SIM" HT300 Link

+A -A
Autor
Beitrag
simpro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 22:59
Hallo Freaks,

kann mir einer schreiben, welche die letzte, neuste Softwareversion für den SIM HT300 Link ist?
Wer hat übrigens so ein geniales Teil, ich würde gern in Erfahrungsaustausch treten.

Danke schon mal Vorab!

simpro
Emil_Strauss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 15:35
Hi,

ich habe auch einen HT300.
Softwarevariante müsste ich mal nachsehen, wenn er wieder läuft.
Bisher bereue ich den HT300 nicht. Ein tolles Gerät. Super Bild. Leider ist der Lüfter ein wenig laut.
Hast Du da mal über Tuning nachgedacht?
simpro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 19:29
Hallo Emil,
nein noch nicht, Tuning wg.Lautstärke? Das Bild ist ja wirklich Oberklasse!Ich werde ihm bei Gelegenheit eine Hushbox verpassen.
245.04 L (KPP) (001) ist meine derzeitige Version.
Es findet sich wenig deutschsprachiges im Netz.
Welchen hast du genau?
Hat er schon mal Kummer gemacht?

Gruß simpro
Xaver_Koch
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 17:30
Die etwas lauten Lüfter kann man gegen leisere tauschen. Der Vertrieb hat mir dafür diese Adresse gegeben:

http://www.branchenb...-in-bielefeld_750218

Die Kosten beliefen sich in meinem Fall (SIM2 D30) auf unter € 50,00 (inkl. Versand). Allerdings habe ich die Lüfter selbst gewechselt. Dazu muss das halbe Gerät zerlegt und die Kabel umgelötet werden. Im Prinzip handelt es sich bei den Lüftern um Standardware (u.a. Papst) aus dem PC-Bereich, die eben in Größe und Leistung passend auf den Projektor abgestimmt ist.

Wenn das Gerät noch Garantie hat, würde ich den Tausch allerdings nicht selbst vornehmen. Zu den Kosten kann ich in dem Fall nichts sagen.
Emil_Strauss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 23:33
Hallo,

gleiche Software habe ich auch drauf. Leider stimmt es, dass sich der Support da eher bedeckt hält.
Bisher gab es noch nie Ärger mit dem Sim2. Da hätte es wohl kein besseres Gerät sein können. Ich kann ihn nur empfehlen.

Mit den Pabst Lüfter habe ich auch schon drüber nachgedacht. Oder einfach mal statt Schrauben die Entkopplungsstöpsel. Evtl hilft das ja schon.

Grüße

Achso, ist nen HT 300 Link. Das mit dem Externen Videoprozessor finde ich genial! Keine Strippen mehr.


[Beitrag von Emil_Strauss am 03. Feb 2009, 23:35 bearbeitet]
simpro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 22:14
Hi,
welche Entkopplungsstöpsel? Die lautesten Geräusche sind m.A. die Lüfter und das Farbrad.
Aber ich könnte ihn ja auf Spikes stellen, wie meinen ganzen anderen Kram.Habe ihm schon lange "Füße" verpasst, wg. besserer Zirkulation.
Mit etwas Geräusch kann ich leben, dafür habe ich ein geniales Bild in 3,6m Breite.
Die neuen Lüfter können sicher was bringen, wäre mir aber ein zu großer Eigriff. Erstaunlich, daß nur PC Lüfter kühlen?! Aus der Hand gebe ich ihn nur, wenn er kaputt ist.
Die empfohlene Firma (Bentlage) ist wohl recht fit, habe schon viel positives gelesen und Email Konakt gehabt.
Hat jemand eine Farb-kalibrierung machen lassen?
Ich habe fast das komplette Grün raus, fast alles Blau drin, Hautfarben sind genial! Werbung ist wie gemalt. (Wenigstens dafür taugt sie)
Aber die extremen Einstellungen bez. der Farben wundern mich schon etwas!
Grüße simpro
simpro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2009, 22:23
Emil_Strauss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:34
Sorry für die etwas spätere Antwort...
leider kann ich meinen nicht auf Spikes stellen, da er hängt.
Mit Entkopplungsstöpsel meine ich die Gummiersatzschrauben, um den Lüfter vom Gehäuse abzukoppeln, wird so bei Silent PC gemacht. Damit übertragen sich weniger Schwingungen des Lüfters auf das Gehäuse.

Hatt jetzt mal Kontakt zu Sim. Wir haben die neuste Software drauf, vermutlich gibt es keinen Software Support mehr, daher auch keine neuen Updates.


Grüße
simpro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:58
Hallo,
ja so ist es leider, kein Update Support mehr. Bentlage bestätigte mir meine aktuellste SW.
Hast du mal deine Farbeinstellungen überprüft? Er macht zu viel Grün.Aber kann man ja sehr gut einstellen.
Habe am WE den C3X in Aktion gesehen. Beeindruckend!
Ist wohl der Beste auf dem Markt H. Berberich hatte ihn in Erlangen vorgeführt.
Mit der Geräuschkulisse werde ich mich im nächsten Herbst beschäftigen.
Grüße
simpro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:52
Servus,
so, nun muss ich mich doch eher mit meinen Lüftern beschäftigen.
Nach ein paar merkwürdigen Lampenabschaltungen habe ich festgestellt, daß der Lüfter auf der Lampe ab und zu spinnt. Er dreht zu langsam und macht dies auch durch Surren bemerkbar.
Ich muss ihn also wechseln. Wer hat ein paar Empfehlungen für einen passenden tauglichen Lüfter? Bei Pabst habe ich schon geschaut,leider weiß ich nicht welcher der Richtige ist.

Danke und Grüße simpro
Emil_Strauss
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Aug 2009, 23:09
Hi,
dann wünsche ich dir viel Glück, das du es wieder hinbekommst.
Toi Toi Toi, meiner luppt noch.

Grüße
simpro
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Aug 2009, 21:10
danke, aber ist schon seit Monaten erledigt. Neuen O- LÜfter selber eingebaut, läuft seitdem wieder tadellos. Was für ein feiner Beamer!

gruß simpro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SIM2 HT300 E-Link oder Mitsubishi HC 5000 Ultra Edition
sparkie11 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
SELECO SIM 2
pre78 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
SIM 2 HT 200 flackert
Amati am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  7 Beiträge
16:9 Darstellung
Sporty2 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
3D DLP Link Brillen
nexuz am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  137 Beiträge
Welche DLP Link für OptomaServus,
Blackbone am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
Link zu Projektor Testbildern
vonsomatic am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
SIM2
simpro am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
acer 5360 + dlp link
zenon6969 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
HC 5000 Softwareversion
klaus1111 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen