Stück dann ja auch wieder einige Jahre sein Dasein unter der Decke fristen.
Noch wichtiger ist allerdings die Helligkeit.
carstenkurz
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 15:23
Wie wär's denn mal mit der Typbezeichnung und ungefährer Bildgröße des alten Beamers?

- Carsten
DasNing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 23:38
Ich arbeite in einer Schulungsabteilung und wir haben jetzt schon in verschiedenen Ländern ungefär 20 mal den Sanyo PLC-XU110 Projektor installiert und sind sehr zufrieden damit.

Die Räume sind für bis zu 16 Personen ausgelegt und jeder Teilnehmer kann bei Tageslicht was sehen :-) Projektionsbreite ca. 220cm

Gruß,
Henning
sterkel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 18:06

carstenkurz schrieb:
Wie wär's denn mal mit der Typbezeichnung und ungefährer Bildgröße des alten Beamers?

- Carsten


Das ist ein alter Sharp XV irgendwas mit nicht einmal 1000 Lumen und projiziert wird auf ca. 2m Diagonale.
Sonti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 18:13
Na Ja Acer is nicht gerade die beste wahl in sachen beamern zudem wenn es für einen KonferenzRaum ist.

Ich Empfiehl dir:

Klein:
NEC VT 595, 2000 ANSI Lumen LCD-Beamer, 1024x768,
DVI, RS-232, S-Video, Chinch, f=1,7 - 2,07

Groß: NEC NP 4000, 5000 ANSI Lumen DLP Beamer,
motorisierter Zoom, Fokus u. LensShift, max Aufl.
1600x1200 (UXGA)

hier noch ein Link wo du Beamerkaufen könntest oder dich über einige Informieren kannst...

BeamerShop


HD-Ready is nur sinnvoll wenn du auch HD-Rausgibst und das tut man definitvi bei einer Powerpoint oder so nicht.



greetz

dann bist du auf der sicheren seite.


[Beitrag von Sonti am 24. Jan 2009, 18:27 bearbeitet]
Sonti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 18:34
carstenkurz
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2009, 04:18
Gibts eine festmontierte Leinwand, oder wird einfach auf die weisse Wand projiziert? Abstände?

Unterer Einstieg wäre ein XGA-Gerät mit 2000 Ansilumen. Für wenig mehr gibts aber auch schon 3000-3500 Ansilumen. Das fällt im direkten Vergleich in der Praxis nicht so arg viel heller aus als 2000 Lumen, aber man hat halt einfach etwas mehr Reserve.

Ein beliebiger DLP mit diesen Daten reicht prinzipiell aus. Die anderen relevanten Parameter (DVI-Eingänge, Garantieleistungen, Projektionsabstände/Bildgröße) muss man halt anhand der konkreten Einsatzbedingungen bewerten. Solange Ihr nicht gerade die billigste Krücke kauft könnt Ihr da bei einem Markengerät wenig falsch machen.

Spezielle Heimkinoeignung dürfte für euch keine Rolle spielen. DVDs und BluRays in durchaus beeindruckender Qualität anzeigen können die Geräte allemal.

Zwischen 600 und 1000 Euro sollten ein gutes und zukunftstaugliches Gerät ermöglichen.

- Carsten
sterkel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2009, 22:24

Sonti schrieb:

Ich Empfiehl dir:

Klein:
NEC VT 595, 2000 ANSI Lumen LCD-Beamer, 1024x768,
DVI, RS-232, S-Video, Chinch, f=1,7 - 2,07

Groß: NEC NP 4000, 5000 ANSI Lumen DLP Beamer,
motorisierter Zoom, Fokus u. LensShift, max Aufl.
1600x1200 (UXGA)


Naja, gibts preislich nicht was dazwischen?
HDready braucht man für den ollen KraftPunkt nicht, aber schaden kann das auch nicht. Und der Fön im Beamer sollte auch nicht lauter als das heisere Krächzen des Vortragenden sein
Sonti
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2009, 10:38
Na Ja mit sicherheit gibts beim Preis noch andere Produkte.

Also von dem Lüfter hörst du einfach garnix, da ist der super des konnt ich selbst garnich fassen.


greetz


[Beitrag von Sonti am 27. Jan 2009, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Konferenzraum (Präsentationen), worauf achten?
mr.quickly am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Beamer für Präsentationen gesucht
XtR3m3 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Beamer für Präsentationen
fReAk87 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Beamer für Präsentationen
Keynoll am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Beamer bei Tageslicht im Bierzelt
Peter-Umh am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Beamer geeignet für Präsentationen?
Lemmon am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Beamer für mobile Präsentationen, Bitte um Hilfe !
hemat77 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  13 Beiträge
Tageslicht Beamer?
Guillaume am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  3 Beiträge
Suche Beamer für kleine Präsentationen
Manu05 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Beamer um 800 ? für Präsentationen und Filme bei Tageslicht
manitou0482 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen