DRINGEND Hilfe bei Epson 4400 benötigt :(

+A -A
Autor
Beitrag
snoopyJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 18:06
HI!
Nach langem überlegen, testen (nur Fußball haben wir im Shootaut nicht testen können:( ) und informieren habe ich mir den Epson 4400 zugelegt.

Und jetzt sitz ich hier beim Fußball gucken und bekomm die Krise!! Sky Bundesliga Konferenz läuft und das Bild ist eine Katastrophe!! Nahaufnahmen sind völlig okay, sobald das Bild weiter weg ist, wirken Spieler pixelig und verschwommen in den Bewegungen. REceiver und Kabel sind die selben wie beim alten Beamer (Hitachi TX100) wo dieses Problem nie auftauchte. Habe bereits gestern abend an allen möglichen Reglern versucht zu stellen - ohne Erfolg. Kabel ausgetauscht-ohne Erfolg.

woran liegt das, bzw. was muß ich tun?? Hoffe das liegt nicht am Beamer, sondern nur an meiner UNfähigkeit?! Bitte helft mir!

Merci!

Snoopyj
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 18:20

snoopyJ schrieb:
HI!
Nach langem überlegen, testen (nur Fußball haben wir im Shootaut nicht testen können:( ) und informieren habe ich mir den Epson 4400 zugelegt.

Und jetzt sitz ich hier beim Fußball gucken und bekomm die Krise!! Sky Bundesliga Konferenz läuft und das Bild ist eine Katastrophe!! Nahaufnahmen sind völlig okay, sobald das Bild weiter weg ist, wirken Spieler pixelig und verschwommen in den Bewegungen. REceiver und Kabel sind die selben wie beim alten Beamer (Hitachi TX100) wo dieses Problem nie auftauchte. Habe bereits gestern abend an allen möglichen Reglern versucht zu stellen - ohne Erfolg. Kabel ausgetauscht-ohne Erfolg.

woran liegt das, bzw. was muß ich tun?? Hoffe das liegt nicht am Beamer, sondern nur an meiner UNfähigkeit?! Bitte helft mir!

Merci!

Snoopyj


Nunja, die Bitrate bei SD und Sky Bundesliga Konferenz ist halt absolut unterirdisch. Das sieht selbst auf meinem 37"-Plasma-TV miserabel aus. Bedenke auch, daß der TW4400 ein Full-HD-Beamer ist. Da muß nochmal hochskaliert werden. Über Sky HD Sport kann ich auf meinem HD350 aktuell nicht klagen. Allerdings hat MaikJ schon gemeint, daß die FI bei Fußball und Kameraschwenks und Sky HD Sport nicht greift.
Schewski22
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 18:20
Das hat nichts mit deinem Beamer zu tun.
Habe den TW 5000 und mein Bild bei Sky Sport ist auch nicht der Hit.

Das liegt am Bild von Sky. Fällt beim großen Bild natürlich eher auf, wenn die Qualität des ausgestrahlten Programmes nicht so gut ist.

MfG
snoopyJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 18:44
naja, nicht so gut ist arg untertrieben...teils hab ich das Gefühl die Spieler lösen sich in kleine dicke Striche auf! Bei gleicher Bildgröße mit dem Hitachi Beamer war das doch nicht so verzerrt und verpixelt...bei weitem nicht. Also Einstellungstechnich gar keine Chance?? Ich werd wahnsinnig mit dem Bild..da wird einem richtig Schwindelig bei.

FI an / aus macht tatsächlich gar keinen Unterschied. hoffe da kann man irgendwas machen?? Wenn Konferenz auf HD käme, wärs ja völlig ok....so geht aber gar nicht.
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 18:51

snoopyJ schrieb:
naja, nicht so gut ist arg untertrieben...teils hab ich das Gefühl die Spieler lösen sich in kleine dicke Striche auf! Bei gleicher Bildgröße mit dem Hitachi Beamer war das doch nicht so verzerrt und verpixelt...bei weitem nicht. Also Einstellungstechnich gar keine Chance?? Ich werd wahnsinnig mit dem Bild..da wird einem richtig Schwindelig bei.

FI an / aus macht tatsächlich gar keinen Unterschied. hoffe da kann man irgendwas machen?? Wenn Konferenz auf HD käme, wärs ja völlig ok....so geht aber gar nicht.


Nochmal: Dein alter Beamer war HD-Ready, der TW4400 nutzt mehr als die doppelte Pixelzahl. Da interpoliert werden muß, wirst Du mit dieser Qualität leben müssen. Es ist deutlich einfacher von PAL auf 1280x720 hochzuskalieren, alst auf 1920x1080.
Zum Vergleich: Sky Sport HD wird meist im Schnitt mit 13 MBit/s ausgestrahlt, bei SD und Konferenz sind das oft nur 1,5 MBit/s.


[Beitrag von Nudgiator am 06. Feb 2010, 18:53 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 18:53
Hi !

Das hat nichts mit dem TW ( oder der FI ) zu tun :

Den TX 100 hatte ich auch mal. Der TW 4400 zeigt einfach nur Gnadenlos die Schwächen des grottigen SKY Bundesliga Bildes auf. Das wirkt am Beamer schon wie ein verpixeltes Internetvideo.

Dein Hitachi hat die Schwächen des Bildes einfach nur kaschiert, die Schärfe aktueller Beamer zeigt was für einen Grottenbrei SKY da anbeitet.

Meine Gäste lachen sich auch jedesmal tot wenn ich von SKY HD auf "Normal" umschalte.

Also, keep cool !

LG
*Michael_B*
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 19:50
Hallo

@snoopyJ:

Was fütterst Du in den Epson ein? Ist das SkyHD oder normales Sky? Der Sky-Receiver wird sicher einen HDMI-Ausgang haben. Ist das Bild über den Epson über HDMI sowohl bei 1080i als auch bei 720p schlecht?

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2010, 21:22

*Michael_B* schrieb:
Hallo

@snoopyJ:

Was fütterst Du in den Epson ein? Ist das SkyHD oder normales Sky? Der Sky-Receiver wird sicher einen HDMI-Ausgang haben. Ist das Bild über den Epson über HDMI sowohl bei 1080i als auch bei 720p schlecht?

MfG
Michael


Hat er doch schon geschrieben: er benutzt die Konferenzschaltung, also SD, da sein Verein nicht über HD ausgestrahlt wird. Er soll halt zu Bayern München wechseln. Das wird immer über HD gezeigt
*Michael_B*
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2010, 23:42
Hallo

Seit ich mein Premiere-Abo wegen dem für mich nicht sonderlich interessanten Programm und der teilweise beschämenden Bildqualität der Nebenkanäle gekündigt hatte und mir kurze Zeit später dann auch noch ein "unwiderstehliches Angebot" für Sky unterbreitet wurde habe ich mich kein bisschen mehr damit beschäftigt. Von daher bin ich da nicht im Thema, was da bei welchem Kanal in welchem Format ausgestrahlt wird.

Der Hintergedanke meiner Fragen war das Deinterlacing von 1080i durch den Projektor. Bei meinem Satreceiver habe ich ab und zu grosse Probleme, wenn ich 1080i in den Projektor schicke. Da gibt es teilweise schicke Kammartefakte zu sehen. Deswegen schalte ich meine Satreceiver auch mal durchaus auf 720p zurück, weil das Bild dann besser ist. Mehr wollte ich im Grunde nicht sagen.

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2010, 01:21

*Michael_B* schrieb:
Deswegen schalte ich meine Satreceiver auch mal durchaus auf 720p zurück, weil das Bild dann besser ist.


Hm, dann wird im SAT-Receiver von 1080i auf 1080p, im Anschluß auf 720p gewandelt. Im Beamer dann wieder auf 1080p.

Das würde bedeuten, daß der Deinterlacer im Beamer bei 1080i arge Probleme hat.
Peter_J.
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2010, 10:45

Nudgiator schrieb:

*Michael_B* schrieb:
Deswegen schalte ich meine Satreceiver auch mal durchaus auf 720p zurück, weil das Bild dann besser ist.


Hm, dann wird im SAT-Receiver von 1080i auf 1080p, im Anschluß auf 720p gewandelt. Im Beamer dann wieder auf 1080p.

Das würde bedeuten, daß der Deinterlacer im Beamer bei 1080i arge Probleme hat.

Hallo,
das gilt aber nur bei Sendern, die 1080i nativ ausgeben, ARD und ZDF senden nativ 720p. Am besten wäre ohnehin, den Sat-Receiver alle Eingangssignale nativ ausgeben zu lassen, sofern er das kann, wie z.B. der TechiSat DigiCorder HS2. Das bereitet dann dem Deinterlacer/Scaler die wenigsten Probleme.
Grüße
Peter J.
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2010, 13:51

Peter_J. schrieb:

Hallo,
das gilt aber nur bei Sendern, die 1080i nativ ausgeben, ARD und ZDF senden nativ 720p.


Ich bezog mich natürlich auf das oben genannte Beispiel.



Am besten wäre ohnehin, den Sat-Receiver alle Eingangssignale nativ ausgeben zu lassen, sofern er das kann, wie z.B. der TechiSat DigiCorder HS2. Das bereitet dann dem Deinterlacer/Scaler die wenigsten Probleme.


Ja, in der Regel ist das der beste Weg, da der Scaler / Deinterlacer im TV oftmals besser arbeitet, als im SAT-Receiver.
snoopyJ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2010, 01:15
hi!

Sorry für die späte Antwort..Karneval halt;)

Den richtigen Lieblingsverein habe ich schon für Hd, das Problem ist, dass wir Samstags eigentlich oft mit der Clique zusammen Konferenz gucken. Den Beamer habe ich erst seit Freitag, der HD Receiver folgt die Woche...nur löst der vermutlich nicht das Problem. Imo schaue ich mit einem Elanvision SAt-HDD Receiver über Komponent Anschluss.
Bild in Filmen ist sehr gut...SKy Filme sind völlig ohne Pixel...oder mit kaum sichtbaren Pixel. Der Schrott kommt nur bei SKY Sport.

Mal geSPANNT ob mit neuem Receiver über HDMi es wenigstens akzeptabel wird. Frage dazu: is das Bild mit nem Pana 4000 evtl besser oder wirds da genau den gleichen Matsch geben?

WOrunter finde ich normaler Weise im Receiver ne UMstellung auf "nativ" bzw, 720pß?

Gibts ne Empfehlung für nen passenden HD-Receiver (mit Twin Receiver mit Festplatte wäre klasse)?

Grüße und dickes Merci!!
Nudgiator
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2010, 01:28

snoopyJ schrieb:

Mal geSPANNT ob mit neuem Receiver über HDMi es wenigstens akzeptabel wird.


Da muß ich Dich enttäuschen: zwischen HDMI und Component sind die Unterschiede recht gering. Das Problem ist einfach die katastrophal niedrige Bitrate bei Sky Konferenz. Wie gesagt, das schaut auch auf meinem 37er Plasma TV schlecht aus.



Frage dazu: is das Bild mit nem Pana 4000 evtl besser oder wirds da genau den gleichen Matsch geben?


Gleicher Matsch, da man aus der Bitrate nicht mehr rausholen kann, leider !



WOrunter finde ich normaler Weise im Receiver ne UMstellung auf "nativ" bzw, 720pß?


Das hängt vom Receiver ab und ist unterschiedlich.



Gibts ne Empfehlung für nen passenden HD-Receiver (mit Twin Receiver mit Festplatte wäre klasse)?


Für Kabel kann ich den Technisat HD K2 empfehlen, für SAT den HD S2.
snoopyJ
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2010, 22:06
hm, die Umstellung auf nativ/720p scheint mein Gerät gar nicht zu haben?! Habe nen Elanvision EV8000S.
Müßte ja normal in irgend einer Systemeinstellung regelbar sein,odeR?!

Hat der TEchnisat Receiver diese Einstellmöglichkeit und bringt das wenigstens etwas?

Tja, das bedeutet mit dem neuen Beamer hab ich mich für Fußball verschlechtert (zumindest hinsichtlich Konferenz...vermutlich auch im DFB Pokal und Champions League) Schöner Mist! *verzweifel*

Zumindest hab ich nicht den falschen Beamer gekauft, bzw. liegt es nur bedingt bis gar nicht an diesem. Trotzdem ärgerlich.
Nudgiator
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2010, 00:19

snoopyJ schrieb:
hm, die Umstellung auf nativ/720p scheint mein Gerät gar nicht zu haben?! Habe nen Elanvision EV8000S.
Müßte ja normal in irgend einer Systemeinstellung regelbar sein,odeR?!


Ich kenne das Gerät leider nicht. Bei meinem Humax 1000 C gibt es dafür eine eigene Taste, bei Technisat auch.



Hat der TEchnisat Receiver diese Einstellmöglichkeit und bringt das wenigstens etwas?


Ja, hat er. Verstehe aber nicht so ganz, was Du mit "bringt das was ?"



Tja, das bedeutet mit dem neuen Beamer hab ich mich für Fußball verschlechtert (zumindest hinsichtlich Konferenz...vermutlich auch im DFB Pokal und Champions League) Schöner Mist! *verzweifel*

Zumindest hab ich nicht den falschen Beamer gekauft, bzw. liegt es nur bedingt bis gar nicht an diesem. Trotzdem ärgerlich.


Ich schaue grundsätzlich nur Sky HD. Sky Sport HD mit CL / DFB etc. schaut sehr gut aus !
snoopyJ
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2010, 04:00
meinte mit "bringt das was" ob das Bild bei Umstellung deutlich besser an zu schauen ist (sprich ein Teil der Pixel verschwindet und nicht mehr alles wie ne schlechte youtube AUfnahme ausschaut), da es so gar keinen Spaß macht zu schauen. Wird ja leider nicht alles in Hd ausgestrahlt. 2. Liga, Konferenz usw.

Dann greif ich nämlich echt zu nem neuen Sat Receiver.
*Michael_B*
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2010, 09:20
Hallo

Was zeigt der Projektor eigentlich als Eingangssignal an?

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#19 erstellt: 09. Feb 2010, 12:54

snoopyJ schrieb:
meinte mit "bringt das was" ob das Bild bei Umstellung deutlich besser an zu schauen ist (sprich ein Teil der Pixel verschwindet und nicht mehr alles wie ne schlechte youtube AUfnahme ausschaut), da es so gar keinen Spaß macht zu schauen. Wird ja leider nicht alles in Hd ausgestrahlt. 2. Liga, Konferenz usw.

Dann greif ich nämlich echt zu nem neuen Sat Receiver.

`
Ok, ich muß da wohl nochmal etwas weiter ausholen. SD wird in 720 x 576 ausgestrahlt, also auch die Konferenz bei Sky. Ob interlaced oder progressiv spielt dabei keine wirklich große Rolle. Nun, Dein Beamer besitzt 1920 x 1080 Pixel, Dein vorheriges Gerät besitzt 1280 x 720. Dann laß uns das mal ausrechnen:

1. PAL: 720 x 576 = 414.720 Pixel
2. HD-Ready: 1280 x 720 = 921.600 Pixel
3. Full-HD: 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

Man sieht also sehr deutlich, daß einiges an Pixeln interpoliert werden muß, um von PAL auf Full-HD zu gelangen. Das bedeutet zwangsläufig einen gewissen Qulaitätsverlust. Das ist aber nur EIN Problem.

Sky überträgt während der Konferenz oft nur mit 1,5 MBit/s. Zum Vergleich: ARD / ZDF strahlen oft mit 6-7 MBit/s aus, eine gut gemasterte DVD nutzt bis zu 10 MBit/s. Diese niedrige Bitrate in Kombination mit der starken Interpolation führt zum dem schlechten Beamerbild. Das liegt aber nicht am Beamer, sondern an Sky. Fußball über ARD / ZDF sieht auch auf einem Beamer recht gut aus.

Ein neuer Receiver wird da nicht viel bringen. Das Gerät kann schließlich auch keine Bildinformationen herzaubern, wo keine vorhanden sind.

Ich nutze z.B. bei mir einen sehr teuren, externen Videoprozessor (Lumagen Radiance), der perfekt skalieren / deinterlacen kann. Doch auch dieser bewirkt keine Wunder. Da hilft nur eine höhere Bitrate bzw. Sky HD.
*Michael_B*
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2010, 13:02
Hallo, nudgiator

Was mich so wundert bei der Sache ist, dass SnoopyJ bei seinem TX100 weniger Probleme hatte. So richtig unscharf war der doch auch nicht, oder täusche ich mich da? Oder kann das wohl am schlechteren Kontrast liegen, dass das bei dem Hitachi nicht so aufgefallen ist? Er hat ja nur den Projektor gewechselt.

MfG
Michael
Nudgiator
Inventar
#21 erstellt: 09. Feb 2010, 15:40

*Michael_B* schrieb:
Hallo, nudgiator

Was mich so wundert bei der Sache ist, dass SnoopyJ bei seinem TX100 weniger Probleme hatte. So richtig unscharf war der doch auch nicht, oder täusche ich mich da? Oder kann das wohl am schlechteren Kontrast liegen, dass das bei dem Hitachi nicht so aufgefallen ist? Er hat ja nur den Projektor gewechselt.

MfG
Michael


Ich hab ja u.a. noch einen HC3100 bei mir. Der besitzt eine Auflösung von 1280 x 720. Auf diesem schaut ein SD-TV-Bild weniger körnig und artefaktfreier aus, als bei meinem HD350. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, da es deutlich einfacher ist, von 720x576 auf 1280x720 zu interpolieren, als auf 1920x1080.

Der TX100 ist außerdem kein Full-HD-Beamer, das muß man dabei beachten. Er hat also nicht nur den Projektor gewechselt, sondern auch die Auflösung verdoppelt.

Das Hauptproblem bei Sky-Konferenz ist die sehr niedrige Bitrate von etwa 1.5 MBit/s. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Selbst auf meinem 37er-Plasma-TV kann man dann sehr viele Störungen und Pixelwolken erkennen. Auf dem Beamer werden die gnadenlos vergrößert dargestellt, so daß es eben mehr ins Gewicht fällt.
snoopyJ
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Feb 2010, 18:19
zunächst mal herzliches Danke schön für die zahlreichen Antworten die mich jetzt schon um einiges schlauer gemacht haben;)

Mit der Auflösung das habe ich verstanden. Sind leider in beide Richtungen (nach oben und nach unten) Welten zwischen dem Hitachi und dem Epson. Normales Filmbild, HD Bild, sind genial. Fußball Konferenz war auf dem Hitachi Klassen besser (da man die Spieler ruckel und pixelfrei gut und flüssig sehen konnte) Da war dann echt nix auszusetzten dran. Jetzt versteh ich aber wenigstens wieso es jetzt so ist.

@nudgiator: Meine Frage ist halt noch immer: Wenn ich einen Receiver hätte, bei dem man auf 720p umstellen kann (wie hier im Thread vorgeschlagen): Tut sich dann merklich was am Bild...so dass man wieder halbwegs gescheit Sport schauen könnte?! Wenn ich das richtig verstehe tut der Receiver dann nichts andres als skalieren, right?!

Spiel schon mit dem bekloppten Gedanken für Zweitligaspiele usw. den Hitachi wieder daneben zu hängen is natürlich total behämmert der Gedanke nen 2500 € Gerät zu kaufen und den alten trotzdem noch ein zu schalten für Sport..nur wegen sch.... Sky.

@michael: Eingangsignal zeigt der Beamer "komponent" an...passend zum Anschluss. Jep, der Hitachi war zum damaligem Standart mit nem Top Bild ausgestattet...nur nach der 4. Birne ließen dann die Panels nach, Staub kam rein und ziemliches shading entstand...sonst hätte ich ihn nämlich gar nicht erst ausgetauscht.Jetzt hab ich den Salat;)
Nudgiator
Inventar
#23 erstellt: 09. Feb 2010, 18:47

snoopyJ schrieb:

@nudgiator: Meine Frage ist halt noch immer: Wenn ich einen Receiver hätte, bei dem man auf 720p umstellen kann (wie hier im Thread vorgeschlagen): Tut sich dann merklich was am Bild...so dass man wieder halbwegs gescheit Sport schauen könnte?! Wenn ich das richtig verstehe tut der Receiver dann nichts andres als skalieren, right?!


Ja, so ist es. Das ursprüngliche Quellsignal (also Sky-Konferenz) besitzt die Auflösung von 720x576. Stellst Du die Auflösung am Receiver auf 720p oder 1080p, dann RECHNET der Receiver das Bild auf die Zielauflösung hoch. Er muß also Daten hinzuerfinden, die eigentlich nicht vorhanden sind. Je nachdem, wie gut dieser Algorithmus arbeitet, schaut das dann besser oder schlechter aus. Aber wie schon erwähnt: selbst ein Lumagen Radiance (Kostenpunkt: 5600€) kann bei einer so niedrigen Bitrate nicht viel ausrichten. Es hängt übrigens hauptsächlich an der niedrigen Bitrate, weniger an der niedrigen Auflösung, daß das Bild so grottig aussieht. Ich habe meinem HD350 mal die DVD "Herr der Ringe" zugespielt (ebenfalls 720x576). Da war das Bild sehr gut, trotz niedriger Auflösung, aber dafür hoher Bitrate. Du kannst das gerne selbst mal testen: spiel Deinem Beamer mal Fußball von ARD / ZDF zu und vergleiche mit Sky Konferenz. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht !
snoopyJ
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Feb 2010, 19:26
prima Idee..passt ja heute/morgen mit DFB Pokal. Bin ich mal gespannt.

Da ich eh nen HD Receiver benötige werde ich dann zumindest drauf achten ob diese Option mit dem skalieren vorhanden ist...rest is dann Prinzip Hoffnung auf Besserung bei Sky...

Herzlichen Dank!
Nudgiator
Inventar
#25 erstellt: 09. Feb 2010, 19:43

snoopyJ schrieb:

Da ich eh nen HD Receiver benötige werde ich dann zumindest drauf achten ob diese Option mit dem skalieren vorhanden ist...rest is dann Prinzip Hoffnung auf Besserung bei Sky...


Darauf brauchst Du noch nicht einmal groß zu achten, da auch Dein Beamer einen Scaler und Deinterlacer besitzt (in Form eines sehr hochwertigen REON-Chips). Das Problem dabei: Epson (und auch andere Hersteller) programmieren den REON nur sehr spartanisch, so das eine Menge Potential verschenkt wird.
Abgesehen davon besitzen alle mir bekannten HD-Receiver 576p, 720p und 1080i. Sehr wenige beherrschen auch 576i.

Aber nochmal: Dein Problem liegt NICHT am Scaler, sondern an der niedrigen Bitrate von Sky Konferenz !
*Michael_B*
Inventar
#26 erstellt: 09. Feb 2010, 22:55
Hallo

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass das Bild durch einen neuen Receiver bedeutend besser wird. Blind kaufen würde ich einen neuen Receiver jedenfalls nicht in der Hoffnung, dass sich da etwas bedeutend ändert. Aber ausprobieren würde ich es schon wollen, einfach nur, um sicher zu sein. Vielleicht hat ein Bekannter ja einen Satreceiver mit HDMI-Ausgang, den man mal für ein paar Stunden ausprobieren kann.


SnoopyJ schrieb:
Eingangsignal zeigt der Beamer "komponent" an..


Mich interessierte bei meiner Frage vor allem, welches Signal da genau anliegt, also z. B. 576p/50hz oder so.

MfG
Michael
snoopyJ
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Feb 2010, 12:56
Hi!
Naja, benötigen werde ich den HD Receiver so oder so für HD Programme Werde aber trotzdem vorher mal testen.

Sorry, mit dem Eingangssignal? Hab nachgeschaut, der Beamer zeigt 50Hz und 576p an bei dem Eingangssignal.

Der Epson an sich hat auch die Einstellung 576i..allerdings erkenne ich keinen Unterschied (ist auswählbar, stand bis dato aber auf automatischer Erkennung)?! Welchen Unterschied macht denn 576i zu 576p?
*Michael_B*
Inventar
#28 erstellt: 10. Feb 2010, 13:06
Hallo


Welchen Unterschied macht denn 576i zu 576p?


Das war so mein grundsätzlicher Ansatzpunkt am Anfang. 576i bedeutet, dass der Projektor Halbbilder zugespielt bekommt und sie dann in Vollbilder wandelt. Zeigt der Projektor 576p an bekommt er ein fertiges Vollbild geliefert. Die Wandlung ist dann im Zuspieler erfolgt. Weil die Qualität der Wandlung nicht bei jedem Zuspieler oder Projektor zwangläufig gleich ist kann es nicht schaden, beide Varianten mal auszuprobieren.

MfG
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson 3600 oder 4400?
skyburner am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
BenQ 6000 - Epson 4400
Amelie-gina am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Epson TW 4400 Statusmeldungen
pimpex am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Epson TW 4400 Bild konisch
Matkoman am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
Transportsicherung TW 4400 Epson
bolla4 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Epson TW 4400 defekt?
empi am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe Epson TW 4400/5500
Schizomania am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
EPSON TH-4400 Heimkino Einrichtung!
Robert1704 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Epson TW 4400 LPE - Einstellungen bei Filterverwendung ?
pimpex am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
LG CF 181D vs. Epson TW 4400
Luckygti am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen