Sony VPL HW10 defekt im laufenden Betrieb - grünes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
NickBla
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 01:02
Hallo liebe Forumsnutzer,

nachdem ich mich hier bei Euch ausführlich durchgelesen habe, ist es für mein Heimkino ein Sony VPL HW10 geworden. Der lief genau 212 Stunden in den letzten 2 Monaten tadellos. Bis heute Abend.
Beim Versuch eine normale DVD von meiner PS3 abzuspielen ist das Bild direkt bei Start des Films zerfallen. Vertikal gab es drei Positionen zwischen denen es hin- und hergeflackert ist, horizontal halbierte und doppelte es sich mehrmals in der Sekunde und die Farben sprangen von normal - so normal ein derart kaputtes Bild eben aussehen kann - auf heftigste quadratische Farbsammlungen. Ich habe die DVD verlassen und wollte ins Grund-Menü der PS3 aber dort gab es leider nur noch grün. Die ganze Leinwand war schreiend grün. Ich habe auf dem AV-Receiver die Quelle zum Kabel Digital Receiver gewechselt und auch da derselbe Grünton.
Anschließend habe ich versucht PS3 und Digibox direkt an den Beamer anzuschließen, aber bekam kein Bild. Dann noch den Laptop meines Mitbewohners per dvi-hdmi-Kabel und meinen eigenen per analogem Monitorkabel direkt an das Gerät geklemmt. Grün soweit das Auge blickt. Super-ätzend! Reset der Einstellungen hat auch nichts gebracht. Da der Fehler im laufenden Betrieb entstanden ist, bin ich eher geneigt zu glauben, dass der Sony kaputt gegangen ist.
Ich habe natürlich noch Garantie für das Gerät, möchte mich aber gerne vorher bei Euch informieren, ob solche Fehler bekannt sind, ob ich noch was machen kann, ob im Service-Menü Einstellungen verfügbar sind, die ich prüfen kann oder so.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nik
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 10:50
Hallo Nik,
das hört sich nach einem Gerätefehler an.
Von solchen oder ähnlichen Fehlern lese ich heute zum ersten Mal.

Hast den Sony sicher schon mal vom Stromnetz genommen, wohl die einzige Reset-Möglichkeit wenn die Elektronik mal spinnt.

Nun es ist für HW10 Besitzer und potenzielle Käufer von großem Interesse, wie der Sony-Service reagiert. Primesupport Link
Hoffentlich handelt es sich auch tatsächlich um einen 'PrimeSupport' und dein Gerät wird schnell repariert oder ausgetauscht.
Berichte uns doch bitte über den weiteren Ablauf, -ich drück dir die Daumen!

Gruß
NickBla
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 11:54
Das Gerät war jetzt die ganze Nacht über nicht am Netz. Allerdings kann ich ja auch nach wie vor ins Menü. Das stellt der Sony ganz normal dar.

Habe dem Support jetzt eine Email samt Originalrechnung geschrieben. Mal schauen, was passiert.
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 12:36
An deiner Stelle würde ich die kostenlose PrimeSupport Hotline anrufen. 00800 7898 7898

Falls du noch nicht registriert bist, erfährst du dort welche Daten dazu benötigt werden,- nach meiner Email mit dem Bearbeitungscode(am Tel. bekommen) hat es bei mir nur 24h gedauert bist ich meine PrimeSupport-Vertragsnummer bekam.

Diese Vertr.Nummer wird jetzt benötigt, die Rechnung ist ohne die Sony PrimeSupport Vertrag Registration nicht gefagt!

Du hast ja verschiedene Kabel ausprobiert, das man von einem Gerätefehler ausgehen muß.

Gruß
gangster1234
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 12:43
Ja, das ist ein typischer Sony-Fehler.

gruß gangster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-HW10- plötzlich grünes Bild !
dvdcinefreak am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Hilfe Sony VPL-HW10 funktioniert nicht mehr !
PowermanXY am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
"Problem" mit Sony VPL-HW10 (flimmern)?
JejeSiwss am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  12 Beiträge
SONY VPL-HW10, der Billig-SXRD!
celle am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3432 Beiträge
Suche für SONY VPL-HW10 Einstellungstipps
joe999 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Brauche hilfe Sony,VPL-HW10 oder HC6500
Magnus77 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen