Beamer für den Carport

+A -A
Autor
Beitrag
Lunarrmann
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 20:52
Hallo Leute,
heute benötige ich dringend euren Rat.
Ich suche einen Beamer zum Fußballschauen unter einen Doppelcarport. Der Carport ist ca. 6x6 Meter groß und von 2 Seiten fast komplett verschlossen. Von hinten ist der Carport offen und links befindet sich in 2 Meter Nähe das Haus. Es ist eher hell als wirklich dunkel! Gesucht wird ein Gerät welches gute Bilder bei nicht abgedunkelter Umgebung macht. Die Leinwand hat das Maß von 2x2 Metern. Das Bild muss aber nicht über die ganze Breite gehen, auch ist die Lautstärke/Betriebsgeräusch nicht maßgebend. Wichtig ist mir nur ein gutes Bild unter dem Carport. Möchte ihn nämlich nicht komplett abdunkeln.
Für preiswerte Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
marvin_84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 21:25
Was du suchst, ist eher ein Präsentations- als ein Heimkinobeamer.

Also vor allem Lichtstark!
Da ja vor allem mit mehreren Leuten geschaut werden soll, würde ich einen LCD-Beamer bevorzugen, damit keiner Kopfweh vom Regenbogeneffekt bei DLP-Beamern bekommt.

Wie wird denn zugespielt?
Analog, Digital, HD oder SD?
marvin_84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 23:47
Hier ist das wohl besser aufgehoben als in ner Mail an mich.
Also der Threadersteller schrieb mir:


Überwiegend möchte ich den Beamer für Fußballübertragungen nutzen. Premiere bekomme ich momentan über T Home. Vom Router über den Mediareseiver auf den Beamer...
Nächstes Jahr bei der WM möchte ich über DVBT schauen. Mal sehen obs funktioniert. Mein Sohn würde bestimmt auch mal gerne die Wii dranhängen.


Einen konkreten Beamer kann ich dir nicht nennen, bin da nicht auf dem laufenden. Aber eins kann ich dir sagen:
DVB-T würde ich schnell wieder vergessen. Selbst auf nem 32 Zoll TV sieht das Bild schon fürchterlich aus - Dann auch noch mit mehreren Metern Diagonale? Vergiss es!

T-Home klingt nicht Schlecht. Mit welchen Auflösungen und Bitraten übertragen die?
Lunarrmann
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 18:41
DVBT habe ich seit einigen Jahren, auf dem Plasma ist das Bild besser als über Kabel. Den Mediareceiver kann ich ja auch benutzen. Mal ausprobieren welches Bild dann besser ist(wenn alles überhaupt funktioniert). Über die Daten von T Home muß ich mich erst noch informieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung /Beamer / Carport / Sportsendungen
P. am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Schädlich für den Beamer?
Geräteuser am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Beamer
nbk am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  13 Beiträge
Beamer
rauschs am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
beamer
nbc am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Welcher Beamer für mich?
simwim am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
cinemascope linse für Beamer
renemrotzek am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
beamer für Präsentation gesucht
pagestin am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen