Beamer Update/Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Audio67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 19:14
Hallo

Seid ca.3 Jahren besitze ich nun schon den Benq PE7700 , war mit dem Gerät auch immer sehr zufrieden und hatte bis jetzt null Probleme . So langsam wurde der Wunsch nach etwas neuem immer größer und in der vergangenen Zeit sollte sich doch ein merklicher Fortschritt in der Technik vollzogen haben sodaß bei der Begutachtung eines Neuen sich ein Wow effekt bei der Besichtigung einstellen sollte , nach etwas Einlesen in die Materie hatten sich zwei Geräte an die Spitzenplätze gedrängt die da wären Benq W6500 oder der neue Epson 5500 Power light , zum Glück konnte ich beim Händler (Mediastar) beide Geräte Zeitgleich testen , zum Vergleichen hatte ich noch en paar DVD`s und Blue Ray mitgenommen welche ich erst kürzlich auf meienm 7700 gesehen hatte .

Also los und die erste DVD angeschaut :
Matrix Teil 2+3:
Erster Eindruck , nix Wow sieht ja so aus wie auf meinem alten !! bei abgedunkeltem Raum !! Klar waren die Prokis etwas heller aber ansonsten nix besonderes , bei manschen Szenen ware der Epson etwas plastischer , aber das wars schon

Harry Potter und der Halbblutprinz:
Auch hier kein großer Wow effekt zu meienm 7700 , hier aber wieder der Epson etwas plastischer gegen den W6500 besonders in feinen Details in einer Mauer zu sehen .
Dann kam noch ein ruhiges Bild mit Rasen wobei BenQ und Epson den Eindruck machten nicht fertig zu werden mit der Bildberechnung und die Details sich dauernt veränderten , so wie früher bei den ersten LCD TV`s , das war nicht schön anzusehen .

Hab gedacht mit Blue Ray sollte es doch merklich besser werden .
Alien vs Predator :
Mensch wie enttäuschend !! auch hier wieder nix mit Wow , mein alter Beni der nur 720p kann war da fast genauso gut .

Da ich das schlechte Resultat nicht so hinnehmen wollte bin ich mal in das Menü der Prokis gegangen und mir ist sofort aufgefallen das die Schrifft der Menüs bei beiden Prokis auf der Leinwand nicht Scharf war , ich habs auch leider nicht besser hinbekommen weder mit der Manuellen Regelung am Proki selbst oder mit irgendeiner Einstellung im Menü !! der Verkäufer wuste uns auch nicht zu helfen und so sind wir enttäuscht ohne neuen Proki abgezogen .

Nun meine Frage an euch , kann das sein das ich mir zuviel erhofft habe ?? oder kann es sein das der Zuspieler , irgend ein Denon war das ,so mistig eingestellt war , ich Füttere meinen zu Hause mit der PS3 und habe keine Lust die nu abzubauen und dort mal laufen zu lassen !!

Meint ihr mann kann Blind kaufen und zu Hause muss das viel besser bei guter Einstellung aussehen , oder ist mein alter Beni noch so gut ?? hatt evtl. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen ??

Gruß
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 20:05

und mir ist sofort aufgefallen das die Schrifft der Menüs bei beiden Prokis auf der Leinwand nicht Scharf war



upps: wenn das der fall ist, dann war die optische schärfe, die man also mit dem objektiv erreicht, vermutlich nicht richtig eingestellt. man kann beide geräte am focus / schärfenring so genau einstellen, dass man aus kurzer distanz die pixel auf der leinwand sehen kann.

wenn die menüschrift hier unscharf war, dann kann es nur obige ursache haben.

zusätzlich kann man allerdings beim benq die menüschrift über die elektronische schärfeneinstellung beeinflussen.

eigentlich sollte man beides vor ort klären können. ist sozusagen das einmaleins bei projektoren
Audio67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 20:24
Hi chappie

Zitat:
upps: wenn das der fall ist, dann war die optische schärfe, die man also mit dem objektiv erreicht, vermutlich nicht richtig eingestellt. man kann beide geräte am focus / schärfenring so genau einstellen, dass man aus kurzer distanz die pixel auf der leinwand sehen kann.

Hab an der Optik rumgeschraubt aber es ging bei beiden Geräten einfach nicht scharf einzustellen !!
Was mir jetzt im nachhinein noch einfällt , ich war nahe an der Leinwand und die Pixel sahen irgendwie verschmiert aus , bei meinem alten beni kann man die hingegen einwandfrei sehen wenn man mit der Nase davorsteht .


gruß
chappie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 20:46
du weisst was ich meine. da bin ich froh. dann verstehe ich nicht, wieso die nicht scharf zu bekommen waren.

gruss
Audio67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 21:02
Ahoi

Kann es denn sein das die überschärft waren ?? wenn zb. der Blue Ray Player ich sag mal voll aufgedreht war und die Beamer auch ,das man dann keine Chance hat was nach zu justieren.
Ich war echt platt von der nicht so tollen Quali der Beamer und kann das auch irgendwo nicht glauben .


tschau
Jedder001
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 01:16
Möglich das der Blu(ohne E!) ray Player auf 720p oder sogar niedriger eingestellt war? Ich meine, wenn die Beamer skalieren müssen ist das Resultat halt nicht das beste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BENQ PE7700 Bildschärfe
Mikel61 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Umstieg von BenQ PE7700 auf Sony HW10?oder anderen
Ezeriel am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Benq pe7700 richtig einstellen
Christoph_Lipinski am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  120 Beiträge
Lampenfrage BENQ PE7700
TeeX am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Farbproblem mit BenQ PE7700
zifnab am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Benq Pe7700
thx2001 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  57 Beiträge
Lampendefekt Benq PE7700
michaeldpunkt am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  4 Beiträge
Benq PE7700 treibt mich zur Verzweiflung!
justanotherrebel am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  11 Beiträge
BenQ PE7700 Zwischenstand
carrera am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  11 Beiträge
BenQ W1070 schaltet sich selbstständig an
Bst2k am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen