Deckehalterung/Montage von zwei Beamern untereinander

+A -A
Autor
Beitrag
Wanderingspirit
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 15:28
Hallo beisammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Deckenhalterung, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

- Es sollen zwei Bilder untereinander projeziert werden, dass heisst, ein Beamer wird knapp unter der Decker hängen, der andere ca. einen Meter tiefer!
- Aufgrund einer Plattendecke benötige ich eine Rohrlänge von pi mal Auge 1,90m.

Es schwebt mir ein Klemmsystem vor, an dem ich die Beamerhöhe mit Madeschrauben oder so flexibel selbst bestimmen kann.

Weiß jemand, ob es einen Hersteller gibt, der solch ein System anbietet, um an einem Rohr zwei Beamer zu montieren?

Ein paar Ideen habe ich alternativ noch...... z.B. die Montage eines Rohres an der Decke, an dem ich z.B. mit Klemmspangen Wandhalterungen für Beamer befestige.

Außerdem wäre, als optisch unschöne Lösung, eine Montage von zwei Deckenhalterungen hintereinander möglich, wobei sich die für den unteren Projektor hinten befindet. Im Standardbereich scheitere ich zur Zeit aber auch an der immensen Rohrlänge.

Vielleicht hat ja jemand Ideen und danke vorab.

EDIT: Asche über mein Haupt.... da hab ich im Topic ein "N" vergessen und kanns nicht mehr ändern.


[Beitrag von Wanderingspirit am 11. Sep 2009, 15:30 bearbeitet]
es
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 15:57
ich hab gestern auf der suche nach einer halterung für mich sehr viele halterungen gesehen, aber keine die deinen ansprüchen gerecht wird.

muss es denn so tief sein? oder müssen die genau untereinander hängen?

sonst hätt ich vll gesagt einfach versetzt untereinander so dass man vll nich die länge braucht, z.b. einen auf 15cm und den anderen auf 50 oder so.

oder einen an die wand und den anderen an die decke dadrüber wenn das geht.

nur so ein paar gedanken von mir...
Wanderingspirit
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 16:11
Es sollen dort zwei Bilder übereinander mit einer Größe von ca. 120x90cm projeziert werden.
An die Wand kann ich leider nicht, da bei ner Wandmontage das Bild des Beamer zu groß wird (Wand ca. 5,70m entfernt).
Insgesamt bin ich mit der Bildgröße leider sehr unflexibel, da insgesamt fünf Beamer montiert werden sollen:

- zwei Beamer mit 4:3 Bild links (untereinander)
- ein Beamer mit 16:9 Bild in der Mitte, welches die Höhe der beiden 4:3 Bilder zusammen erreicht
- zwei Beamer mit 4:3 Bild rechts (untereinander)

Was kann ich denn, wenn ich den unteren Beamer höher montiere, durch die Trapezeinstellung ungefähr rausholen?
es
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 16:19
kommt auf den beamer an, ich denke mal wenn du deine beamer postest dann könnten dir die experten weiterhelfen.

darf man fragen wozu du 5 verschiedene projektoren brauchst?

präsentationen?!
Wanderingspirit
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 16:35
Für die kleinen Bilder werden mit ziemlicher Sicherheit Optoma EP752 Projektoren verwendet, da dort Ersatzbirnen sehr günstig nachgekauft werden können.

Beim 16:9 Bild weiß ich es noch nicht, da ich bei einem maximalen Wandabstand von 5,70m (Wand zu Wand), auf eine Bildschirmbreite von 3,20m kommen soll.
Auch hier lass ich mich gerne beraten .

Verwendung ist....nennen wir es eine Sportsbar. In der Mitte soll ein Livebild übertragen werden. Rechts und links Ergebnisse anderer Sportveranstaltungen und ähnliches.

EDIT:

HIER hab ich nun doch den ersten Doppelhalter von Hagor gefunden. Im 2010er Katalog (liegt dort auch als .pdf vor) findet man auch entsprechende Verlängerungen. Das einzige was ich nun noch nicht weiß ist, ob ich mit dem Abstand von 480mm von Beamer zu Beamer das Trapez noch entsprechend eingestellt bekomme!? Das Bild soll vertikal 90cm betragen.


[Beitrag von Wanderingspirit am 11. Sep 2009, 18:12 bearbeitet]
es
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 22:16
guck mal in der betriebsanleitung vom beamer, da steht bestimmt was drin.

sonst: hersteller anschreiben oder nen hifi laden fragen ^^

edit: http://www.projectorcentral.com/projection-calculator-pro.cfm


[Beitrag von es am 11. Sep 2009, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckehalterung TW700 für Schräge?
/dev/NULL am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Ideen zur Montage gesucht
_flummi_ am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  8 Beiträge
Frage zur Montage
FunnyDingo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  5 Beiträge
Montage des Sanyo Z3
karlosmykene am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Einrichtung und Montage Heimkino
Ysy am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
Alltagstauglichkeit von Beamern??
Triple-M77 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
'Entstaubung' von LCD Beamern
Andilein76 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Haltbarkeit von LCD-Beamern
smith1212 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
Leistung von LED-Beamern
Joerg_O. am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Wahl zwischen zwei Beamern
Der_Lehrer am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen