Gibt es die Eckenkorrektur noch?

+A -A
Autor
Beitrag
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 02:11
Hallo

folgendes Problem. Ich such seit sehr lang Zeit einen Beamer für unser Wohnzimmer.Das Problem ist, dass ich den Beamer nicht mittig zur Leinwand stellen kann (es geht nicht!). Es ist sogar so schlimm, das horoziontaler Lensshift auch nicht reichen wird. Ich habe einen "älteren" Beamer, mit dem ich die Ecken einzlen Verschieben konnte, also das Bild digital beliebig verzerren konnte. Diese Funktion such ich jetzt bei aktuellen Beamern und finds irgendwie nicht mehr. Ich meine keinen Trapezausgleich sondern wirklich eine Funktion mit der ich alle 4 Ecken individuell verschieben kann.
Kennt jemand ein Gerät, dass diese Funktion besitzt oder wie sie heißt?

Vielen Dank

Bodyshaker

ps: mir ist klar das digitale Verzerrung schlecht ist und keiner es will. aber darum gehts mir hier nicht sondern OB es geht:-)
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 05:48
Also das Maximum der Gefühle dürfte optischer Shift + vertikaler + horizontaler Keystone sein.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum Du dir das antun willst. Mal über nen Spiegel nachgedacht?


- Carsten
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 12:18
Hi

hab gewusst das diese willst du dir das antun Fragen kommen:-) Von wollen kann keine rede sein. müssen schon eher.
hmm.. spiegel? hab ich keinerlei Erfahrung. Gibts da irgendwie beispiele oder anwenung die ich mir angucken kann?
soll jetzt nicht von der urspringlichen frage ablenken;-)

bodyshaker
carstenkurz
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 03:45
Man kann schräg projizieren oder um die Ecke.

Bei üblichen shift-tauglichen Beamern kann die Optik an der linken oder rechten Bildkante stehen. Ehrlich, wenn das nicht reicht, dann ist was faul und man sollte sich von der Idee Beamer verabschieden.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen, jedenfalls nicht ohne zu erfahren warum es nicht mittiger geht.

- Carsten
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 12:54
mittiger gehts einfach aus Designgründen nicht. Es gibt hier gewisse Kräfte im Haus die wollen keinen Beamer... Und der einzigste !! Weg an einen Beamer ist, wenn dieser auf oder in dem schon vorhanden Schrank, der mit ca 3,5 -4 m Abstand von der Leinwand steht... leider ist dann der Beamerplatz ca 1,5m von der Mitte der Leinwand verschoben. und anderes gehts nicht. Und wir bräuchten halt eine Lösung die übergangsweise ( auch wenn sie nicht ideal ist, sie muss nur gehen) bis dann eine finale Lösung mit Laser-Beamer ? oder sonst was kommt.

ps: ich kann auch gern eine Skizze anhängen wenn das entwas bringen würde


[Beitrag von Bodyshaker am 01. Feb 2009, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trapezkorrektur, gibt es das noch?
kaefer03 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  15 Beiträge
Gibt es einen Denkfehler?
DaKing2001 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  16 Beiträge
Wo gibt es diese Medion Beamer noch?
schag001 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Gibt es solche Beamer?
JavaBunch am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  39 Beiträge
Gibt es sowas?
nAREA am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  7 Beiträge
Gibt es Statistiken über verkaufte Beamer/Projektoren?
JuergenII am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Lampenlaufzeit Ermittlung?
Multisaft am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  12 Beiträge
Epson TW 680: wie lange gibt es ihn noch?
lucky-speedy am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Wo gibt es gute Händler ?
DVDGucker am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Gibt es diese Beamer Funktion?
fluse7 am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen