Komplettlösung Schulungsraum

+A -A
Autor
Beitrag
Flotschi84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:18
Grüß euch,

ich bin zuständig für die Ausbildung in einer Feuerwehr. Für Schulungen steht mir im Moment ein FlipChart, ein Fernseher und ein Videorecorder zur Verfüng, kurz gesagt nichts.

Jetzt mach ich mir gedanken über eine Plug and Play -komplettlösung. Da wir uns selbst finianzieren und im Moment vor den größten ANschaffungen unserer GEschichte stehn spielt Geld natürlich eine große Rolle. Ich habe noch keine Zahlen aber ich gehe davon aus, dass ich mein Budget bei 1200€ ansiedeln kann.

Da ich mich in diesem Bereich wirklich Nüsse auskenne wened ich mich an euch.

Die Basis: Ich habe einen Gemeinschaftsraum der gleichzeitig als Shculungsraum verwendet wird von ca 4x5 Meter. Somit sollte es möglich sein über den Beamer fern zu sehen, Powerpoints abzusppielen und DVDs kucken.

An der Wand wo der Vortragende steht sind mir 2 Fenster im Weg. (siehe Foto)

Nun zu meiner Grundidee:
Ich richte mir einen Kasten in dem alle nötigen Geräte unetrgebracht werden. Werde mir einen Kabelstrang herrichten damit ich mit einen Laptop anschließe und sofort losfahren kann. An der Decke im Bereich der Fenster kommt eine aufroll bare Leinwand um nicht von der Wand dazwischen abhängig zu sein. Der Beamer wird natürlich von der Decke abgehängt. Zum Thema Sound: Ich werde mir eine handelsübliche Stereoanlage zulegen, und die Boxen ebenfalls an der Decke abhängen (Mehr als Stereo brauch ich wirklich nicht).

Die Probleme die mir im Weg stehen:
Beleuchte wir der Raum dur 4x2 Leuchtstoffröhren mit Reflektoren usw. D.h. es ist wirklcih hell. Ich will jedoch nicht alles verdunkeln. Das einzige was ich mir vorstellen könnte die vorderen zwei Leuchten neu zu verkabeln um sie getrennt Schaltbar zu machen.

Wie würdet Ihr das Problem lösen? Ist es überhaupt ein Problem? Welche Eckdaten sollte vorallem der Beamer haben? Wie groß kann die Leinwand unter all diesen Umständen ausfallen? Welche Komponenten könnt ihr mir konkret vorschlagen?

Ich weiß ich verlange viel, aber immehin seid ihr die Profis!

Schon mal Danke für eure Antworten!



[Beitrag von Flotschi84 am 08. Mrz 2009, 23:19 bearbeitet]
Flotschi84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:27
Bitte Thread closen, weil ichs in Kuafberatung noch mal reingstellt habe!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD-Beamer Komplettlösung für unter 1500 Euro
RS4420PS am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
Kurz vor dem Kauf.
jan25494 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  84 Beiträge
Kaufberatung für Beamer/Leinwand für Verein erbeten
Mumai am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Beamer gesucht, keine große Anforderungen?
Psporting am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
Welcher Videorecorder?
klaus000000 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
BenQ PE8720 gebraucht für 1200
jepa83 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
HILFE: Beamer für um die 2500,- ?
snoopyJ am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  21 Beiträge
Fachhandel für Beamer in Stuttgart?
dimi375 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  24 Beiträge
Wollen die uns mit den Originallampen auf den Arm nehmen?
HDTVinthehouse am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen