Acer H 7530 D behalten oder lieber Epron EMP-TW700

+A -A
Autor
Beitrag
Murdoch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2010, 15:08
Hey Leute,

ich habe nach langer planerei mit der Leinwand und Diskussionen in einem anderem Frem mit einem Mitglied hier mr den Acer Beamer bei MM gekauft.

Vorher wollte ich den Epson haben, aber da der Acer auch viel versprechende daten parat hatte und zudem auch noch FullHD ist, dann kurzentschlossen diesen gekauft.

Jetzt weiß ich net 100% ob ich ihn behalten soll. Also ich habe eben VanHelsing rein gemacht und ich und meine feundin auch sehen den RBE. Bildmaterial war jetzt nicht sonderlich gutes und auch erstmal nur auf Wand projeziert mit regalen dazwischen.

Da ich den RBE gesehen habe, ihn jedoch nicht fürchterlich finde könnte ich damit leben. Trotzdem bin ich am überlegen den Acer vielleicht doch gegen den Epson zu tauschen!?

Meine für und wieder liste:

Acer:
+ Full HD
+ Hoher Kontrast und sehr gutes bild nach Internetberichten und test
+ Lange Birnenlebensdauer.
+ 2000 Anis Lumen

- unflexible Aufstellungsweise (Deckenmontage nötig
- RBE
- 179 Euro teurer

Epson:
+ Kein RBE (dafür andere LCD typische mankos, die aber weniger schlimm sind1?)
+ 179 Euro günstiger
+ flexible Aufstellungsweise (wandmontage hinten möglich.
+ auch sehr gutes bild.

- HD Ready, birnenlebensdauer, 1600 ansi lumen, nicht ganz so hoher kontrast.


Was macht man jetzt richtig. Son bischen hängt man sich natürlich am vermeindlich besseren Bild auf, welches der Acer ja liefern soll schon aufgrund Full HD und dem hohen Kontrast etc.
marcjasmin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 22:30
hallo,
und was hast du nun getan?
ich stehe vor der gleichen entscheidung.
entweder nen tw700 (allerdings gebruacht mit bereits 1400 std) oder aber den acer 7530d (neu).
preisunterschied 130 eur.
bitte um hilfe, was ich machen soll.
gruss
marc
derron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 23:21
Ich kenne den Epson nicht. Aber zwischen HD Ready und FULL HD Material ist auf meinem Optoma HD 200x (wohl baugleich zu dem Acer) ein großer Unterschied erkennbar.
Ich würde mir keinen HD Ready mehr holen, außer evtl. für 3D Und schon gar nicht einen gebrauchten Beamer.

Allerdings: die Langzeitqualität von diesen "Billig" Full HD Dingern kennt wohl keiner. Und wenn man so im Netz rumliest... ich habe zwar 700 Stunden äußerst positive Erfahrung gemacht, aber seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch so ein komisches Flackern gehabt, was mich beunruhigt.
Naja, und mein Vorgänger war ein NEC LCD, mit 4000h sinds 1000h über der max Lampenlebensdauer, und der ist wohl nicht kaputt zu kriegen..

Achso und RGB habe ich am Anfang auch gesehen, hin und her überlegt. Nachdem ich mich gezwungen habe, nicht mehr darauf zu achten, und die Augen hin und her zu bewegen, wie'n blöder, sehe ich ihn aktuell irgendwie gar nicht mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EMP-TW700 Rosastich
DonTako am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Epson EMP-TW700?
Evil06 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Beamer Epson EMP-TW700
Milagros am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AX200E oder ACER 7530?
Zesulov am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AX100 oder Epson EMP-TW700
Gerbaum am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Epson Emp TW700 Frage zum Ausschalten
zauberboy am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Epson EMP-TW700 oder doch nen andern LCD Beamer?
semteXKG am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  11 Beiträge
EPSON EMP-TW700, wie ist er?
veciv6 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  14 Beiträge
Tuning für Epson EMP-TW700 - evtl. C4H
Markimark28 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Welchen Zuspieler für Epson EMP-TW700?
Kabauzer am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen