Beamer-, Leimwandkauf und Projektionsabstand

+A -A
Autor
Beitrag
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 20:46
Hallo an alle,

hätte mal ein paar fragen zu meinem bevorstehenden projekt, denke das ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Also bin gerade dabei ein zimmer zu renoviern, das folgende maße aufweißt. ( 3,65m * 4,12m ) muss aber noch erwähnen das der beamer (deckenmontage) statt die 4,12m auch weiter nach hinten plaziert werden könnte so plus 1,25m, wenn es sich als positvi auswirken würde. Der Sitzabstand würde so denke ich 3,20m betragen.
Nun meine frage was wäre der beste abstand vom beamer damit man ein schönes und großes bild projuzieren kann so 2,40m wäre schon toll?

Aber wie der titel schon sagt müssen noch beamer und leimwand gekauft werden.
Hab hier ja schon sehr viel gelesen und bin jetzt total verunsichert was nun der richtige beamer für mich wäre. Hab mir auch schon einen bemaer von Mitsubishi HC5500 vorführen lassen und fand ihn ganz gut für diesen preis, aber irgendwie habe ich das gefühl gehabt ein bildruckeln wahr zu nehmen.
Hab dann den Verkäufer gefragt ob der sony hw 15 besser wäre, der meinte nur das sich der mehr preis niemals rechtfertigen würde bei keinem beamer, außer man geht in die klasse von 8000 euro.
Dies folgenden beamer hab ich mal in die engere wahl genommen.

Panasonic PT-AE4000
Sony HW 15
Epson tw 5000
Sanyo z3000

Die playstation3 dient als dvd player weil ich das ein oder andere mal auch gerne ein wenig zocken würde.Der Raum könnte zu fast 90 prozent abgedunkelt werde.Das ganze sollte dann auf einer rahmenleimwand abgebildet werden.
Somit wären wir bei der 2. frage, welchen beamer würdet ihr mir empfehlen und welche rahmenleimwand?



hoffe das ich jetzt nichts vergessen und ich euch nicht mit meinen fragen erschlagen habe und das ihr mir weiter helfen könnt.

fg

KefmitDenon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektionsabstand
RemoXXX am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  12 Beiträge
Projektionsabstand typischer Beamer?
JFZ am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
Beamer für geringen Projektionsabstand?
Bösling am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Projektionsabstand > Sitzabstand
Hansomatik am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Beamer für großen Projektionsabstand gesucht
Phish am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  10 Beiträge
Heimkino Beamer für 510cm Projektionsabstand?
DrLucky am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Welchen Beamer für ca 5 meter Projektionsabstand?
No~Name am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  16 Beiträge
Welcher Beamer bei 2,05 m Projektionsabstand?
MGG am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Großer Projektionsabstand, Teleoptiken für Beamer bekannt?
Gaaston!! am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Helligkeit vs. Projektionsabstand
Fremdenführer am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen