Beamer flackert.

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-BJ-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 22:32
Hallo Leute!

Es gab das Thema zwar schon mal, allerdings hab ich ein etwas speziellen Fall...

Und zwar:
Ich besitze seit knapp 4 Jahren einen Hitachi Illumina PJ-TX 100. Die Birne hat knapp 600Stunden runter- ist noch die erste (ja ich weiß, das geht eigentlich gar nich, dachte auch ich hätte mehr zeit dafür gehabt...)
Seit einiger Zeit fängt der Beamer immer an zu flackern- also das Bild wechselt immer zwischen hell und dunkel in unregelmäßigen Abständen und unabhängig vom Eingangssignal (auch ohne externe Quelle...)!!
Habe das Gerät schon vom Eco-Modus in den Normalbetrieb gestellt, was aber auch nicht wirklich Besserung verschafft hat. An Stromkabeln oder ähnliches kann es eigentlich auch nicht liegen, da sich an der Instalation nichts geändert hat.

Jetzt meine Fragen:
Liegt das an der Birne oder am Gerät??
Kann man sonst was gegen das geflcker tun??
Überlege ob ich ein neues Gerät kaufe, wobei zwischen 200€ für eine neue Birne und ca 1.100€ für ein neues Gerät ja schon 900€ liegen- für mich zur Zeit leider kein Pappenstiel...

Hat jemand vielleicht eine Idee oder nen Tipp??
Oder auch ne Meinung ob ein Neugerät definitiv besser wäre oder so....

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

PS: Kommentare wie "Wenn du so wenig guckst, kannst du ja auch gleich alles verkaufen..." bringen mich nicht weiter...danke!
Criollo
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 09:46

-BJ- schrieb:

Habe das Gerät schon vom Eco-Modus in den Normalbetrieb gestellt,

Wie lange im Normalbetrieb laufen lassen? Ein paar Stunden kann es schon dauern, um Ecobetrieb-Rückstände zu "verbrennen".
-BJ-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 18:47
Der läuft schon seit ca 100stunden im normalbetrieb... Das müsste ja eigentlich reichen oder!?
Criollo
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 19:18
Ja, längstens. Einige wenige Stunden müssten schon reichen.

Neben Problemen im Gerät selbbst könnten Schwankungen in der Stromversorgung auch noch eine Ursache sein >> Mal woanders einstecken, mal in einem andern Haushalt testen, um das auszuschliessen.

Wenn sich da nichts ändert, hilft nur Service, fürchte ich.
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