wie tatsächliche Laufzeit von Beamer auslesen?

+A -A
Autor
Beitrag
gochtel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 15:25
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Epson TW5000 LCD mit 120 Stunden im Menü Laufzeit gekauft...

nun würde ich gern wiessen ob der Zähler schonmal resetet wurde, zum einen ob der Verkäufer die Stundne richtig angegeben hatte und einfach aus Sicherheitsgründen um die Lampe rechzeitig zu wechseln...

danke
gochtel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 21:36
vielleicht sollte ich die Frage verallgemeinern:

ist es überhaupt möglich die gesamtlaufzeit auszulesen? oder wird diese nirgends gespeichert? (unabhängig von Beamerhersteller/Modell)

danke
Nudgiator
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 23:19

gochtel schrieb:
vielleicht sollte ich die Frage verallgemeinern:

ist es überhaupt möglich die gesamtlaufzeit auszulesen? oder wird diese nirgends gespeichert? (unabhängig von Beamerhersteller/Modell)

danke


Bei manchen Beamern wird die tatsächliche Lampenlaufzeit im Service-Menü gespeichert.

Ich denke, der Hersteller hat jederzeit die Möglichkeit die Lampenlaufzeit herauszufinden, schon aus Garantiegründen. Oft kommt man als Otto-Normaluser da aber nicht ran.
gochtel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 18:14
danke, meinst du mit service das normale menü oder gibt es ein erweitertes Menü wo man nicht so einfach rankommt?
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 22:57

gochtel schrieb:
danke, meinst du mit service das normale menü oder gibt es ein erweitertes Menü wo man nicht so einfach rankommt?


Jeder Projektor besitzt ein Service-Menü, in das man meist über eine spezielle Tastenkombination gelangt.
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 17:55
und da kann man u.U. sogar nachlesen wie häufig der Projektor ausgeschaltet wurde ohne Nachlüftzeit.
gochtel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 15:39
kennt zufällig grad jemand die Tastenkombi bei Epson?

danke
voegly
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2009, 10:07

Surroundman schrieb:
und da kann man u.U. sogar nachlesen wie häufig der Projektor ausgeschaltet wurde ohne Nachlüftzeit.

Hallo Olaf,

wie ist sowas denn möglich

Ich dachte immer, wenn ich einen Projektor ausschalte, dann läuft der Lüfter immer automatisch nach, und zwar, solange wie vom Hersteller vorgesehen !

Ist dieses nur eine Option für die Epson Projektoren oder kann man auch bei anderen Herstellern den Projektor ausschalten ohne "Nachlüften" ?

Danke und Grüße
Michael
Ton-Daniel
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2009, 11:51
stromausfall, stecker ziehen, schukoverteiler mit an/aus schalter.. gibt da schon möglichkeiten
pulos
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2009, 18:13

gochtel schrieb:
kennt zufällig grad jemand die Tastenkombi bei Epson?

Würde mich auch interessieren, habe meinen tw3800 vom Service zurückbekommen mit angeblich 0h. Wäre ja interessant zu wissen, ob das nun eine neue Lampe ist.
voegly
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2009, 18:21
Mußt mal ins beisammen-Forum gucken.
Da steht wie man ins "Servicemenue" kommt und was man braucht zum Auslesen.
Also mit einem Nullmodemkabel an einen externen Monitor anschließen etc.
pulos
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mai 2009, 18:28
Das klingt aufwendiger als gedacht - mal sehen, aber danke für den Verweis
gochtel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mai 2009, 19:29
hat jemand noch eine Idee bezüglich des Service Menüs?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2000 - Tatsächliche Lampenstunden auslesen
Heutehiermorgendort am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge
Sanyo Z5 - wahre Lampenzeit auslesen? (Gebrauchtkauf)
Atomicman am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Optoma HD200X tatsächliche Lebensdauer?
dididark am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
BenQ Lampenstunden auslesen
TonySunshine am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
z1x lampenbetriebsdauer auslesen
sandrolin am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Laufzeit Epson TW5000 ?
crack1248 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  10 Beiträge
max. Laufzeit in einer Session?
man81 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
gebrauchter HC 7000, Laufzeit feststellen?
HeadCRasher am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  17 Beiträge
Epson EH-TW7400 Service Menü zum auslesen der Betriebsstunden
Thrill-Kill am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
Beamer ausgeschaltet - nochmals gestartet
gutsch22 am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.992 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedVinylFrogman
  • Gesamtzahl an Themen1.529.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.096.713

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen