Hitachi Illumina PJ-TX 100 oder Sanyo PLV-Z3

+A -A
Autor
Beitrag
Jubal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 17:12
Hi Leute!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Projektor, da der Panasonic 900 und der Z4 leider Finanzen sprengen, habe ich mich nach unten hin nun neu orientiert.

Wichtig ist mir ein guter Schwarzwert, realistische Farben, keine sichtbaren oder kaum sichtbare Fliegengitter, eine gute Bildtiefe und ein leiser Lüfter. Anschließen will ich meinen Pioneer DVD-Player (asiatisches Modell) wie gehabt per YUV (leider noch kein Progressive Scan). Sat-TV auch über YUV. Ich habe also NOCH keine Möglichkeit HDTV zu empfangen und möchte deshalb auch perfekte Pal-Bilder wiedergeben können. Die Wiedergabe erfolgt in einem abgedunkelten 24 Quadratmeter Kellerraum auf einer 2.40 Meter breiten Leinwand.

Welchen Projektor könnt Ihr mir mehr empfehlen? Den Sanyo PLV-Z3 oder den Hitachi PJ-TX 100? Wäre auch schön, wenn Ihr mir Vor- und Nachteile der Geräte nennen könnt und die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 18:33
[quote="Jubal"]Hi Leute!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Projektor, da der Panasonic 900 und der Z4 leider Finanzen sprengen, habe ich mich nach unten hin nun neu orientiert.

Wichtig ist mir ein guter Schwarzwert, realistische Farben, keine sichtbaren oder kaum sichtbare Fliegengitter, eine gute Bildtiefe und ein leiser Lüfter. Anschließen will ich meinen Pioneer DVD-Player (asiatisches Modell) wie gehabt per YUV (leider noch kein Progressive Scan). Sat-TV auch über YUV. Ich habe also NOCH keine Möglichkeit HDTV zu empfangen und möchte deshalb auch perfekte Pal-Bilder wiedergeben können. Die Wiedergabe erfolgt in einem abgedunkelten 24 Quadratmeter Kellerraum auf einer 2.40 Meter breiten Leinwand.

Welchen Projektor könnt Ihr mir mehr empfehlen? Den Sanyo PLV-Z3 oder den Hitachi PJ-TX 100? Wäre auch schön, wenn Ihr mir Vor- und Nachteile der Geräte nennen könnt und die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.
quote]

Z3
Plus
- scharfes Bild
- natürliche Farben
- sehr leise
- durch den Blasebalg kaum Staubprobleme
- gute Einstellungsmöglichkeiten
- HDMI Anschluß und zwei YUV
- gute Frenbedienung 4 Setups speicherbar
- guter Scaler für ein Projektor:-)
Minus
- Shading Probleme, vorallem nach einergewissen Zeit
- von der Aufstellung nicht besonders flexibel wegen Zoom
- teure Lampe

Hitachi TX 100
plus
- gute Aufstellungsmöglichkeiten
- Shading kann in gewissen Grad Eingestellt werden
- erst schon leise
- Farben sind kräftig
- Bild wirkt homogen
- Hat einen DVI Eingang ist aber HDMI fähig
- günstige Lampe
Minus
- er hat ein gewisses Staubproblem
- das Bild ist nicht so scharf wie beim Z3
- der Sacler ist selbst für einen Projektor zum Heulen

Nach meiner Meinung hat der Z3 das bessere Bild, es von den
Farben ehrlicher und schärfer.

Wenn man kein HDMI braucht, und "nur" DVDs schauen möchte sollte sich den Zx1 anschauen.

Alle LCD Projektoren haben so ihre Probleme mit der Haltbarkeit man sollte damit rechnen, das bei 6000 Stunden
Schluss ist, es kann auch schon nach 4000 Stunden sein oder weniger.

Gruß
epsigon
Jubal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 13:07
Was genau ist ein Scaler?
epsigon
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 14:52

Jubal schrieb:
Was genau ist ein Scaler?

http://www.cine4home.de/
hier kannnst du unter Knownhow Projektion
Auflösungs und Skalierung nach lesen
Gruß
Epsigon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi Illumina PJ-TX 100
Cyberdumb am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Hitachi Illumina PJ TX-200
axel11 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Sanyo plv-z3 versus Hitachi PJ-TX-100
henkomat am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  12 Beiträge
Neuer Hitachi Illumina PJ-TX 100...
fplgoe am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  11 Beiträge
Hitachi Illumina PJ-TX10
UliKu am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  4 Beiträge
Infocus 4805 vs. Hitachi pj tx 100 vs. Sanyo Z3
Cinefan am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  14 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 vs Sanjo Z3
devils70 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen-Sanyo Z3 vs.Hitachi PJ TX 100
Kajton am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Logan79 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen