DVD-Bild flackert

+A -A
Autor
Beitrag
ckone139
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 23:29
hi,
habe heute die Leinwand und den Projektor von meinem Vater installiert und in Betrieb genommen.
Ein paar Daten:
DVD Player: Denon 2910
Projektor: Panasonic PT-AE700
Scartanschluss für Video 10 m
PC-Anschluss-Kabel 10 m
HDMI-Kabel 15 m (von oelbach)

ich habe das Video (scart)ausprobiert, funzt alles ohne probleme,ich kann fussßball über die leinwand, sowie premiere gucken, alles super.
Bei DVD hingegen, flackert mein Bild. Da kommt in dem blauen Bild (auch wärend des dvd-films) immer so ein rotes flackern und weiße striche.alle 3 sekunden.
hab die suche hier benutzt und hab festgestellt, dass ich kein einzelgänger mit dem flackern bin und herausgelesen, dass da ne neue firmware für panasonic am laufen ist. ist das noch aktuell? das gerät ist gerade 1 woche alt. zudem hat ein kumpel von mir haar genau den gleichen projektor, und da funzt alles supi.
liegt es am "zu langem" kabel? HDMI 15 m!
oder doch am dvd-player?
projektor? wobei bei scart-anschluss alles super ist.
danke für eure antworten.


[Beitrag von ckone139 am 20. Mrz 2005, 00:24 bearbeitet]
Kuyu
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 01:28
am HDMI kabel liegts zu 99% nicht. 15m sind kein Problem. für mein verständnis kannst du mit HDMI auch noch locker längere kabel verwenden. sonst kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen
ckone139
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 11:45
uups, ich korrigiere, das HDMI 15 m is von "MONITOR"
ckone139
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:44
da hier eh keine unterstützung zu erwarten ist, schreibe ich meine vorgehenseweisen mal nieder, falls jemand das gleiche problem hat wie ich.

Habe gestern ein 12 Meter Kabel von "Monitor" angehängt = Das gleiche !! Bild flackert immer noch.

Habe jetzt ein 10 Meter Oehlbach bestellt. werde berichten, wenns da ist.
zoppo
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:54
Hallo ckone139.

Ich würde es an deiner Stelle vielleicht erstmal mit einem "wirklich" kurzen Kabel testen.
Immer um 3Meter reduzieren bis es möglicherweise funzt, würde mir persönlich zu lange dauern...

Oder den 2910 mal über YUV anschliessen, um ein generelles Abspielproblem des Denon auszuschließen.


Gruß
zoppo
ckone139
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:33
ja klar, die 12 m habe ich nur zum probieren mitgenommen, weil er kein 10 m kabel mehr hatte. aber wie gesagt, das resultat war das gleiche. heute hat mein kumpel seinen 1910er mitgenommen und der hat en 5 m kabel. und siehe da: das flackern und flimmern war weg. dann haben wir den 2910 an seinem kabel angeschlossen, siehe da, flackern und flimmern wieder weg.
Fazit:
es liegt definitiv am zu langen kabel und wahrscheinlich an "monitor" selbst, wie es einmal bass-oldie geschrieben hat.
der händler hat jetzt ein 10 meter (so lang muss es mindestens sein) von GOLDKABEL bestellt, dass übermorgen kommen soll. dann bin ich mal gespannt.
wenn die 10 m auch nicht funzen, dann hab ich ein problem, denn 10 m brauch ich auf jeden fall.
ich werde wieder berichten, falls es jemand interessiert.
ckone139
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:03
da hier ja immer noch keine unterstützung in sicht ist, schreibe ich jetzt mal die lösung zu meinen problem. ganz einfach, wir haben jetzt endlich ein 10 m kabel von "profigold" www.profigold.com bekommen. das is mit 24 karat gold usw. also anscheinend ziemlich gut, und hurra, mit dem funzt endlich unser dvd. aus lauter dollerrei, haben wir uns jetzt noch den denon-receiver AVR3805 geholt.
aber trotz alle dem DANKE LIEBES FORUM


[Beitrag von ckone139 am 25. Mrz 2005, 14:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE700 über HDMI kein Bild!
DonChu am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Welche Videoverbindung vom DVD-Player zum PT-AE700
xenon5-1 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Beamer Bild flackert
boko33 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Welches S-Video Kabel DVD-Player -> Beamer
dermannmitdembass am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  18 Beiträge
Panasonic PT-LM2E Anschluss an DVD-Player- Kabel??
PUH123 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Projektor & Leinwand
badb0y am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  7 Beiträge
PT-AE 700 "white flashes" HDMI Bug (Bild blitzt auf)
ajp am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Acer P1200 Bild Flackert
Kingkwarteng am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
OPTOMA UHD51 Bild Flackert
Maxi2526 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  8 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 - Bild flackert / pumpt?
am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.893 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedScanner100
  • Gesamtzahl an Themen1.467.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.907.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen