SIM 2 HT 200 flackert

+A -A
Autor
Beitrag
Amati
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 20:13
Hallo @all

seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein Beamer flackert. Ist das das Ende der Lampe, oder dieses komische Farbrad? Habe keine Ahnung wie das Ding funzt. Kann man das reparieren oder muß der auf den Schrott Hat jetzt ca 1800 std auf der Lampe.

Ist das ein bekanntes Phänomen bei dem Ding oder hab ich mal wieder den bedauerlichen Einzelfall?

Gruß Peter
Amati
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 20:42
Hallo nochmal,

leider spinnt mein Beamer immer noch, allerdings habe ich festgstellt, dass der Fehler erst nach ca 5 Minuten auftritt , dann aber ein andauerndes Geflacker stattfindet.
Hat vielleicht doch jemand einen Tipp was es sein könnte?

Gruß Peter
clehner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 09:44

Amati schrieb:

Hat vielleicht doch jemand einen Tipp was es sein könnte?


Es sieht in der Tat so aus, dass die Lampe defekt ist. SIM2 ist bei Lampen allerdings ziemlich kulant, die Lampen-Lebenserwartung liegt normalerweise bei 6000 Stunden, so dass du auf eine preiswertere ERsatzlampe hoffen könntest, .... wenn du den HT200 bei einem authorisierten SIM2-Händler gekauft hast

Allerdings ist es schon ein ziemlich altes Modell, daher vermute ich mal, dass es Second-Hand erworben wurde?
Amati
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 12:23
In der tat habe ich das Gerät gebraucht erworben, ich habe das Ding mal aufgeschaubt. Also die Lampe selbst flackert nicht. könnte es noch etwas anderes sein?

Gruß Peter
clehner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 12:31

Amati schrieb:
Also die Lampe selbst flackert nicht. könnte es noch etwas anderes sein?


Vermutlich nicht, aus der Ferne könnte ich aber ohnehin nur spekulieren.

Eigentlich gibt es nur noch die Möglichkeit, SIM2-Deutschland zu kontaktieren. Von Selbstversuchen kann ich nur abraten.


[Beitrag von clehner am 09. Dez 2006, 12:32 bearbeitet]
Amati
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 13:59
mhh hört sich nicht gut an, es stellt sich natürlich die Frage, ob sich eine neue Lampe dann lohnt, oder nicht gleich ein neues Gerät.

Was ist denn da zu empfehlen. Sollte aber die gleiche Liga sein, allerdings schion mit einer guten Auflösung und HDMI bzw progressive scan.
Ist der Unterschied eigentlich gewaltig zwischen progressive scan und HDMI? Oder sind das eher wieder nur akademische Werte?

Gruß Peter
clehner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 18:28

Amati schrieb:

Ist der Unterschied eigentlich gewaltig zwischen progressive scan und HDMI? Oder sind das eher wieder nur akademische Werte?


Also akademisch ist da gar nix, wenn du einen HT200 mit einem HC5000 oder gar noch besseren Geräten vergleichst (die ehemalige Preisklasse des HT200 entspricht ja fast einem C3X LITE, da gehen die Lichter aus ;).

Aber dazu gibt es ja viele Infos hier im Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SELECO SIM 2
pre78 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
SIM" HT300 Link
simpro am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  12 Beiträge
Beamer flackert.
-BJ- am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! Mein Beamer flackert!
privatflugzeug am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
DVD-Bild flackert
ckone139 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Beamer "flackert" (manchmal) immer
TheStig am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
infocus 4805 = lampe flackert.
herbie1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Acer P1200 Bild Flackert
Kingkwarteng am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Beamer Bild flackert
boko33 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen