Beamer im Schimmbad

+A -A
Autor
Beitrag
HaukeG
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 15:30
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit mehr als 6 Jahren eine Beamer von PG-A10X von Sharp. Da dieser aber wirklich schon alt ist und noch nichts von HD versteht, habe ich mir einen neuen Fernsehr gekauft. Da wir jetzt aber umziehen und auch ein Schimmbad im Haus haben werden, wollte ich den Beamer dort eigentlich einbauen.

Nun ist meine Frage, wie kann ich das am besten mit der Luftfeutigkeit machen?
Hat da jemand eine Erfahrung mit? Ich könnte den zwar immer Auf- und wieder Abbauen, ich hätte den aber gerne an der Decke montiert und auch vor Spritzwasser geschützt. Ich dachte an ein Plexiglasgehäuse, aber wie kann ich den Beamer mit genug Luft versorgen ohne das die Luftfeuchtigkeit rein kommt?

IR kommt doch auch durch Plexiglas durch, oder (wegen Fernbedienung)?


Wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, dass die Decke des Schimmbads nur aus Holz und ein paar Schindeln besteht. Könnte ich sonst evt ein Loch in die Decke machen wo die Luft vom Beamer abzieht und oben dann wie bei einem Schornstein eine Platte drauf setzen, so dass kein Regen nach unten durch kommt? Oder ist das im Winter dann zu kalt für den Beamer?


Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße aus Bremen,
Hauke
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 14:36
Schimmbad = Schwimmbad?

Ist die Frage ernstgemeint?

Elektronik und Wasser passen meiner Meinung nach nicht Zusammen. Von wo aus soll eigentlich das Bild betrachtet werden? Von einem Liegestuhl neben dem Becken oder aus dem Wasser heraus?
Oder geht es nur darum, dass das der einzige verfügbare Raum ist? Eventuell könnte man ja einen Mauerdurchbruch machen, und aus dem Nebenzimmer projezieren. Fernbedienung und Bild durch ein möglichst nicht spiegelndes Glas (Museumsglas) oder notfalls gibts auch Infrarotübertrager.

mfg Puxi
ottogustav
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 15:41
Ein ganzjährig nutzbares Schwimbad benötigt umfangreiche Klimatechnik. Die Temperatur sollte bei 27- 29 Grad Celsius liegen und die relative Raumluftfeuchte 55% nicht übersteigen. Die chlorhaltige Luft ist ebenfalls "Gift" für einen Projektor.
Damit bleibt nur die Projektion aus einem Nebenraum (sh. vorherigen Beitrag) Aber nicht zu vergessen: Die Beschallung. Auch Lautsprecher leiden unter diesen Raum- und Temperaturbedingungen.
Aber machbar ist alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp-Beamer und Komponenteneingang
feuerpatscha am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Sharp PG-B10S HELP!
gecko23 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Beamer - Erfahrung
mars52 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  3 Beiträge
Fernseher mit Beamer verbinden
sharp1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Welchen neuen Lichtstarken Full HD Beamer?
duplo2222 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Sharp PG-B10S Auflösung?ß
yoogi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  11 Beiträge
Beamer
rauschs am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Beamer nach 6 Tagen defekt HILFE!
Peterchen30 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Welcher Beamer am besten ?
narim am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen