Projektor für außenbereich

+A -A
Autor
Beitrag
mx5cruiser
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 12:46
hallo leute

möchte gleich vorweg nehmen das ich mich mit projektoren usw noch überhaupt nicht befasst habe.

wir haben einen überdachten (pvc platten so ähnlich wie milchglas) hof , der an der einen seite an der garagenwand (weiß) anstößt.
die dachkonstruktion erlaubt es mir eine halterung für einen projektor zu bauen.
die halterung wird natürlich so gebaut das der projektor nach gebrauch wieder heruntergenommen werden kann und nicht dauernd im freien ist.
auch kabelwege wären kein problem.


der projektor soll das signal von einem laptop oder einem pc bekommen der an einem schattigen plätzchen stehn wird .

der abstand zwischen wand und projektor wird ca 3-4m betragen.

nutzungszweck wird auschließlich das anschauen von filmen bzw formel1 usw sein.

so nun auf was muß ich beim kauf eines projektors achten den ich im außenbereich nutzen will?
welchen könnt ihr empfehlen?
preislich dachte ich an geräte bis 1000€ - je nach argumenten auch 500 mehr.wenns natürlich billiger geht isses umso besser ^^


gruß
LastGen
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 11:53
beim betrieb draussen ist vor allem die helligkeit wichtig. ist ja schwer abzudunkeln im offenen

sind die filme bzw formel1 in HD aufloesung? wenn nicht bzw wenn dir das nicht so wichtig ist wuerde ich einen "office" beamer vorschlagen. die sind normalerweise sehr hell. allerdings ist die aufloesung meist "nur" XGA. fuer DVDs oder normalen TV ist das allerdings vollkommen ausreichend.

guck dir zb mal den BenQ MP624 an:
http://geizhals.at/a363467.html

der ist sehr hell und macht ein ganz gutes bild finde ich. wir haben den im buero schon oefters zum fussballspiele gucken "missbraucht"

und das ist ein DLP. was den vorteil hat das er nicht schmutzempfindlich ist wie die LCD beamer. das ist beim betrieb draussen auch wichtig denke ich.

mfg
mx5cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 17:27
ich danke dir LastGen

das is genau das teil welches ich mir schon beim vorab mal durchstöbern ausgesucht hatte

den gibts beim beamershop24 für 599euronen


denke da deine antwort genau aufs gleiche gerät stoß , werd ich mir den zulegen.


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Suche Projektor für "Altenheim" :)))
ttrocker am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
projektor kauf
schnabulator am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Welcher Projektor?
Serpent am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
Projektor für beengte Platzverhältnisse
Daenzer am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Brauche Rat für einen Projektor
Hellas am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  13 Beiträge
WELCHEN PROJEKTOR?
chasperlisimba am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Projektor an abgehangener Decke
Capone2000 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  6 Beiträge
Projektor an XBox360
justlive am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Projektor für grosse Distanz
elkoo am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen