Hitachi Illumina PJ-TX 100

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberdumb
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 02:40
Hallo,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Beamer, besitze das Gerät seit einem Jahr und mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit flecken auf der Leinwand zu sehen sind. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer mittlerweile ist ein richtig grosser Roter Fleck auf der Linken Haelfte des bildes zu sehen. Bin zu meinem Haendler um nachzufragen, der hat mir bestätigt das es sich hierbei um Hausstaub handelt der sich auf dem Panel breitgemacht hat... :komisch: Wohl ein Lüfterproblem von Hitachi, naja wie auch immer. Das problem ist jetzt das man mir gesagt hat das ich das Geraet zu Hitachi Deutschland einschicken soll um eine Reinigung durchführen zu lassen, was mich ca 200 eur kosten soll !! :confused: Wie ist es dann nächstes Jahr und das Jahr drauf immer 200 eur fuer ein bisschen Staub wegmachen ! Jetzt wollte ich mal nachfrage ob ich das Gerät nicht selbst reinigen kann (auch wenn dabei die Garantie verfällt) vielleicht eine Anleitung wie ich an den Panel komme und/oder wie ich das in Zukunft verhindern kann ?! Und ja der Filter wurde regelmässig gesäubert (alle 50 - 100 std) :rolleyes: .
Megido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 15:10
Hallöchen,

Hitachi TX 100 und Staub - ein bekanntes Problem: Da du dein Gerät schon ein Jahr hast, gehe ich davon aus, dass du keinen Zusatzfilter besitzt. Der müsste direkt am Filtergitter sitzen und ist weiß. Dieser Filter stellt die Reaktion auf das Staubproblem dar und hat zumindest den Erfahrungen einiger Nutzer das Problem deutlich reduziert. Wenne er dir fehlt, einfach nachrüsten (kostet ca. 20 Euro), allerdings erst nach einer Reinigung.

Gruß

Megido
Cyberdumb
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 15:19
Kannst du mir sagen wo ich den Filter kriege ? Gibt es eine Seite im Netz die die Verkauft ? Welchen Reiniger kann man am besten benutzen also Luftreiniger mit Hochdruck ?


[Beitrag von Cyberdumb am 03. Jan 2006, 20:12 bearbeitet]
mcwilliams
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 11:57

Cyberdumb schrieb:
Kannst du mir sagen wo ich den Filter kriege ? Gibt es eine Seite im Netz die die Verkauft ? Welchen Reiniger kann man am besten benutzen also Luftreiniger mit Hochdruck ?



NEIN!! EBEN NICHT!!
Aufschrauben bzw. einschicken.
Für den Filter kannst Du auch Schaumstoff nehmen , ganz dünne Streifen vor das Gitter setzen fertig- so hab ichs gemacht und bin damit zufrieden.
Gruss MC
Megido
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2006, 21:51
Hallo zusammen,

die Firma, die den Zusatzfilter vertreibt heißt Deubel + Höfermann und sitzt in Hambung/Berlin (Im Internet unter: www.duh-hh.de). Manche Hitach-Besitzer verwenden auch einen Nylonstrumpf als Zusatzfilter (aber immer aufpassen bei solchen Konstruktionen, damit noch genügend Luft eingesaugt wird!!!).

Gruß

Megido

P.S. Wie lange lief dein Hitachi, bis der Staub kam?
mcwilliams
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2006, 23:35
Zu Deibel und Dööfermann geht meiner auch im Februar wieder hin zum 3mal in 8 Monaten. Dann können Sie endlich ihren eigenen Dreck aus meinem Projektor räumen. ( bekam ihn wieder mit Staub, obwohl er ohne hingeschickt wurde!!!)
Das VB was sie damals beseitigen sollten, kann ich einfach nicht mehr sehen und Shading fängt auch wieder an. Scheiße!
MC
Matthew_Fox
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Jan 2006, 12:22
Mein Bruder besitzt den TX 100 und nach dem er auch Staubprobleme hatte, hat er einen Staubsaugerfilter eingesetzt ! Null Probleme seit dem. Weder mit Staubnoch mit Feinstaub. Null Shading !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi Illumina PJ TX-200
axel11 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Neuer Hitachi Illumina PJ-TX 100...
fplgoe am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  11 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX10
UliKu am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  4 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Hitachi PJ TX 100
Kinofrenn am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Stitchyde am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX 100 oder Sanyo PLV-Z3
Jubal am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Anschluss
Zuerich2 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  8 Beiträge
Ersatzlampe Hitachi PJ TX 100
Logan79 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedsoulder93
  • Gesamtzahl an Themen1.467.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.879

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen