Sanyo Z2000 zündet Lampe nicht immer, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
kaype
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 00:13
Moin moin liebe Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Z2000 das mir die Suchfunktion nicht wirklich "beseitigen" bzw. "erklären" konnte.

Am Samstag habe ich etwas ungeschickt meine Harmony auf den Tisch gelegt sodass meine ganze Anlage ungewollt ausgeschaltet wurde. Gut, das ist nicht weiter schlimm ... der Sanyo lüftete also genüßlich seine Hitze nach aussen und die Power LED blinkte dabei. Alles wie gewohnt.

Nach 2-3 Minuten dachte ich mir, schaltest mal wieder ein, die Lüfter waren aus, die Power LED blinkte aber immernoch.

Ein druck auf den Powerbutton am Beamer bescherte mir die übliche grüne Power LED und das klacken des von mir blockierten Linsendeckels (Lichtfilter auf der Linse) und ich setzte mich wieder aufs Sofa. Nanu? Nach 20 Sekunden immer noch kein Bild? Ein Blick auf den Beamer zeigte mir nur wieder eine blinkende POWER LED.

Etwas entnervt dachte ich mir ... gut ... keine Ahnung ... geirrt? nicht richtig gedrückt? Also nochmal! Gesagt -> getan ... Beamer lief einwandfrei hoch und zeigte keine weiteren Probleme.

Gestern Abend dann das gleiche spiel... eingeschaltet (nach mehreren Stunden ruhezeit), Power LED blinkt, und das wars. Nochmal draufgedrückt, Lampe zündet.

Heute habe ich 3 anläufe gebraucht bis die Lampe gezündet hat.

Was kann das sein? Der Filter wird regelmässig gereinigt (Timer steht auf 200h) Die Lüfter laufen normal und nicht hochtourig, der Beamer hängt unter der Decke im unbeheizen Keller. Die Lampe hat jetzt 1100h runter ... läuft aber WENN sie gezündet hat absolut Problemlos und ich schließe sie auch eigentlich aus da NICHT die Lamp Replace Leuchte blinkt sondern die Power LED.

Hat jemand eine Idee? Der Beamer ist jetzt gut 1,5 Jahre alt und ich möchte ihn nur ungerne einschicken ... das dauert sicherlich ewig :/ ... vorallem weil er ja WENN er läuft, super läuft.

Für jeden Tipp dankbar

grüße, Fabian
kaype
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 00:40
Manchmal hilft es genau hin zu gucken...

Es blinkt nicht ROT sondern ORANGE (zugegeben, wenn es nicht dunkel ist, kaum zu unterscheiden) und der Grund der Fehlfunktion war meine blockierte Shutterklappe. Diese hat sich durch ein/aus schalten in den letzten 1,5 Jahren um ein paar mm zugeschoben, ging aber nicht weiter auf. Jetzt war der Punkt erreicht wo der Beamer dachte das sie nicht aufgeht und hat diesen Fehler gemeldet.

Phew ... und ich dachte schon

Klappe wieder ganz aufgeschoben, hebt fürs nächste Jahr ... mal gucken ob ich da mal "richtig" bei gehe und den Stromstecker ziehe sodass die sich garnicht mehr bewegt.

grüße...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z2000
Der-Meister am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
PT AE3000 -> Lampe zündet nicht immer :(
Forceflow am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Wichtige Frage: Sanyo Z2000 Trapezkorrektur?
Reno_Raines am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  12 Beiträge
Sanyo Z2000 Problem
Gutsler am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Sanyo Z2000 und PS3
Deadleaus am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Ersatzluftfilter Sanyo PLV-Z2000?
Pril am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
Sanyo Z2000 plötzlich tot
derrapf am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  7 Beiträge
Sanyo PLV Z2000
DP_11 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 Projekt
lemm1ng am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Sanyo Z2000 und PS3
Richygoat am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen