Laufzeit Epson TW5000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
crack1248
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 23:37
Hallo,

habe mir den Epson TW5000 als Kundenrückläufer gekauft. Für den Preis von 1700 musste ich einfach zuschlagen.
Der Beamer hat eine Lampenlaufzeit von 0 Stunden angezeigt.
Vielleicht hat der Kunde ja die Lampenlaufzeit resettet-

Die Laufzeit des Beamers müsste doch aber irgendwie rauszukriegen sein ???
Gibt es da eine Tastenkombination???

Bitte um schnelle Hilfe, da ich mich bis spätestens Montag entscheiden muss, ich den TW5000 zurückgebe oder nicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Berlin
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 00:16
Ob es noch ein zweites Menü gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber die Epson Beamer fangen erst nach 10Stunden an zu zählen ,also wenn er z.B.8Stunden gelaufen ist steht er auf 0Stunden.

mfg.Marc
Nudgiator
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 05:25

crack1248 schrieb:
Hallo,

habe mir den Epson TW5000 als Kundenrückläufer gekauft. Für den Preis von 1700 musste ich einfach zuschlagen.
Der Beamer hat eine Lampenlaufzeit von 0 Stunden angezeigt.
Vielleicht hat der Kunde ja die Lampenlaufzeit resettet-

Die Laufzeit des Beamers müsste doch aber irgendwie rauszukriegen sein ???
Gibt es da eine Tastenkombination???

Bitte um schnelle Hilfe, da ich mich bis spätestens Montag entscheiden muss, ich den TW5000 zurückgebe oder nicht.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Berlin


Einen TW5000 gibt es neu (!) für etwa 1800 Euro. Daher würde ich mich eher fragen, warum der Kunde das Gerät zurückgegeben hat. Das wird ja seinen Grund haben.
crack1248
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 12:30
Also,

bin jetzt in das Service Menu reingekommen.
Die Infos verwirren mich jetzt ein wenig.
Die Lampenlaufzeit wurde definitiv zurückgesetzt.
Hier mal die Daten:

Total Operation Time: 40H
Lamp Op. Time (C): 3H
Lamp replacement: 3 Times
Lamp ON/OFF: 5 Times
Cool Down Completed: 4 Times
Engnine Type: H293

Und die Firmware scheint auch die alte zu sein.
Am Ende ist die Zahl 105

Also wohl ein Gerät aus der ersten Generation!?
Hätte keine Lust das Gerät sofort zu Epson einzuschicken...

Lamp replacement heisst doch hoffentlich nicht, dass die Lampe 3 mal ausgetauscht wurde ???

Und knapp 40 Stunden Lampenlaufzeit innerhalb der 14 Tage ???

Das Gerät scheint wohl öfters zurückgegeben geworden zu sein ???

Ich glaub am Montag bring ich das Gerät zurück.
Die 100 Euro mehr, die ich für ein Neugerät zahlen müsste machen bei dem Preis auch nix aus...
Riker
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 12:56
Hallo

Empfehle dir ebenfalls, das Gerät schleunigst zurück zu geben. Da wurde herumgepfuscht: Lamp replacement bedeutet wohl, dass der Vorbesitzer den Timer schon 3 Mal zurück gesetzt hat. D.h. insgesamt schaute er 40 Stunden mit der Lampe und seit dem letzten Reset sind 3 Stunden vergangen. In den drei Stunden wurde die Lampe (wie ich es deute)schon 5 Mal an und abgestellt, wobei die Lampe 4 Mal richtig auskühlen konnte (also die Nachkühlung nicht unterbrochen wurde).

Finger weg!

Riker
Faulkner
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 13:19
Oder aber - wenn man beim Epson TW5000 die Lampenzeit nach einem Lampentausch auf 0 zurückstellen kann, dann ist dieser Projektor unter Umständen noch sehr viel mehr gelaufen und diese 40 Stunden beziehen sich nur auf die aktuelle Lampe.

Wie auch immer - würde ich auch zurückgeben, wenn ich nicht darauf hingewiesen worden wäre.
speedy7461
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 11:37
Ich würde auch lieber die 100€ für einen neuen hinlegen. Erzähl doch mal wie Du in das Servicemenu reingekommen bist. Habe einen 5500 und der Karton war schon offen.

Denke das dürfte bei beiden gleich sein. Im Vorraus schon mal danke für den Tipp!

VG
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 15:18

speedy7461 schrieb:
Habe einen 5500 und der Karton war schon offen.


Jeder halbwegs intelligente Fachhändler überprüft die gelieferten Geräte vor Weitergabe an den Kunden. Daher ist es vollkommen normal, wenn der Karton schon offen war.
crack1248
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 16:37
So, habe heute mit Epson Deutschland telefoniert.
Bei einem Kundenrückläufer gilt die Garantie ab Kaufdatum des ersten Kunden.
Das heisst, wenn der Kunde das Gerät vor einem Jahr gekauft und wieder zurückgegeben hat, habe ich keine 3 Jahre Garantie
von Epson, da auf meinem Kaufbeleg auch draufsteht "Kundenrückläufer".
Theoretisch hätte mir der Händler einen Beleg mit Kaufdatum vom ersten Verkauf anheften müssen, so Epson!
Daher werde ich das Gerät auf jeden Fall morgen zurückgeben.

In das Service Menü bzw. Info Menü, weil verändern kann man da nix. gelangst du, indem du die Tasten auf der Fernbedienung wie folgt drückst.

- 5 Sekunden Menü Taste drücken
- Danach innerhalb von 4 Sekunden 2x Esc, einmal Pfeiltaste rechts und dann einmal Pfeiltaste links drücken.
crack1248
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Dez 2009, 02:29
TW5000 abgegeben, Geld zurückbekommen. Am gleichen Tag den TW5000 Light Power Edition neu für 1800 Euros gekauft.
Das nenn ich mal Glück.
Danke Hifi Studio 10. Besser gehts nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HushBox für Epson Tw5000
martin711 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  13 Beiträge
JVC HD350 oder Epson TW5000
Defector am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  41 Beiträge
Epson TW5000 oder Sanyo Z3000
Kabauzer am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  57 Beiträge
Epson TW5000 oder Sony HW10
martin711 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Epson EH-TW5000 Firmware update
tampyman am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Langsame Iris bei Epson TW5000
roitherkur am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
EPSON EH-TW5000 Problem Helligkeit
Mrc381 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Epson TW5000 ein paar kleine Probleme
Mr_Teufel am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  35 Beiträge
Beamer-Erstkauf: Epson TW2900 oder TW5000
hobiwan am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen